vw teilemarkt

Ingo-Noak Heckstoßstange passt nicht

Alex-87
  • Themenstarter

hab ein kleines problem, meine heschürze von ingo noak passt nicht.

die kennzeichenmulde ist im weg. ist das normal ?

meine frage ist nun ob ich das schwatze teil da aus metall abnehmen muss und überhaupt darf oder obs nen anderen weg gibt ?!



DSC00349.JPG
DSC00349.JPG

Alex-87
  • Themenstarter

sorry wegen den rechtschreibfehlern, konnte nur mit dem kleinen finger tippen weil die hände voll versaut sind


ich würd dieses sogenannte "schwarze teil" nicht abnehmen, denn wenn dir mal einer hinten drauf fährt dann würdest du dich freuen wenn er da ist

eine orginal bestelle heckstoßstange passt nicht ? oder hast du etwas daran verändert ?
karosserie nicht verzogen ?



Alex-87
  • Themenstarter

nein nichts verzogen...ja sorry mir fällts grade nich ein wie das schwarze teil heißt

ja ist original von ingo noak...die kennzeichenmulde stößt gegen das schwarze teil und ich kann somit die vier torxshauben da oben nich festmachen und auch so sitzt sie nich so wie sie sollte, weil das schwarze ding da stört


Das schwrze Teil muss du anpassen so das die Schürze rangeht. entweder etwas geschneiden oder ganz ab.


das "schwarze teil" nennt sich stoßstangenverstärkung


Sicher das das so heißt hat ja normal nix mit der Stoßstange zu tun.


gelöschtes Mitglied

    Wieso soll das nichts mit der Stoßstange zu tun haben?

    Aus meiner Sicht IST das die Stoßstange, oder eher gesagt das, was man als Stoßstange bezeichnen sollte.

    Das Teil soll im Falle eines Unfalles die Karosserie und dessen Insassen Schützen. Es ist vorgelagert, damit eine Knautschzone entsteht.

    Ein "weglassen" kommt daher nicht in Frage aus meiner Sicht.
    Ich hatte das Teil bei n Kumpel demontiert als er ne AHK bekommen hab, aber da wurde das Problem anders gelöst

    Um Wieviel Platz geht es denn damit die Stoßi passt?


    gelöschtes Mitglied

      also bevor du am Prallträger rumschnibbelst,
      Bearbeite oder kick die Stoßi inne Tonne!
      Da gehts um deine Sicherheit und die deiner
      Mitfahrer...! Wenn dir da jemand drauffährt
      is der schwupps an den Rückenlehnen der
      Vordersitze!
      Son Murks hat Rothe-Motorsport bei meinenm
      Vorderen Prallschutz gemacht und den ausgeschnitten
      für den Ladeluftkühler...



      passen tut die schürze vermutlich schon, aber is ja klar, dass der träger im weg is, wenn du jetz ne KZ mulde an der stoßi hast....

      hilft nix, entweder träger abbauen oder bearbeiten....


      Alex-87
      • Themenstarter

      danke für die antworten leute....

      @ Tristan: es geht umd etwa 3 - 4 cm genau die tiefe wo die mulde drin ist.

      werde die wahrscheinlich in die tonne kloppen, finde die stylingstoßi er schöner.

      find ich aber scheiße dass ingo noak da dran nich denkt :(


      Ich bin meinen Polo auch ohne stoßstangenverstärkung gefahren.

      Hat nie einen gestört und war irgendwie nur balast


      Zitat:

      Das Teil soll im Falle eines Unfalles die Karosserie und dessen Insassen Schützen. Es ist vorgelagert, damit eine Knautschzone entsteht.


      Na wenn das die Knautschzone von dem Polo ist, dann prost malzeit :(

      Ich bin ohne dem Teil rumgefahren. Mir ist auch mal einer hinten draufgefahren. Und der Polo hat sich nicht zusammengefaltet nur weil das Teil gefehlt hat
      War ein ganz normales Schadensbild und die Stoßstange war halt geplatzt.


      @Don Vari
      glaubst du den das teil ist umsonst da und die leute machen das damit der polo schwerer wird ?

      Mach mal nen unfall mit und ohne dann merkste den unterschied beim richtigen rums nit nur auffahr unfall so en 5KM/h ampel driss


      naja hab se bei mir auch weggemacht...wenn ne mulde hast dann muss halt der querträger hinten weg!mir ist einer mit 50 im alten 6n hintenreingefahren hatte das ding dran trotzdem wirktschaftlicher totalschaden da die tragenden teile eingerissen waren hinten...soviel zum thema querträger und der verstärkung.....


      Zitat:

      @Don Vari
      glaubst du den das teil ist umsonst da und die leute machen das damit der polo schwerer wird ?


      Naja, ich habe nicht gesagt das es nur als Achsenbeschwerer dient

      Aber ohne geht es halt auch ganz gut
      Ausserdem war der Polo ein 2 Sitzer, wenn da trotzdem der Fahrer oder der Beifahrer was abbekommen sollte, dann wäre dieses kleine Blechteil auch unnütz.


      Frage....

      wie schsut das mit den 6n2 stosstangen verstärker aus? der sollte doch dann passen da der stossi ja auch mit kenzeichenausschnitt ist....

      ps. die ersten 6n polo´s hatten den träger hinten auch nicht....

      mfg


      Zitat:


      ps. die ersten 6n polo´s hatten den träger hinten auch nicht....


      hab nen 94er 6n und da is die stoßstangenverstärkung dran^^


      hab auch nen 94er Polo (der grüne) und hatte sie dran


      MH komisch habe schon paar geschlachtet und einige hatten keine, waren auch nie welche dran da die befestigungsbolzen noch nie benutzt waren...

      ist mir mal so aufgefallen weis aber nicht warum....

      aber zurück zum thema, wie ist das nun mit dem 6n2 träger?


      mfg. tb


      könnte evtl passen mit dem vom 6n2.

      Ich würde das ding auch umarbeiten, wenns ordentlich gemacht ist, hält das immer noch. Dient ja auch nicht zum abhalten von starken auffahrunfällen sondern eher als prallschutz. deswegen heißt das ja auch so

      ciao


      Ähm nur mal so, aber heißt das Teil nich quärträger?

      Kann es sein das du dir ne Stossi für den 6N2 geholt hast? Und das die nicht passen kann, weil der 6N das Nummernschild an der Heckklappe hat?

      So wars zumindest bei mir.

      Ach und ich glaube nicht das es so toll ist den Prallschutz / Quärträger wie du ihn nennen magst abzumontieren. Der is besonderst wirksam bei küschen von Anhängerkupplungen etc.


      also wenn dann wird es querträger geschrieben^^
      aber der querträger is von, und aus plastik! daran montierste kühler etc.!

      nein er hat ne heckstoßstange von INGO NOAK gekauft (gfk-heckschürze) an der eine kennzeichenmulde dran ist! sowas brauchst du wenn du deine heckklappe cleanst!^^

      also ne falsche heckschürze hat er nicht gekauft^^


      polotreff.de
      #24 - 05.04.2009preis ingo noak heckstoßstangen kennzeichenmulde metall polo 6n heckstoßstange original abbau heckstoßstange polo 9n polos 60 stoßstange abnehmen heckstossstange für polo 6n welche orginale heckstoßstange passt 6n heckstoßstange polo 6n kennzeichenmulde unten passt die polo 6n2 heckstossstange auf den polo 6n1 polo 6n kennzeichen ingo noak heckstoßstange polo 6n mit kennzeichenmulde welche heckstoßstange passt bei polo 2f polo 9n3 ingo noak polo 6n ingo noak wo kennzeichen ingo noak passen nicht polo 6n ingo noak heckstoßstange polo 6n kennzeichenmulde tiefer noak heckstoßstange passt die stoßstange vom polo 6n2 auf 6n1 drauf stoßstangenverstärkung polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen