vw teilemarkt

Pfeifen im 5. Gang

Steff84
  • Themenstarter

Hallo - erstmal muss ich sagen JA-ICH HABE DIE SUFU BENUTZT und auch threds gefunden, jedoch keine endgültige ursache bzw lösung !

Nun zum probem.

mein 5. gang gibt ein pfeifen ab - je höher die drehzahl desto heller wird es. eim auskuppeln ists weg. kommentut es logischerweise vom getriebe.
getriebeöl ist neu.
woran liegts?

ich bitte u ernsthafe antworten. dumme kommentare oder sprüche gibts schon genug in andren threads!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hallo, das klingt mir sehr stark nach einem lagerschaden ... eine krankheit der polo getriebe.

ich würde so schnell wie möglich das getriebe zum fachmann schaffen, bevor noch mehr in die binsen geht


richtig... leider immer gerne wieder diese scheiß getriebe.. =/

So sah mein Lager vom 5. Gang aus ( s.Bild) xD




DSC04524.JPG
DSC04524.JPG

Steff84
  • Themenstarter

austauschgetriebe wird wohl günstiger als instandsetzung, oder ?

wie lang kann ich etwa noch fahren? hab das jetzt seit ca 1000km und es is noch nicht ganz gefetzt


Also bei mir hat es ca. 5000km gedauert, bis der 5te Gang immer von selber rausgesprungen ist.

Kannst dir ja mit helfen und bis zum 4 Gang schalten. Bis 120km/h kann man auch im 4ten fahren

Bei mir hat es knappes halbe Jahr gedauert, bis ich mir ein anderes (defektes :( ) getriebe geholt habe. Bis dahin halt bis 120km/h


Steff84
  • Themenstarter

juchhu ! groß ist die freude - will im sommer noch nach frankreich mit dem polo - das kann ich mit dem getriebe wohl knicken - nach 8 stunden fahrt im 4. bei 120 kann ich wohl die rückfahrt inur im 3. miet 90 antreten.
wenn ich zuzrück bin hab ich ja noch 2 übrig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen