vw teilemarkt

Bremssattel lackieren - Probleme

Chr1s
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich wollte heute meine Bremssattel Lackieren.

Auto gefährlich hochgebockt, alle räder ab und versucht an einer Bremstrommel mit der Bohrmaschine und einem Drahtbürstenaufsatz den rost wegzumachen.


Leider ging zwar der rost weg aber das ganze wurde schwarz und keineswegs sauber.

Selbes vorne, war zwar kein rost, aber das ding wurde nur noch schwärzer un dglänzte ... so wie ein Bleistift.


Woran liegt das? und was kann ich besser machen?

lG Chris



gelöschtes Mitglied

    Das wird Schwarz? Hast du versucht das ganze mal sauber zu wischen?

    Evtl. Billiger Aufsatz für die Bohrmaschine, der sich "auflöst" ?


    Hey das war bei mir auch so, mit ordentlich Bremsenreiniger ging das aber weg und hat dann geglänzt! Hab immer zwischendurch den ganzen Dreck abgewischt mit Bremsenreiniger+Tuch..



    Chr1s
    • Themenstarter

    echt?! ... scheiße jetzt hab ich das abgebrochen das ganze spielchen -.- shit =/


    aber hinten an den bremstrommeln ... da sind ja so eine art "blasen" ... also ganz eben hab ich die stelle, an der ich 10 minuten geschliffen habe nicht bekommen ... rost war zwar weg aber diese "blasen" oder erhöhungen von der korosion waren immernoch da -.-


    und ja ich glaube das war ein billiger aufsatz :(


    Diese "Blasen" hab ich auch nicht mitm Aufsatz abbekommen, hab da mal vorsichtig mit Spachtel dran rumgekratzt bis die Brocken abgefallen sind! Dann wieder mitm Schlagbohrer ran, und zum schluss mitm Winkelschleifer alles schön glatt geschliffen...


    Chr1s
    • Themenstarter

    hab das foliatecset...ich bin so bllööööd hab ich mir umsonst den seitenschweller verzogen am wagenheber -.- so ein fuck ...


    hast du eigentlich alle viere gleichzeitig aufgebockt? oder erst vorne dann hinten?


    Hab erst eine seite gemacht sattel+trommel.. dann die andere seite... Ging alles klar..


    Chr1s
    • Themenstarter

    ^wie lang haste gewartet? bis der lack trocken war?


    gelöschtes Mitglied

      Ich habs bei mir achsweise gemacht... eine seite über nacht trocknen lassen und dann andere seite

      Was machstn fürn mist mit deinem schweller? ^^



      Chr1s
      • Themenstarter

      das auto is abgerutscht -.- so ein scheiß ey -.- muss ich rostschutz draufpacken ... gibt es ein kleines fläschchen unterbodenschutz und rostschutz?

      lG CHris


      also bei mir hats glaub ich 2-3 stunden gedauert bis ich die Felgen wieder drauf machen konnte.. da war es schon so gut trocken das nix mehr an den Felgen kleben geblieben ist...


      Chr1s
      • Themenstarter

      könnte man das auto auf meine felgen stellen? weil wagenheber is mir zu gefährlich und böcke hab ich nich


      Also ich denk mal wenn du das machst, wäre es besser du nimmst da n Satz alte Felgen mit Reifen drauf... Schätz mal das es nicht so gut für die Felgen ist wenn da das Auto drauf liegt

      Ich hatte zur Sicherheit auch n paar olle Räder drunter..


      Biertrinker nehmen dafür auch Bierkisten die halten das locker aus. Und nimm auf jedenfall 2K-Lack, sonst kannst du den Bremssattel-Lack hinten von deinen Felgen kratzen.


      Chr1s
      • Themenstarter

      hab den foliatec bremssattellack ... ka ob das 2k ist ...

      bierkisten sind total hoch oder?



      also wenn dann würde ich meine 13" stahlfelgen incl reifen nehmen =) die ich im mom auch drauf hab ... da kann doch nicht viel passieren oder? wenn man z.b. eine alte holzplatte drauflegt ...dann is die felge nicht betroffen


      Ne da passiert nichts, kannst ruhig deine Stahlfelgen nehmen. Habich auch schon gemacht.


      Sieht dein Bremssattel so schlimm aus das du eine Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz benutzen musst ?

      versuch doch mit einer Drahtbürste von Hand, mit Wagenheber
      speziellen Lack brauchst ja auch noch


      Wieder mal eine Leiche aus dem Keller gezogen
      Schonmal auf Datum geschaut? Denke er hat es bis heute wohl geklärt.
      Zeit war ja wohl bis heute genug vorhanden.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen