vw teilemarkt

Standlich wechseln!

POLO/GTI
  • Themenstarter

Hallo!Hab vor bei mein 6n2 gti das standlich zuwechseln wollt bevor ich das mache mal wissen ob ich auf irgendwas achten sollte.ich muss ja die stoßstange vorne dafür abbaun wegen den xenon licht.wo sind da überall schrauben und halterung die ich ab machen muss?muss ja dann auch die scheinwerferreinirungsanlage und die nebelscheinwerfer endfernen. oder geht das auch irgendwei leichter?



POLO/GTI
  • Themenstarter

Hat keiner dazu was zu sagen?hab das noch nie selber gemacht und wollt ma nen paar infos oder tipps von euch haben!


gelöschtes Mitglied

    standlichtbirne wechseln?
    Deckel hinten am Scheinwerfer runter, lampe raus, neue rein, fertig



    POLO/GTI
    • Themenstarter

    mhh,bekomm den deckel nich ab.mir wurde bei vw gesagt muss dafür die komplette front abbaun und den scheinwerfer raus nehm!


    ne also ich bin der meinung das die stoßstang dafür nich ab muss... wie gesagt deckel hinten ab und wechseln.. aber die stossi muss net ab... wenn ja was ich net denk wärs doch schwachsinn


    Stpßstange ab ums Standlich zu wechseln?! Quatsch!

    Glühlampe für Standlicht ersetzen:


    – Verschlussdeckel auf der Rückseite des Scheinwerfergehäuses entriegeln und abnehmen.

    – Fassung mit Glühlampe am Anschlussstecker aus Reflektor herausziehen.
    – Nach Lampenwechsel Fassung mit Glühlampe in den Reflektor bis zum Anschlag eindrücken.
    – Verschlussdeckel auf der Rückseite des Scheinwerfergehäuses einbauen.
    – Nach Einbau einer neuen Glühlampe, Funktion des Scheinwerfers prüfen.
    - Fertig!

    Wenn n Foto brauchst sag bescheud - wäre aber peinlich





    Grüße


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    mhh okay danke,die meinten bei vw is wegen dem xenon so blöd!


    Ja stell dir mal vor du müsstest wegen nem Standlicht so einen Act machen

    In manchen Ländern (SChweiz z.B.) musst du z.B. immer einen Satz Ersatzlichter dabei haben und die SOFORT wechseln wenn due defekt sind.


    ...mach das mit der Stoßstange mal auf de rAutobahn bei Nacht


    Grüße


    Achso, Gasentladungslampen... Warte mal.

    Da musst noch den Scheinwerfer ausbauen. Aber nur die 3 Schrauben von Außen. Der Rest dann wie oben.


    Grüße



    POLO/GTI
    • Themenstarter

    dann haben die da bei vw mal keine ahnung,hätte mich auch sehr stark gewundert,macht schon sinn was du schreibst mit den weckseln.


    Haja macht das Sinn, meinst ich erfinde hier einfach was?


    Also :

    - Kappe ab
    - Hochspannungsstecker gegen Uhrzeigersinn ab
    - Scheinwerfer von aussen demontieren (3 Schrauben)
    - Lampenhalter gegen Uhrzeiger ab
    - Standlicht wecheln
    - in Umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.


    Wenn noch was unklar ist -> Fragen. ich bin noch 20 Minuten und heute Abend ab 22.30 Uhr wieder da


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    werd ich heute sicherlich nich mehr machen!aber wenn ich dann den scheinwerfer nich mehr rann bekomm meld ich mich wieder! danke schon ma!


    Ja mach das


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    Ich bin mal so frei und sag ich bin zu blöd nen standlich zu weckseln!bekomm das nich hin da is eine schraube oben am scheinwerfen die ich lösen kann,die anderen sind zu höhen verstellung vom xenon da.und die kappe da hinten am scheinwerfer bewegt sich auch kein stück!aber blond bin ich nich


    Das sin insgesamt 3 Schrauben von aussen.

    Den Hochspannungsstecker drehst du entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn runter. Dadrunter is der Lampenhalter, den genauso runter.


    Ich würde die Bilder nur sehr ungerne vershciken. Aber wenns nicht anders geht mach ich das eben.

    Grüße


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    die hab ich gefunden nur bei 2 von den schrauben verstell ich mein licht! is ja nur die eine die den scheinwerfer löst! :'(


    DSC01502.JPG
    DSC01502.JPG

    Der is von Vorne unten nochmal verschraubt.


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    ja genau unten!und wie komm ich da rann ohne die schürze ab zubaun?komm ich doch mit kein schrauben zieher rann.


    gelöschtes Mitglied

      moin

      so meld mich hierzu auch mal

      erstmal kann ich mir das lachen nicht verkneinfen weil das is so ne scheeeeeeeis arbeit.
      2. ich hoffe du hast keine wurstfinger!
      3. du solltest nen schraubendreher mit flexwelle haben

      es is echt nen gefummel durch die scheiss xenon steuereinheiten usw. oben richtung kühler is glaub ne schraube und unten richtung kühler die 3. is glaub ich aussen unten das is die schlimmste da hab ich so dermaßen geflucht das hätte niemand hören dürfen :P
      ergebnis waren auch noch blutige hände wegen zu wenig platz

      ohne den schraubendreher mit flexwelle kommst da an die 3. glaub ich gar nicht ran da hilft dann nur scheinwerfer ausbauen.
      ich wünsch dir viel spaß damit.

      wenn mir mal wieder eins drauf geht lass ich das so lange kaputt bis gleich die 2. futsch is dasses sich wenisgtens lohn


      PS: ich hoffe du weist was ich mit "schraubendreher mit flexwelle" meine.

      gruß


      Ja btw.

      Leuchtmittel werden IMMER Paarweise ersetzt


      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Leuchtmittel werden IMMER Paarweise ersetzt


        da hast du recht (hab ich vergessen mit reinzuschreiben) das mach ich auch immer so aber nach eine geschlagenen stunde an EINER seite mit blutigen händen war mir das dann doch zu viel die 2. seite noch mit zu machen


        Ja, das glaube cih dir sofort.

        Es is eigentlich n Hammer, dass man dafür so viel Arbeit aufwenden muss. Ich meine das is ein Standlicht, kein ZAhnriemenwechsel oder sowas.

        Solche Sachen sollte man eigentlich mit dem Bordwerkzeug innerhalb weniger Minuten erledigt haben sollen.


        Grüße


        POLO/GTI
        • Themenstarter

        ja weiss was du damit meinst,hab ich nur leider nich.son riesen misst,das is ja nen übelstes gefummel.wollt es nur machen weil ich das orniale standlich mit den xenon hässlich finde und mir son weisse bzw blaues einbaun aber werd es dann sicherlich lassen


        gelöschtes Mitglied

          das würd ich mir 2 mal überlegen wenn nix kaputt is


          POLO/GTI
          • Themenstarter

          hab ich schon mehr als 2 ma! werd es dann doch lassen! aber danke wenn es wirklich kaputt is weiss ich ja jetzt wies geht.


          vw hat natürlich recht. Beim 6n2 gti muss die front raus. Die beschreibung, die hier angegeben ist funktioniert bei den xenon lampen nicht! Es gibt auch keinen bügel zum umklappen auf der rückseite. Das klappt nur bei den „normalen” 6n2.

          Aber dennoch nicht schwer. Die scheinwerferwischanlagenabdeckung entfernen, schrauben der schürze lösen, schürze umklappen und scheinwerfer ausschrauben. Dann auf der rückseite des s-werfers noch drei schrauben lösen und birne wechseln. Da jedoch dabei die einstellung der lampenreichweite leicht verändert wird, sollte dies neu eingestellt werden oder werden lassen.


          polotreff.de
          #27 - 22.05.2011polo 6ns lampenwechsel glühlampe standlicht vw polo 9n vorn wechseln lampenwechsel polo 6 standlichtbirne wechseln polo 6n2 lampenwechsel beim polo 6n1 polo gti lampenwechsel standlicht polo n6 lampenwechsel standlicht wechseln vw polo 6n2 lampenwechsel polo 9n3 standlicht wechseln standlichtbirne wechseln beim polo 6r wechsel das standlicht vw polo radlager wechseln polo 6n1 gti polo 6n standlicht wechseln? standlicht wechseln polo 9n standlichtbirne wechseln polo 6n vw polo 6n2 standlicht wechseln standlichtlampe vw polo 6n wechseln polo 9n standlichter wechseln polo 86c standlichtbirne wechseln
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen