vw teilemarkt

Heckscheibenheizung geht nicht

BlueT
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und zwar geht die Heckscheibenheizung bei meinem 2f nicht, es kommen hinten 12V an aber tut sich nix, Ist da vielleicht ein Relais dazwischen das zwar 12V noch durch lässt aber nicht mehr genug Amper?

Vielen Dank für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Nee wenn du hinten 12V misst sollte es auch gehen!

    Ein Relais sitzt nicht dazwischen, das wird nur über den Schalter gesteuert.

    Vll. sind einfach nur die Heizdrähte defekt? (Müsste man eigentlich durchmessen können im Widerstandsmessbereich)!

    Grüße


    Masseleitung auch mal prüfen



    BlueT
    • Themenstarter

    is das die hinter dem linken rücklicht? denn da war ich ma dran


    Kann sein, musst du mal verfolgen wo die von der Heckscheibe hingeht ^^


    gelöschtes Mitglied

      kann auch sein das so heizdraht in der scheibe unterbrochen ist und damit den strom nicht flussenlässt !.


      Wenn nur eine unterbochen ist macht das nichts dann geht der halt nicht ist bei mir so


      BlueT
      • Themenstarter

      heizdraht kann ich nur mal durchmessen optisch sieht der noch gut aus


      hab genau das gleiche problem.. hab hinten 12volt gemessen an der heckscheibenheizung aber trotzdem nicht ein draht funktioniert.. ist auch keine unterbrechung drin.. tippe auch auf masse war mir aber zu blöd zu suchen.. brauch die eh nicht.



      Also bei mir ging die Heckscheibenheizung auch nicht.

      Bei mir waren aber tatsächlich ALLE Heizdrähte kaputt dank meines Vorbesitzers, der wohl irgendwann mal ne Tönungsfolie draufgeklebt hatte :/
      Zwar waren die Drähte noch sichtbar zu sehen, aber zu dünn um da noch Strom durchzulassen.
      Hab mal auf einer kompletten Leiterbahn Zinn drübergepinselt und die funktionierte anschließend wieder.

      Wenn ich mal zuviel Zeit hab werd ich mal alle Leitungen nochmal nachlacken.


      bei geht sie ebenefalls nicht...und ich hbae hinten ne tönungsfolie drauf...könnte es wirklich daran liegen ?
      ich hbae jetzt noch net nach gemsssen....

      lg


      hallo hat einert von euch ne PIN-belegung von diesen heckscheibenheizungsschalter

      also wann und zwischen welchen pin´s 12 liegen müssen

      weil miener meinung nach liegen 12 volt beim ausgang an wenn der an ist...aber es kommen keine 12 volt hinten ander scheibe an

      ist da vllt noch ein relai dazwishen ?

      lg


      Meine geht auch nur noch auf 1-2 Drähten, aber ich transportiere in meinem Polo leider immer wieder alles Mögliche :(

      Und wenn als mal wieder die Heckklappe im 1. Versuch nicht schließt, kann als mal wiede der eine oder andere Draht dabei fällig sein. wenn das immer wieder und oft genug passiert, dann können auch alle Drähte durch sein und es geht nix mehr.

      Die meisten Polos hier sind älter, meiner auch.

      Die wenigsten sind 1. Hand, was meiner ist, und was dann die Vorbesitzer machten weiss niemand so genau und mit Ladung die an der Heckscheibe ansteht kann man Heizträhte durchaus kappen


      nja woran kann es denn liegen dass ich keine 12 volt hinten bekomme....und und der schalter funktioniert ja eig...laut meineen messungen und bei den heizdrähten habe ich auchz Durchgang...

      ist jetzt die leitung kaputt ?


      nja woran kann es denn liegen dass ich keine 12 volt hinten bekomme....und und der schalter funktioniert ja eig...laut meineen messungen und bei den heizdrähten habe ich auchz Durchgang...

      ist jetzt die leitung kaputt ?


      nja woran kann es denn liegen dass ich keine 12 volt hinten bekomme....und und der schalter funktioniert ja eig...laut meineen messungen und bei den heizdrähten habe ich auchz Durchgang...

      ist jetzt die leitung kaputt ?


      Kabelbruch oben in der Kabeldurchführung oder Masseproblem.

      MfG


      also k´links ist ja masse...und der massepunkt ist ja bei der rückleuchte und da habe ich guten durchgang zwischen den anschluss und dem masse punkt

      das heißt das kabelneuziehen -,-


      also k´links ist ja masse...und der massepunkt ist ja bei der rückleuchte und da habe ich guten durchgang zwischen den anschluss und dem masse punkt

      das heißt das kabelneuziehen -,-


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen