vw teilemarkt

Radlager wechseln hinten

DerPolo86c
  • Themenstarter

Ne ich kannte die seite noch nicht. Danke

wie siehts denn mit der Qualität von den Radlagern von ebay aus?
Bin bei manchen sachen von Ebay skeptisch

DerPolo86c
  • Themenstarter

kann ich noch nicht genau drüber urteilen, also rein optisch OK. Drehen lassen sich die lager auch einwandfrei.....naja alles weitere wird sich nach dem einbau zeigen.

Also mit meinen Ebay Lagern bin ich jetzt gut 1000KM gefahren.
Läuft alles super. Die Lager sind sehr stabil. Bin ein paar mal auf den Lagerschalen beim Einpressen abgerutscht, aber da sind keine Macken reingekommen.

Hab meine vom Ebay-Händler Motorensuche.com

Hab da schon oft was bestellt und immer alles tadellos gewesen. Morgen bestell ich mir da noch Bremsscheiben + Beläge, Achsmanschettengelenk und noch n paar andere Verschleißteile. Bin mal besonders bei den Bremsen gespannt, ob die echt für 17,90 Euro lange halten. Ist ja echt fast geschenkt

Zitat:

Radlagerspiel einstellen. Dazu einfach so lange leicht festdrehen bis man beim Rütteln am Rad kein Spiel mehr feststellen kann und das Rad sich noch leicht drehen lässt. Bloß nicht zuknallen die Mutter!

falsch!

erst das lager ganz andrehen gut hand fest mit der 1/2 zoll ratsche damit sich alles gut setzt, dann wieder lösen und dann soweit festziehen bis die anlaufscheibe sich gerade noch so vescheiben lässt mit einem schraubendreher (nicht abstützen!)

ansonsten schöne anleitung!

Zitat:

Bremsen gespannt, ob die echt für 17,90 Euro

nicht dein ernst oder? du kriegst im netz für 40 euro original ATE bzw ATE scheiben + Ferodo beläge.
also son ebay kram kommt mir nicht ins auto zumidnest nicht bei bremsen *kopfschüttel*

Zitat:

falsch!

erst das lager ganz andrehen gut hand fest mit der 1/2 zoll ratsche damit sich alles gut setzt, dann wieder lösen und dann soweit festziehen bis die anlaufscheibe sich gerade noch so vescheiben lässt mit einem schraubendreher (nicht abstützen!)

Danke für den Hinweis. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Hab es in meiner Anleitung korregiert:

Zitat:
Damit sich das Lager richtig setzt muss die Mutter zunächst gut handfest angezogen werden. Anschließend die Mutter wieder lösen und das Radlagerspiel einstellen. Die Mutter muss hierbei nur soweit festgezogen werden bis sich die darunterliegende Anlaufscheibe noch mit einem Schraubenzieher verschieben lässt (nicht abstützen!).

Mit den Bremsen überleg ich mir nochmal. Ist eigentlich noch genug drauf, aber n Wechsel kann ja nicht schaden.
Bringen die Feredo-Beläge eingentlich mehr Bremsleistung oder was haben die für Vorteile?

gut das ich es erwähnt habe besser ist es auf jedenfall so zu machen.

ob jetze ferodeo oder ate mehr bringt kann ich nicht sagen, es gibt halt "standart" beläge von ferodo und gute (DS Performance) macht nen klaren !unterschied aber standart ate zu ferodo macht keinen ausser den preis manchmal, bei (bremsen-günstig.de) gibt es die ferodo billiger, fahre zur zeit ferodo standart (premier) + ate powerdisc ist auf jedenfall aussreichend und besser als ate standart beläge + scheiben!
Billig beläge sollen schnell zur verglasung führen (verminderte bremsleistung) und höheren abrieb der scheiben+beläge. also lieber einmal richtig als 2x falsch! gerade bei bremsen sollte man nichts sparen!
alles andere ist halt geschmackssache wie auspuff, ölflter, zündkerzen, usw. da kann man auch billige nehmen ohne wirklichen schaden davonzutragen!

Antworten erstellen