vw teilemarkt

Preis für Einbau von Federn

6nbc
  • Themenstarter

tach zusammen,

hab da mal ne frage und zwar wollt ich mir demnächst tieferlegungsfedern holen.
da ich aber was den einbau angeht nicht die benötigten mittel besitze muss ich sie einbauen lassen was schätzt ihr kostet mich das?
also nur der einbau und ich denk mal net bei vw...
bin für alle antworten sehr dankbar!



Naja kommt drauf an was deine Werkstatt an Arbeitsstundenlohn verlangt


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    a) Tieferlegungsfedern halte ich nicht für sinnvoll. Lieber 1-3 Monate länger sparen und ein Fahrwerk kaufen.


    b) Die Preise schwanken stark.. Frag einfach bei ein paar Werkstätten nach was die nehmen.. aber n paar Hundert Euro musst du einrechnen incl Achsvermessung! Sowas ist nicht günstig.

    Alternativ kannst du ja mal Infos zu deiner Person preisgeben, vll. wohnt ja jmd in deiner Nähe und hilft dir!

    grüße



    gelöschtes Mitglied

      Also bei mir in der Halle zahlst du weniger wie in der Werkstatt.... Allerdingst must du nach einbau Achsenvermessen lassen und das kostet ca 40€ und das kann ich nicht machen Woher kommst du denn?


      Kann mich dem nur anschließen

      Also Federn ist nicht so prall. Das belastet die Dämpfer doch sehr zumal du nur bis 40mm runter kannst.

      Dann solltest du dir doch Gedanken über ein günstiges Sportfahrwerk von z.B. Supersport machen.
      Liegen bei 150Euro inkl. Versand und hast dann kürzere Dämpfer, Federn und kannst hinten noch selber über Nutenverstellung etwas arbeiten.


      also ich habe mal nachgefragt was es kosten würde

      und da bin ich schon auf den arsch gefallen !

      sagenhafte 200€!


      da hab ich gleich nein gesagt und selber gemacht bei mir vor der tür aufm parkplatz mit dem origenalen wagenheber!

      hat zwar ca.3std gedauert wegen nur ein wagenheber aber es hat geklappt!

      Was du alles brauchst um es selber zu machen!

      1: Feder spanner

      2: eine 22ger nuß die für einen 22ger maul schlüssel angepasst ist
      d.h die nuß muß bisschen angeschliefen werde die kante damit du
      mit dem schlüssel bei gehen kannst!

      3: einen 6-7ner Imubs

      4: 2x 17 oder 19ner schlüssel am besten ring schlüssel für dämpfer ausbau!

      5: mindestens 1x wagenheber und ein paar unterleg hölzer

      6: 1x rostlöser

      7: domlager komplet neu machen ist empfehlenswert

      8: rad schlüssel um die räder ab zu machen!

      Mfg Andy

      PS: wenn ich was vergessen habe bitte zufügen


      gelöschtes Mitglied

        Hinzufügend halte ich es sinnvoll, alle Schrauben zu erneuern, einen Drehmomentschlüssel an der Hand zu haben ist auch nie verkehrt.


        Zitat:

        Hinzufügend halte ich es sinnvoll, alle Schrauben zu erneuern, einen Drehmomentschlüssel an der Hand zu haben ist auch nie verkehrt.


        Huhu von dem ganzen schnellen tippen hab ich das glatt vergessen wegen den schrauben!

        alle schraube die du brauchst zahlst du bei vw ca.10-20€

        Drehmomentschlüssel habe ich nicht benutzt da nix vorhanden war habe es so festgezogen und das hält immer noch xD

        @ thx Tristan


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Drehmomentschlüssel habe ich nicht benutzt da nix vorhanden war habe es so festgezogen und das hält immer noch xD


          So hab ich es auch immer gemacht, aber iwann hab ich mir mal einen gekauft, so teuer sind die nicht, ausserdem hat man durch den langen Hebel einfach mehr Kraft ^^ und n gutes Gefühl.

          Naja, die unteren beiden Schrauben am Stoßdämpfer VA werden ja bei der Vermessung eh nochmal gelöst ^^



          also kannst bei mir vorbeikommen mit nem 6 träger bier und ner schachtel kippen, und 1 bis 2 stunden zeit,

          dann kannst du mit deinem flachgelegtem polo zur achsvermessung fahren und dann zum tüv. dann wars das.

          schreibe das jetzt einfach mal weil ich nicht mal weis woher du kommst weil das im profil nicht angebeben hast. wenn du nicht so weit weg kommst ich mache es die gerne. mfg. marc


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe mein Ori-Fahrwerk in einer KFZ-Werkstatt tauschen lassen, da meine Federn gebrochen waren.
            Ich habe es für 50 Euro machen lassen( ohne Rechnung )
            Achsvermessung kostet bummelig 40 Euro ist aber auch zwingend erforderlich!

            Lieben Gruß Chris0071


            6nbc
            • Themenstarter

            okay:
            das is jetzt viel auf einmal^^
            fangen wir mal an...
            komm aus Baden Würtemberg in der Nähe von Stuttgart (esslinger kennzeichen) die Stadt heißt aber Kirchheim/Teck

            wollt auch schon öfters bilder rein machen aber bis jetzt net wirklich dazu gekommen welche zu machen^^
            wollte erst noch bissle was am polo machen.

            zum Fahrwerk es geht nichtmal unbedingt um den Preis viel mehr um die härte will eig keine dämpfer reinmachen (mein kumpel hat welche drinn und jedesmal wenn ich aus dem seiner karre aussteig hab ich kreuzschmerzen^^)
            also ich wollte eig nur ein wenig den abstand zum Radkasten ändern sieht nämlch fast aus wien crosspolo

            was das achsenmessen angeht wo lass ich das machen auch in der werkstatt oder wo?
            was würde denn der tüv so ca kosten? 60euro mehr net oder?

            muss ehrlich sagen sehr nette angbote^^
            also ich weiß es net aber ich denk mal die werstatt in der ichs machen lassen würde würde mir dann schätzungsweiße mit dem achsenvermessen 100-150 euro abknüpfen aber mit rechnung
            und dann eben noch der tüv dazu
            ohh man und ich hab netmal gescheite felgen :'(
            des wird noch richtig teuer

            bin halt momentahn eher dabei meinen inneraum etwas zu ändern und bis dann federn/(fahrwerk?) und felgen drauf kommen wird doch einiges an zeit vergehn bin leider och in dr ausbildung und mein "lohn" wenn man das überhaupt so nennen kann is eher bescheiden :(


            hmm naja hab ja hoffentlich nocheine lange zeit mit meiem polo zusammen

            also ich danke schonmal allen die geantwortet haben das thema diente mir halt auch sehr um ein wenig meinungen einzuholen bitte um weitere antworten usw


            gelöschtes Mitglied

              Hallo ich möchte bei mir federn einbauen leider fehlt mir so einiges werkzeug drum frage ich ob mir jemand helfen kann. ich bekomme auch nicht alle schrauben ab. ich komme aus Frankfurt Oder.


              polotreff.de
              #14 - 05.04.2010federn stoßdämpfer einbau kosten vw polo einbau federn kosten achsenmessung werkstatt stoßdämpfer und federn kosten polo federn stoßdämpfer feder vw polo +kosten kosten stoßdämper ausbau va polo 6n vw polo federn preis montage einbau federn vw polo preis für 4 neue stoßdämpfer einbauen achsenmessung beim stoßdämpferwechsel stoßdämpfer feder gebrochen einbau einbau federn kosten vw kosten federn vw polo preis für federn beim neuen polo was kostet stoßdämpfer montage einbaukosten tieferlegung polo 6r wie teuer achsenmessung werkstats preise stossdämpfer einbau warum sind kfz federn so teuer
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen