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Knacken/schlagen bei Gas geben und bremsen

Moin,

Also haben neulich mein Fahrwerk gewechselt, Abends bin ich nach Hause gefahren und hatte auch das Knacken und Knallen ... Nächsten Tag zum Kollegen und der hat das Innerhalb von Minuten gelöst, bei mir war der Querlenker nicht richtig eingerastet und hatte spiel.

Mfg Benny



Zitat:

der Querlenker nicht richtig eingerastet



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    der Querlenker nicht richtig eingerastet


    versteh ich gerade nicht

    kannste das mal genauer erklären?



    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    so hab jetzt mal im hellen geguckt...hab festgestellt, dass das linke vordere Rad locker war. aber alle 4 Radschrauben...ich frag mich wie sowas geht


    gelöschtes Mitglied

      wow

      alle 4? na das nenn ich ja mal n Ei

      einfach so sollte das nicht passieren


      VW_Polo
      • Themenstarter
      VW_Polo's Polo 2F

      viellei ne Ex gewesen ne ma ohne Scheiß, versteh ich auch nich


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        viellei ne Ex gewesen


        das hast du jetzt gesagt

        aber das alle 4 nicht fest waren ist schon sehr verdächtig und merkwürdig


        vllt mal schnell was am rad/fahrwerk gemacht, rad drauf geschmissen nur handfest angeszogen, abgelenkt gewesen und vergessen richtig festzuschrauben? also normal passier dat nicht so schnell!


        joar das is extrem überl

        bei mir in der firma zeihen wir daher rest alles fest un wenn die halle abfackelt oder der chef wat will erst festmachen dann alles andere

        kann sons ma bissel tödlich werden wenn man pech hat..... ums mal extrem zu sagen



        Mein Querlenker saß nicht genau da wo er hingehörte hatte mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, auf jeden fall hatte er spiel und hat beim anfahren und abbremsen schläge gemacht, als würd mein auto vorne auseinander brechen war aber schnell behoben ...
        Schönes WE euch noch.

        MFG Benny


        VW_Polo
        • Themenstarter
        VW_Polo's Polo 2F

        Ich weiß nich wie da alle 4 locker sein können...hab sie zu 120% fest angezogen und nach paar Tagen sogar nochmal nachgezogen. Vielleicht hat die wirklich jemand locker gemacht...wer weiß


        wie hast du sie denn angezogen so mit bordwerkzeug oda richtig mit drehmoment schlüssel und 120nm ( durchschnittswert )

        nach 100 km noch mal nachgezogen? mit dem drehmonent weil dann darf einfach nichts mehr passieren

        es sei denn deine schrauben sind über die hokschegerade hinaus mal gewesen spricht ZU fest und sind "länger" geworden...

        und falls du es mit bordwerkzeug gemacht hast das kann man immer schei... einschätzen.....

        hoffe ich konnt helfen^^ gruß


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