vw teilemarkt

Benzinpumpe geht nicht auszubauen

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Aloha,

seit gestern läuft mein Polo nicht mehr. Hab heute feststellen müssen das meine Benzinpumpe kaputt ist und zwar die im Tank.

Das Buch Polo - so wirds gemacht hat beste arbeit geleistet. Es ist auch super beschrieben wie man die ausbaut....

Nur blöder weise bekomm ich den Bajonettverschluss nicht auf! Soll heißen ich kann das Teil nicht drehen um es dann rauszuheben. Es heißt ich sollte das mit ner Rohrzange hinbekommen geht aber nicht bewegt sich nicht ums verrecken.

Habt ihr Tipps und Tricks?

Danke euch im voraus Gruß



du meinst den tankgeber?

das ist ne fuckelige sache ich hatte es glaube ich damals mit nem dicken schreiben dreher gemacht und vorsichtig dagegen geschlagen man muss das drehen aber das ist leichter wie gesagt hatte ich das gefühlt^^


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

richtig den mein ich! Toll wie bekomm ich das blöde ding denn nun da raus? nich dass ich das verbieg oder so wenn ich dagegen klopp....

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!



moin.

nimm dir nen flachen schraubendreher noch besser wär ein meisel als hilfe und setz den in eine der nuten
auf dem äußeren ring der vorförderumpe und klopf dann in öffnungsrichtung mit gefühl dagegen...



Ich weiß nicht ob dir das bild etwas weterhilft.. du siehst da ja diese zapfen.. du musst nur vorsichtig diesen "deckel" ein paar grad drehen vorsichtig schlagen dann sollte es gehen... mit etwas gedult und geschick


Polo_86c_benzintank.
Polo_86c_benzintank.

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Super ich danke euch beiden! werd mich morgen früh gleich dran setzen! Hoffentlich klappts... =o)


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hey super hab das Teil mit gefühlvoller Gewlt rausbekommen...

Meine Teilehändler hatte es nicht in der liste da bin ich zu VW die wollten 74 Euro dafür haben hab ich mir ausdrucken lassen.
Anhand der Nummer hat mein Teile Händler das Teil dann auch gefunden für 54 euro.

Und eben seh ich auf Ebay das die da zwischen 20 und 30 Euro dafür haben wollen...

Hab es bis jetz noch nirgends Bestellt, was denkt ihr zu dem ebay kram greifen?

Gruß


Zitat:

Hab es bis jetz noch nirgends Bestellt, was denkt ihr zu dem ebay kram greifen?


sevus.. naja kommt drauf an.. waren die neu oder gebraucht bei ebay
hast evtl mal nen link davon?

für ne gebrauchte ist das zuviel find ich...


Hi!

Viel günstiger wirst du die beim freundlichen Schrotti um die Ecke aber auch nicht bekommen. Fahr aber trotzdem mal vorbei, wenn du einen freundlichen erwischst, kannste die Vorförderpumpe auch wieder zurückgeben, wenn sie nicht gehen sollte...die wird vorher markiert, damit sie bei Rückgabe wiedererkannt wird.

Gruß



Ich hab für das Teil bei Kisow in Norderstedt bei Hamburg 10€ dafür Bezahlt, aber wenns das für 30€ neu gibt bei Ebay dann da.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen