vw teilemarkt

Knacken/schlagen bei Gas geben und bremsen

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Also wenn ich anfahre knallt es vorne im Motorraum, das selbe ist wenn ich bremse...
Ausserdem sind beim fahren auf der rechten Seite vorne komische Gräusche zu hören wie wenn man mit platten Reifen fährt so dupdupdupdup. Ganz komisch... das sit alles erst seit gestern... konnte aber auf den ersten Blick nichts erkennen.

Was kann das denn sein?

LG Oli



gelöschtes Mitglied

    Hört sich an als würde dein Polo beim einfedern diese Geräusche machen.
    Wie sieht es aus beim Lenken? da auch?


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    beim lenken ist son leichtes knacken...aber das is nich damit vergleichbar und war auch vorher schon



    meisten deutet das auf querlenker hin ......

    oder halt federn kommt es denn von vorn hinten rechts links`?


    gelöschtes Mitglied

      würde sagen check mal

      Domlager
      Spurstangenkopf
      evtl Radlager (aber du sagst ja es kommt aussm Motor)


      VW_Polo
      • Themenstarter
      VW_Polo's Polo 2F

      na wie gesagt vorne...aber weiß nich ob rechts oder links....hab auch ma paar schneller slalomrunden gedreht, da ist alles wie immer...nix schwammig oder so


      gelöschtes Mitglied

        hast du denn irgendwas geändert am Auto?

        sprich andere Reifen etc.pp?


        dieses dub dub dub dub usw xD em wenn das vom rad kommt guck ma ob due iwie stein im profil oda sowas stecken hast

        und ja check ma vorsichtshalber

        - domlager
        - radlager
        - spurstangen
        - und die beiden stangen ( querlenker )
        - federn
        - oder hast du dir iwie fahrwerk grad eingebaut da knackt das auch mal also wegen lenken jetzt....


        VW_Polo
        • Themenstarter
        VW_Polo's Polo 2F

        Fahrwerk und Räder sind schon ne Weile drauf.
        Ich werd nachher mal alles genau prüfen



        Was ich letztlich hatte:
        Eine der beiden Klammer die die Bremsklötze halten war lose.
        Das hat geklackert ohne Ende.
        Dann rauf auf die Bühne Klammer ersetzt und gut war.


        gelöschtes Mitglied

          habe auch das Prob wenn ich anfahre und dabei lenke dann knallt es vorne als würd er "aufsetzen" aber was nicht der Fall ist,so nen poltern halt es ist alles fest usw...Ich denke mal das es die Querlenker sind die erzeugen son nen Boller geräusch..
          lg dan


          naja falls es jetzt wirklcih "querlenker" sein sollten un spiel haben

          dann muss man sich ja mal vorstellen son polo wiegts sagen wir 750 kg

          so und beim beschleunigen geht front ja hoch un beim bremsen runter

          was die querlenker da alles arbeiten mit spiel dat knackt verdammt gut ...


          Moin,

          Also haben neulich mein Fahrwerk gewechselt, Abends bin ich nach Hause gefahren und hatte auch das Knacken und Knallen ... Nächsten Tag zum Kollegen und der hat das Innerhalb von Minuten gelöst, bei mir war der Querlenker nicht richtig eingerastet und hatte spiel.

          Mfg Benny


          Zitat:

          der Querlenker nicht richtig eingerastet



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            der Querlenker nicht richtig eingerastet


            versteh ich gerade nicht

            kannste das mal genauer erklären?


            VW_Polo
            • Themenstarter
            VW_Polo's Polo 2F

            so hab jetzt mal im hellen geguckt...hab festgestellt, dass das linke vordere Rad locker war. aber alle 4 Radschrauben...ich frag mich wie sowas geht


            gelöschtes Mitglied

              wow

              alle 4? na das nenn ich ja mal n Ei

              einfach so sollte das nicht passieren


              VW_Polo
              • Themenstarter
              VW_Polo's Polo 2F

              viellei ne Ex gewesen ne ma ohne Scheiß, versteh ich auch nich


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                viellei ne Ex gewesen


                das hast du jetzt gesagt

                aber das alle 4 nicht fest waren ist schon sehr verdächtig und merkwürdig


                vllt mal schnell was am rad/fahrwerk gemacht, rad drauf geschmissen nur handfest angeszogen, abgelenkt gewesen und vergessen richtig festzuschrauben? also normal passier dat nicht so schnell!


                joar das is extrem überl

                bei mir in der firma zeihen wir daher rest alles fest un wenn die halle abfackelt oder der chef wat will erst festmachen dann alles andere

                kann sons ma bissel tödlich werden wenn man pech hat..... ums mal extrem zu sagen


                Mein Querlenker saß nicht genau da wo er hingehörte hatte mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, auf jeden fall hatte er spiel und hat beim anfahren und abbremsen schläge gemacht, als würd mein auto vorne auseinander brechen war aber schnell behoben ...
                Schönes WE euch noch.

                MFG Benny


                VW_Polo
                • Themenstarter
                VW_Polo's Polo 2F

                Ich weiß nich wie da alle 4 locker sein können...hab sie zu 120% fest angezogen und nach paar Tagen sogar nochmal nachgezogen. Vielleicht hat die wirklich jemand locker gemacht...wer weiß


                wie hast du sie denn angezogen so mit bordwerkzeug oda richtig mit drehmoment schlüssel und 120nm ( durchschnittswert )

                nach 100 km noch mal nachgezogen? mit dem drehmonent weil dann darf einfach nichts mehr passieren

                es sei denn deine schrauben sind über die hokschegerade hinaus mal gewesen spricht ZU fest und sind "länger" geworden...

                und falls du es mit bordwerkzeug gemacht hast das kann man immer schei... einschätzen.....

                hoffe ich konnt helfen^^ gruß


                polotreff.de
                #25 - 05.04.2009polo schlagen gas knacken beim bremsen polo 6n polo, knacken bei beschleunigen und bremsen beim lenken gas geben knacken polo knacken gas geben http://www.polotreff.de/forum/t/160093 schlagen beim bremsen querlenker auto knackt beim beschleunigen polo 6n knacken lenkung gas geben polo 6n knackt gas runter polo+beim lenken leichte geräusche polo 86c knackt beim bremsen und gas geben polo 6n schlagen hinten links polo bremse 6r knackt knacken beim bremsen und lenken schlagen beim gas geben polo
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen