vw teilemarkt

3F Original Einstellung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich suche von den 3F Motor sie Original einstellung

also wie der Zündverteiler steht und wie weit die Schraube neben der Drosselklappe drin ist und die Schraube bei dem Luftmengenmesser.

hoffe es kann einer helfen,

mfg
davie



welche schraube beim luftmassenmesser meinst du?


ich kann dir gerne die werte geben die dein motor haben muss am tester. Anders kannst den nicht einstellen. Es gibt kein schraube 3 drehungen raus und so..



Hey,

wie Maik schon richtig gesagt hat, sind die Schruaben nicht ohne Grund verplombt und verklebt.

- Der Anschlag an der Drossleklappe hat ne "Grundeinstellung".
- Der CO Wert Kann man nur zusammen mit dem Standgas am CO Tester einstellen.
- Den Zündverteiler kann man ebenfalls nur mit ner Induktiven Stroboskoplampe ausblitzen.
Grundeinestellung gibt es nur ganz grob, so dass der Motor läuft -> Aber nicht gut.


Grüße


ich kann übrigens auch meinen nochmal neu einstellen lassen. diesmal bei ner andern werkstatt. die haben übelst gepfuscht an meiner einstellung und schon läuft der motor nicht so wie er soll. viel zu fett. ne ordentliche einstellung ist immer von vorteil


KLar ist die vn Vorteil. Das können nochmal 10 - 15 PS ausmachen (je nach Setup)

Ich hab letzte Woche meine Ventilsteuerzeiten mal eingestellt und den Rest logischerweise nochmal mitmachen müssen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Der Dreht schön sauber bis 7200 Umdrehunge und zieht in den ersten 4 Gängen richtig gut bis 150 kmh, danach geht es etwas langsamer bis der Drehzahlbegrenzer bei Tacho 195kmh Dicht macht (AHD Getriebe)


Grüße


du hasts gut.. kannst das alles selber machen... find mal einen der dir den richtig gut einstellt. Hoffe bei dem nächsten hab ich mehr glück der wurd mir von nem guten bekannten empfohlen die haben sich darauf spezialisiert motoren instand zu setzen und zu tunen. Rollenprüfstand haben die auch.


Ich habs gut is relativ.

Die Geräte dazu hab cih nicht geschenkt bekommen.
Ausserdem denke ich dass jeder von euch lesen kann und in der Lage ist, sich 2-3 Bücher aus dem Internet zu laden und die durch zu lesen.

Mit ein bsichen Verstand und Logik kann man das ganze dann ziemlich genau auf den Polomotor übertragen. Die Erfahrung in soclhen Sachen kommt dann von ganz alleine wenn mans 2-3 mal macht.


Ausserdem biete ich das (fast) jedem an, die Karre mal anzuschauen.


Grüße


jaja.. ich hätt so geräte auch schon hier stehn wenn die umsonst wären
einstellen an sich ist ja mit ein wenig übung schnell gemacht die werte hab ich sogar hier liegen...

vorbei kommen würd ich gern aber der weg ist so weit



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Doch alles so Kompliziert :(

wo kann ich am besten hinfahren? bei mir hier oben ist doch sowas nicht :(
kann das jede werkstatt?
mfg


naja.. ob das jede werkstatt kann bin ich nicht so überzeugt von.. ich bin grad zumindest bei einer gewesen die meinten auch das die das können..


Eine VW Vertragswerkstatt sollte das können.

Eine freie Werkstatt kommt an diese Infos so gut we nicht dran. Das sind VW interne Papiere die sogar in den VW Werkstätten rar geworden sind.

Frag die doch mal Spaßeshalber ob die was Mit Selbststudienprogramme der alten VWs was anfangen können.

Ich wette die meisten wissen garnicht was das it, wie sollen die dann also an die Infos mit den FGrundeinstellungen kommen?


Grüße


Ja okay die ganzen werte hat er schon gehabt aber konnte nix mit anfangen so wies aussah ^^ kommt jedenfalls jetzt warscheinlich auf ne rolle beim motoren speziallisten. Vlt kennt einer die Firma Ritterbecks. Sind auch im Rennsport vertreten.


Ich meinte die Einstellung vom DK Anschlag und so.


Naja is ja auch egal.
Entweder es klappt, oder es klappt nicht.
AU, oder nicht AU.
Eines von beiden wird kommen.


So, ich bin weg!


ja ich bin auch kein fachmann was motoreinstellen angeht. Ich sag mal ich hab grad mal "Grundkenntnisse" ^^
Nur weil ich es nicht kann und es machen lassen muss, will ich vertrauen zu denen haben die was an meinem polo machen. Und bei der firma wo ich jetzt war hab ich das nicht. Sah man ja nachher an den Zündkerzen. Ritterbecks wirds wohl hinkrigen da hab ich mehr vertrauen weil die haben einen weitaus besseren ruf.
Eigentlich mach ich alles selber an meinen polo.. den geb ich ungern irgendwohin zum machen lassen.
Aber zum einstellen fehlt mir gerätschaft und erfahrung. Würd echt mal gern zu dir vorbei kommen glaub danach wär der dann perfekt eingestellt wie ich dir glaub ich schonmal gesagt hab du hast in dem gebiet richtig ahnung.


polotreff.de
#16 - 07.04.2009ventilsteuerzeiten polo 3f ventilsteuerzeiten 3f funkfernbedienung polo 6n original einstellung wie luftmengenmesser einstellen??polo 3f polo 3f einstellungs werte polo 3f luftmassenmesser einstellen site:polotreff.de polo 86c 3f luftmengenmesser 3f drosselklappe einstellen polo 3f co einstellen ventilsteuerzeiten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen