vw teilemarkt

Probleme mit meinem 6N Heckklappenschloss

popeye**
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Bei meiner Heckklappe ist das Schloss kaputt und ich kann es von außen nicht mehr öffnen. Da ich eh das Heck von 6N auf 6N2 umbauen will und Stosstange und Heckklappe liegen habe habe ich gedacht ich tausch die einfach aus.
Nun das Problem:
in der neuen Heckklappe ich ein Innenbart Schließzylinder und in meiner alter Heckklappe ein normaler Schließzylinder eingebaut, ist das alles Baugleich das ich die nur tauschen kann oder gibt es da unterschiede.
Als ich bei VW war mit dem Neuen Hecklappenschloss sagte man mir das wäre laut Computer von einen Polo Classic (ausländisches Modell). Was ein Käse das ist ja von Polo 6N2. Wenn ich mich nicht irre sich die Heckklappengriffe doch auch mit Golf 4 gleich oder? Die bei VW meinten ein neuer Schließzylinder würde um die 50€ liegen.
Kann mir jemand Helfen Bitte.



gelöschtes Mitglied

    Passt den die Heckklappe vom 6NF auf einen 6N? Die ist doch an den Ecken viel mehr abgerundet


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    der hecklappengriff ist der gleiche wie beim 4er golf (nicht variant) und wenn ich mich nicht irre hat vw ab 99 auch beim 6n innenbahnschlüssel verbaut (hab 00 modell mit eben diesem)

    von daher sollte es nicht das probem darstellen die auszutauschen, ansonsten is bastelarbeit gefragt



    popeye**
    • Themenstarter

    Ich habe mir die Beiden Heckklappen nebeneinander gestellt und sie sehen identisch aus.


    ich hatte mal nach nem heckflügel von einem 6n für meinen nachgefragt und die meinten, das würde nit passen. da wären wohl doch minimale unterschiede bei der form


    popeye**
    • Themenstarter

    Für Dachspoiler schon weil die obere Kante beim 6N2 eckiger ist


    gelöschtes Mitglied

      hier gabs neulich erst nen thread zu der sache! die 6nf heckklappe passt definitiv nicht auf den 6n....


      aber gabs nicht schon nen polo in der speed, der umgerüstet hatte? und wie hat der das dann gemacht?

      ich meine dass man die heckstoßstange mit tauschen muss, ok... aber wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass die klappe passt...

      mfg


      polotreff.de
      #9 - 08.05.2005hecklappengriff polo tauschen polo 6 n innenbahnschlüssel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen