vw teilemarkt

V Max bei 3f

G40Moers
  • Themenstarter

hallo ihr lieben mein 3f motor fährt mit 8p getriebe nur 160 kmh benzin pupe ist getauscht aber ich habe zur zeit eine g40 ansaugbrücke drauf kann es da dran liegen ? oder kann es auch was anderes sein gruß Andy



Wieso hast du denn bitte eine G40 Ansaugbrücke verbaut?
Da ist meiner ja mit dem ATV schneller...


war nich die g40 ansaugbrücke kleiner als die vom 3f?

musst mal nachkuggen
könnte dann ja schon zum leistungsverlsut führen


aber 160 is echt n bischen wenig schaff ich ja mit meinem NZ

das 8P is doch das originale getriebe vom 3f oder?

falls es nicht das originale vom 3f is sondern vom g40 könnts denk ciha uch daran liegen



8P wurde beim 55psler und beim Diesel verbaut.
Meines wissens nicht beim 3F.

Und ja, die PY-Brücke ist vom Durchlass her kleiner als die vom 3F.


G40Moers
  • Themenstarter

das getriebe ist egal aber es wird an der ansaugbrücke liegen weil die vom g40 ist was anderes kann es ja nicht sein


naja getriebe is nich unbedingt egal

also meiner meinung läuft n 3f mit nem g40 getriebe langsammer als n 3f mit nem 3f getriebe weil der 3f gar nich die leistung hat um im 5 gang so hoch zu drehn das er so schnell is wie mit dem original 3f getriebe

aber bei dir leigts wohl an der ansaugbrücke


andy warum hast ne g40 brücke? die ist viel kleiner.. änder das mal dann wirst mehr leistung haben.. und 8ß getriebe müsste der 180 schaffen oder mehr..


Jo Ansuagbrücke vom 3F wieder drauf, und schon läuft die sau wieder vernüpftig

@MaikGT


G40Moers
  • Themenstarter

jo danke für eure hilfe das werde ich ändern gruß Andy



G40Moers
  • Themenstarter

Zitat:

jo danke für eure hilfe das werde ich ändern gruß Andy



Halt!
Wieso ist eigentlitsch beim leistungsstärksten Polo ne schmalere Ansaugbrücke verbaut als beim 2. leistungsstärksten
Als 3F Eigentümer bin ich froh drüber, aber einleuchten tuts mir nicht :(

Mehr Leistung braucht doch normal auch mehr Durchlass...


weil der geladen ist. ganz versteh ich das auch nicht aber wenn man wie es viele machen bei nem g40 die 3f brücke dranschraubt hat man leistungseinbußen wurd mir gesagt.


Das hat was mit der Drucksäule des Luftstroms zu tun.

Grob (ganz grob) gesagt, kann man sagen umso kleiner der Durchmesser umso höher der Druck.

Umso höher der Druck, umso höher die Strömungsgeschwindigkeit. Da dEr g$0 ja Gedrückt wird, kann man da durch eine "Durchmesserverkleinerung" einen Sog erzeugen.

Beim Sauger sieht das anders aus, da isses umgekehrt. (auch Grob gesagt)


Grüße


G40Moers
  • Themenstarter

ja leute ich mache die g40 brücke runter und mache die 3f brücke drauf aber voher muss ich eine haben wer tauschen will pn an mich gruß Andy


glaube so doof ist keiner


G40Moers
  • Themenstarter

das hat ja nix mit doof zu tun wenn einer eine g40 brücke sucht aber noch eine 3f brücke da hat oder watt weiß ich kann man ja tauschen


Genau das wäre ja das dumme

Der PY hat die NZ Brücke drauf (siehe Teilenummern). Wer also eine Ansaugbrücke welche man an fast jeder zweiten Ecke geschenkt bekommt, gegen eine eintauscht welche bei Ebay bis zu 80 Euro bringen kann dürfte ziemlich auf den Kopf gefallen sein


G40Moers
  • Themenstarter

ja man weiß ja nie ob es so dumme gibt die es machen


Netter Versuch, aber solche Aussagen würde ich in einem Forum wo man sich gegenseitig helfen sollte nicht bringen. Ist nur ein gut gemeinter Rat!


G40Moers
  • Themenstarter

ach die sollen sich mal nicht an stellen hier


Ich finds auch.

Für sone Aussage gehört die ne Virtuelle Aussage. Die Leute hier erstmal allgemein als Dumm darstellen ist schon n Hammer.


polotreff.de
#22 - 06.04.2009v-max polo 3f
Antworten erstellen