vw teilemarkt

Handyfrage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Ich bin gerade am spekulieren nach n neuem Vertrag, das ganze soll eher low-budget als Business-class werden, so viel steht fest.

Nun meine Frage an euch: Was gibt es momentan für empfehlenswerte, günstige Handys? Soll bei "normalem" Vertrag maximal 30€ Kosten der Spaß.

Folgende Ansprüche:

- Gute Kamera, 5M.Pixel muss aber nicht zwingend sein
- ordentliche Verarbeitung
- Multimedia Fähigkeit sprich MP3, Video etc (sollte ja heute Standart sein)
- Ordentliche Menüführung
- Von Touch bin ich nicht abgeneigt, von der Optik wegen, aber wegen der Bedienbarkeit tendiere ich eher zu einer "Slide" Variante


Was könnt ihr mir vorschlagen ? Tendiere Zu Nokia, Sony oder Samsung.

Grüße



von nokia würde ich dir abraten, habe selbst eins und hab nur probleme, wie es mit den ganz neuen aussieht weiß ich nicht genau, würde dir auf jeden fall zu sony und samsung raten, von sony hab ich bissher nur gute erfahrungen gemacht und von samsung hab ich auch noch nichts schlechtes gehört...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, ich hatte in der Vergangenheit n Sony gehabt, damals hatten die Probleme mit der SW, was heute ja nicht mehr der Fall ist, schätze ich.

In meiner Familie haben sonst fast alle Nokias der neueren Generation und die sind alle i.O.

würde nur gern wissen welche Geräte ihr explizit empfehlen könnt



Das einzige Sony (SE) das ich in letzter Zeit hatte, das keine Probleme hatte, war das K750i

Alles was danach kam hatte sporadische Softwarefehler (Displayfehler, Abstürze, usw.) davon würde ICH abraten

Die neueren Nokia sind nichtmal verkehrt.

Aber bei Handys ist es wohl mittlerweile wie überall mal gibts gute, mal schlechte

Ich für meinen Teil hatte ein iPhone und nun einen HTC Touch HD .. teuer aber nett


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Soll bei "normalem" Vertrag maximal 30€ Kosten der Spaß.


Haaaallo!


gelöschtes Mitglied

    ist zwar nicht mehr das neueste...

    Nokia E50

    hab jetzt das N95...das kann zwar viel und hat auch viel aber das meiste braucht man nicht.

    das E50 kann alles das, was ein handy sollte.
    da kommt so schnell kein anderes ran.


    Ich empfehle dir erstmal ein Handy mit wenig Schnickschnack !
    Ich denke mal das du eine Cam besitzt,also fällt die Teure Megapixel Kamera im Handy aus. Mp3 ist mittlerweile fast Standart (achte nur auf die Speichererweiterung)

    [Sony hat teures Zubehör,Speicherkarten,Kopfhörer,Akkus

  • dafür gute Standbyzeiten
    [ Samsung die beste Kameraquali

  • [Nokia allrounder


  • Bei der Menüführung ist das eine schwierige Sache. Was für Handy´s hattest du vorher? Empfehlung von mir : Bleibe bei derselben Marke und Software Nokia Serie 40,50 Handy´s sind sehr benutzerfreundlich. Dagegen sind Serie 60 sehr Komplex und schwieriger Aufgebaut.

    Am besten nimmst du dir die möglichkeit und Zeit und schaust dir im M-Markt,Saturn die Handy´s mal an und so kannst du die Menüführung ausprobieren.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure Tipps...

    Bin damals bei Siemens eingestiegen, also S6,S10D,C35,S35,M55 etc..
    Waren ganz okay, nur von der Software natürlich weit hinter Nokia..
    (S35 war eindeutig mein Favorit! *schwärm*)
    Aber der Siemens Zug ist ja Gottseidank (?) abgefahren.
    Danach hatte ich ein Sony Ericcson, und zwar dieses Walkman Handy der 2. Generation. Das fand ich eigentlich ganz gut.

    Seitdem nurnoch Nokia.

    Wie steht ihr der "Touch" Geschichte gegenüber?

    Das E50 sieht auf dem erstem Blick schon ein wenig sehr "Bodenständig" aus Etwas mehr könnte schon sein!


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    Wie steht ihr der "Touch" Geschichte gegenüber?


    Ist damit ein Touchscreen gemeint? (sorry)

    Wenn ja, dann achte darauf, dass auf dem Handy kein UIQ (aktuelle Version 3) läuft. Ist definitiv nicht für Touchscreens geeignet und wird nicht mal mehr weiterentwickelt.

    Habe seit kurzem ein P1i von SonyEricsson und bin sehr über das System enttäuscht.

    Grüße
    grasi



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Japp touchscreen ist gemeint.

    Was ist denn UIQ? =)
    Ich habe bedenken das meine SMS-Tipperei damit richtig läuft, bin vielschreiber


    Also ich habe jetzt mein 4tes N73 zuhause, und man kanns immernoch in die Tonne kloppeb, es bleibt bei jeder Gelegenheit hängen oder geht aus, und man wundert sich, wieso man nicht zurück gerufen wird.

    Dann hab ich noch ein E65 da kann ich nichts dergleichen berichten, dass läuft ordentlich, dafuer ist die Kamera schwach, was mich allerdings nicht stört, bin eh DSLR-Nutzer.

    Zu den Touch Handys kann ich sagen, nen Kollege hat das LG Viewty und wenn man dann SMS tippen möchte bekommt man eine "normale" 105 Tasten Tastatur vorgesetzt, und das geht im großen und ganzen wunderbar, nur bei Sonderzeichen muss man dann mal ab und an von der Tastatur zur "Sondereingabe" wechseln.

    Ich hatte immer Bedenken, dass die Touchsdisplays es nicht lange mitmachen, wenn sie immer in der Hosentasche sind etc aber er hat seins jetzt fast 2 Jahre und es geht immernoch.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Noch watt anderes.

    Schwanke gerade zwischen o2 und d2 (vodafone) beide haben recht attraktive angebote.

    Iwie find ich nirgendwo infos bzgl. der anschlußgebühr bei o2! wisst ihr was die nehmen? die standart 25€ ?

    Aaaalles klar, habs im Kleingedrucktem gefunden.. 25€ wie bei allen anderen auch!

    grüße


    Ich würde mich für einen vertrag entscheiden nach denn meisten freunden was die für netz haben!

    Nicht das du d1 nimmst und alle haben d2


    Ich habe mir d2 geholt mit superflat tarif für 35€ im monat

    1: SMS zu d2 kostenlos soviele du willst
    2: Telen zu d2 kostenlos "-"
    3: Telen ins festnetz "-"
    4:Vodafone wap portal kostenlos!

    Nur das handy was ich geholt habe ich mist nokia N73 wie oben schon beschrieben immer die selben probleme!

    Mfg Andy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mit dem "Netzabgleich" unter freunden ist schwer,.. bei mir gibts alles... t-mobile d2, o2.. etc.

    die meisten telekom, aber von dem laden will ich weg.. selten sone inkompetente Firma gesehen.


    Also ich schwöre auf samsung handys....
    Noch nie probleme mit gehabt...

    Momentan habe ich das F-480...

    5 M-pixel, mp3, touchscreen etc. etc...

    Musste mal nach suchen...

    War erst abgeneigt wegen dem touch...
    Bin aber jetzt vollstens zufrieden...


    Ich hab seit etwa eine Woche das Nokia 5800 Xpress Music.

    Anschaffung ist zugegeben derzeit noch teuer.

    Weshalb schwankst Du zwischen Vodafone und o2?
    Hast Du schonmal ein Auge auf EPlus geworfen? --> Time & More 250 WebEdition, der kostet 20€ im Monat und Du hast 250 Freieinheiten.

    Heißt Du kannst z.B. 100 SMS und 150Minuten (oder 83 SMS und 167min) Telefonieren, egal welche Netze.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das xpress music hab ich auch gesehen, aber soviel geb ich nicht fürn gerät aus, was in erster linie nur zum telefonieren und schreiben benötigt wird

    Das angebot von eplus ist in meinen augen nicht attraktiv...

    tendiere eher zu einer sms flat oder deutlich größerem sms-paket.


    Stimmt, nur ich fand die Navi Option sehr interessant

    SMS Pakete bekommt man heut leider nicht mehr so richtig, zumindest keine großen.

    Time & More 150 Web vll?

    Gruß von dem der das Freundschaftswerbung Geschenk will


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jaja

    Naja vodafone hat mir n ziemlich hübschen Tarif angeboten mit einem 3000 SMS Paket,.. also wenn man es realistisch sieht isses ne flat...


    Zitat:

    einem 3000 SMS Paket,.. also wenn man es realistisch sieht isses ne flat...


    und was sollst du dafür dann insgesamt zahlen?

    weil ich hau im monat zwischen 3000-4000 SMS und das kostet mich halt 5€

    also tele flet 29,95 + sms flat 5€


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bei D2 mit SMS flat und 50 min frei teln und am wochenend umsonst

    45 euro komplett glaube ich ^^ so langsam verliere ich hier die übersicht in meiner zettelwirtschaft ^^


    Ich habe Base Also E-Plus....

    Latze im Monat 75eus und kann in Alle deutschen handy und Festnetze Telefonieren....

    Es Gibt die Zusatzoptionen von einer E-Plus Sms Flat 5€ und einer Allnet Sms Flat 25€...

    Dieser Tarif ist gut für Vieltelefonierer.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei 75 euro bin ich jetzt und das ist definitiv zu viel für die heutige zeit find ich..


    oder holst dir Die Base Gold Card... Zahlste 150euro im Monat und kannst deine haus sowie internetanschluss Abmelden... Da sind dann die Grenzen nach oben hin Offen....


    Zitat:

    45 euro komplett glaube ich ^^


    siehst dann ist die super flat ja günstiger ist zwar ohne frei min aber dafür 24h lang immer zu d2 und festnetz umsonst!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Für die jenigen, die es interessiert:

    Ist doch "nur" n iphone geworden.


    Zitat:

    Ist doch "nur" n iphone geworden.



    LOL angeber :P bestimmt das neue noch oder ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat nix mit angeben zu tun.. für 1€ hab ich es direkt mitgenommen..


    ist das 3G noch aktuell?

    Grüße


    Zitat:

    Hat nix mit angeben zu tun.. für 1€ hab ich es direkt mitgenommen..


    ist das 3G noch aktuell?

    Grüße



    soweit ich weiß ja!

    ich hatte das mal in der hand einfach geil aber für mich wäre es nix!

    aber für 1€ hätte ich es auch mitgenommen wenn es mal d2 anbieten würde!

    was mir nur nicht gefällt bei dem ding ist das man alles aus dem wap laden muß und das kostet erstmal!

    oder war es bei dir schon alles vorinstaliert?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab ne Internetflat zu dem Teil bekommen, alles andere wäre auch sinnlos mit dem Ding ! ^^

    War auch bei vodafone.. die haben mir nix gescheites angeboten..
    Fand das blackberry storm auch schick.


    Antworten erstellen