vw teilemarkt

einbau chip aav

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo zusammen,

ich wollte heute den chip von fts in meinen aav einbauen. problem ist jetzt nur ich habe gedacht der chip ist nur gesteckt aber meiner ist an den füßen festgelötet. das ist ja der mit der kerbe an der seite richtig? wie bekomme ich den denn jetzt am besten gewechselt? brauche eure hilfe

gruß kevin



hey,

ja der chip ist nicht bei allen Polos auf einem Sockel,.....

am besten würde es natürlich auf die proffesionelle Art funktionieren mit einer Lötzange, wenn nicht vorhanden geht auch die "russische" Art, die pin´s mit kleiner Zange abzwicken anschließend die einzelnen Füßchen mit einem Lötkolben erhitzen und mit Zange oder Pinzette rausziehen, anschließend die Löcher mit Entlötband frei machen den neuen chip oder besser gleich nen Sockel reinstecken und anlöten, --- fertich.

ich hoffe die ganzen Profis killen mich nicht für diesen Tip

oder die gehst mit dem STG einfach zu einem Elektroniker deines Vertrauens und lasst es einfach machen ( Tip sind Radio und Fernsehtechniker in der Nähe, haben meist die volle Ausrüstung ) -- diesen Weg würde ich Dir auch empfehlen.

lg


gelöschtes Mitglied

    Du kannst das Steuergerät auch zu jedem Radio und Fernsehtechniker bringen ! Da kannst bei stehenbleiben so schnell geht das ! Hab ich auch gemacht , 10 bezahlt und ruhe is. Am besten du zerlegst das Steuergerät schon vorher das erspart dem " Fernsehonkel" zeit und Arbeit und die gehen da eher bei !

    Edit
    lol VPN war schneller !



    Kann dir da auch nur raten (wie Ich per PN schon gemacht habe) zum:

    - Elektroniker
    - Mechatroniker
    - Fernseh+Radio Fritzen

    zu gehen.

    Selber würde ich da nicht dran rumbraten, je nachdem wird was zu heißt und dann wars das...


    was bringen die chips eigentlich so an Leistung und wie wirkt sich das auf den Verbrauch aus?


    An Leistung? Naja bei einem 55 PS Motor vollbringen die Teile auch keine Wunder...

    ...schätze mal so vllt. 1 PS.

    Allerdings zieht der Motor in bestimmten Drehzahlbereichen besser durch und er läuft wesentlich ruhiger...


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    war das baujahrbedingt dass es da unterschiede beim STG gibt? dann muss ich wohl nen elektriker aufsuchen, trotzdem schadem habe es mir leichter vorgestellt...


    wo ihr gerad übern avv mit chip duskutiert eine frage mal bitte.
    und zwar ist ein chip gesundheitsschädlich für den motor?
    wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen kann per PM


    Kommt immer drauf an wo man den Chip kauft...

    ...die tollen Ebay Teile sind auf keinen Fall gut für den Motor...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen