vw teilemarkt

Brief verloren gegangen

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Hallo Leute...

Hab ne Frage... Hab ja meinen 1er Polo, den will ich nun verkaufen, hab auch nen Käufer... Nun ist die Frage wo bekomm ich den Brief zu dem Auto her, oder bekomm ich den überhaupt?

Der von dem ich das Auto habe, hatte es 20 Jahre in der Scheune stehen, und vorher von iwem abgekauft, den es wohl schon gar nicht mehr gibt....

Wo, Wie, Wieschnell und wie teuer bekomm ich jetzt den Brief?

Bitte helft mir ^^

der der ihn mir abkaufen will will den morgen holen, will ne schriftliche bestätigung das ich den brief besorge.... nicht das ich nicht an den brief ran komme und mir dann selber ins bein schieß....



ich dachte auch mal das ich meinen verlren hatte, bin zm strassenverkehrsam und ie haben gesagt "musste eidesstattliche versicherung ablegen, dann wird neu gemacht" sollte glaube ich 80euronen kosten. hatte ihn aber wiedergefunden!

mfg


hm...
kenn mich zwar da nicht so aus aber ich würde mal direkt in wolfsburg anrufen! also bei der hotline, die sagen dir schon was zu machen ist!
hat glaube ich mal 75€ gekostet! weis es aber nicht mehr genau!
viel glück



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

ich dachte auch mal das ich meinen verlren hatte, bin zm strassenverkehrsam und ie haben gesagt "musste eidesstattliche versicherung ablegen, dann wird neu gemacht" sollte glaube ich 80euronen kosten. hatte ihn aber wiedergefunden!

mfg


die eidesstattliche muss aber sicher vom letzten halter kommen!?!?! :(
was wenn dieser net mehr lebt?


sollte vom aktuellen halter kommen! wenn du ihn dein eigen nennst aber nie auf dich zugelassen hast weiß net ob des dann auch so ist, aber wenn du einen kaufvertrag hast dann bist ja du der eigentümer normal müsste das da des selbesein, bin mir aber nicht sicher


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

scheiße ^^
das is doch alles mist man
aber den brief bekommen dürft in der regel kein soooo großes prob darstellen oder? oder denkt ihr es ist keine chance dran zu kommen?

nicht das ich dem käufer unterschreib das ich ihm den brief besorg und dann später bekomm ich keinen


sorry klingt vllt doof aber aufn letzten schiss damit kommen is auch net so doll.

wäre das heute morgen gewesen hättest ja noch zum amt gehen können, jetzt musste bis Mo warten und fragen.

aber er gehört ja dir also warum sollte es nicht gehen


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

naja, hat sich ja heut abends erst entschieden, das der den polo will

naja keine ahnung wieso nich ^^ ich kenne deutschland seit über 19 Jahren, da is mir nix mehr sicher


vllt hat ja noch jemand ne konkrete antwort für mich


da haste auch wieder wahr



hab ma aufe schnelle das hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    nen schein hab ich logischer weiße auch nicht :(


    haste schonma gegooglet?

    aber es wird doch ein schriebs geben der besagt das die bude dir gehört?

    sonst wüsste ich jetzt auch nich mehr

    mfg


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    kann mit dem von dem ich den bekommen hab nen kaufvertrag machen das ist kein ding ^^ aber ich frag mich wie der beweisen soll das das auto ihm war.... der hat das vor ca. 20 jahren gekauft und nie auf sich angemeldet gehabt... der hat weder nen brief, nen schein oder nen kaufvertrag (gabs sowas vor 20 jahren überhaupt schon?


    komplizierte story!

    ich würde ganz pauschal sagen du zögerst den käufer noch a bissl raus und machst dich am montag erstm auf der zulassungsstelle schlau.
    ein kaufvertrag von dem vorher wird auch nichts bringen wenn der wagen nich auf ihn zugelassen war.
    aber es gab schon so viele die ne alte möhre in der scheune gefunden haben, die haben die dann wieder aufgebaut und fahren jaauch damit rum.

    weiß nich, nich das du da ne vollabnahme für machen musst.


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    das wär nen prob, weil den polo so zuzulassen wird unmöglich sein will den ja nich zulassen, will ja in dem sinne nur ne besitzerurkunde, was andres ist der brief ja nich ^^


    ja is schon klar aber wüsste sonst auch keine möglichkeit.

    außer irgendwo ne fgst.nr. mit brief besorgen , einschweisen und weg mit dem teil


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    find ma von 1er polo ne fahrgestellnummer + brief


    das wäre dann problem nr 2


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N


    hm das hast ja noch garnicht erwähnt mit dem Brief :(
    hast ihn jetzt anderweitig verkauft?

    Zitat:

    find ma von 1er polo ne fahrgestellnummer + brief


    stimmt wenn dann liegen die net einfach auf der straße

    gruß


    meine güte jungs, nehmt doch nich immer alles so wörtlich

    ja würde mich auch mal interessieren was du nun mit der bude gemacht hast

    mfg


    Zitat:

    meine güte jungs, nehmt doch nich immer alles so wörtlich


    wer macht dass denn? ich bestimmt net...
    "war" mal in ner ähnlichen misere... von daher.....


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    verkauft ist er noch nicht.... ^^ der käufer ist abgesprungen, hatte wohl schiss das der polo geklaut ist

    @dogma:
    du hast dich ja nicht gemeldet :(


    gelöschtes Mitglied

      Ich wusste gar nich das du das gute stück verkaufen wolltest..? Was für Preisliche Vorstellungen hast du? Schick mal PN Limpi


      und haste dich ma schlau gemacht ob du nen brief bekommen kannst


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Dadurch das das Fahrzeug solang abgemeldet ist, muss eine Zulassung erfolgen um an einen Brief zu kommen -> das heißt: Vollabnahme und neue HU und AU....


      ja, was hab ich dir gesagt


      welches baujahr hat er denn oder lass mal einfach die ersten sechs zahlen der fahrgestellnummer höhren wegen des produktionsmonats/jahres

      ...der polo steht ja noch bei dir zum verkauf drin!?


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      ja steht noch zum verkauf! werde versuchen morgen dir die zahlen mitzuteilen


      Hast du nun die Fahrgestellnummer, Baujahr oä. von deinem Polo gefunden?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen