vw teilemarkt

Was genau is das und isses kaputt?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

wie der Titel schon sagt, das schlabbert bei meinem winter-2f voll rum, ich kanns nach vorn/hinten, oben/unten bewegen ohne probleme und vorn am simmering kommts öl raus, der muss neu, aber is das normal, dass die stange da so rumschlabbert?


Sorry, eig hab ichs in 2f eingestellt, jetz steht da 6n2, bitte ändern ^^



Bild000.jpg
Bild000.jpg
Bild001.jpg
Bild001.jpg

Sieht so aus wie dein Schaltgestänge!
Und zwar die Stelle an der es ans Getriebe dran geht.

Das hat eigentlich immer ein bissl Spiel, ich Hatte bis jetzt nie Probleme damit

Ist es dir aufgefallen weils so viel spiel hat?
Oder bekommst du besitmmte gänge nich mehr rein?

Gruß
Martin


Mo 6n2
  • Themenstarter

Schalten klappt noch wunderbar, aber ich war halt auf der grube und hab ma nachm zustand vom auto geguckt und da isses mir aufgefallen.

der schwarze ring, den ich hier mal professionell in paint eingekreist hab der schlabbert auch gut hin und her, hat sau viel spiel, is das auch normal?



Simmering 1.jpg
Simmering 1.jpg

Also bei mir hat das schon immer gschlabbert...
Keine Ahnung obs da i wie Reppsätze für gibt oder so.

Solange du keine Probleme beim schalten hast lass es ruhig schlabern is normal.


Mo 6n2
  • Themenstarter

joar, muss demnächst zum tüv und will nich, dass der da rumheult ... gibts da n prob mit beim tüv?


so lange es nicht tropft und fast auseinander fällt wirste kein problem damit haben beim tüv


Jap , so ist es.


Mo 6n2
  • Themenstarter

joar gut, ausm simmering kommt halt ab un an ma was rausgesifft, wenn ich das gestänge nach vorn/hinten zieh, also mach ich den ma neu. den rest lass ich dann einfach so


der rest ist normal. simmering neu und fertig. das gelenk vom schaltgestänge hat spiel. der schalthebel ist ja auch nicht starr.. den kannst bei eingelegtem gang auch noch was bewegen.



Mo 6n2
  • Themenstarter

Alles klar, dann mach ich das so ... genau wie letzets jahr, 2 wochen vorm festival der scheiß simmering

naja, ich hau mich hin, freundin motzt schon wieder wegen polotreff



Meine motzt auch immer.
Ich dachte schon ich wäre der Einzige der das Problem hat


falsch geglaubt, aber zum glück wohnen wir noch nich zusammen
sry für offtopic hab was getrunken


Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Polo :( die damit verbundene community "polotreff" harmoniert nicht mit meiner Freundin. Ist das normal, was kann ich dagegen tun? Freundin kaputt oder lässt sich das vll beheben? was benötige ich dafür?

vll gibts ja bald zu den bekannten Büchern "so wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst" auch n Buch darüber wie man die Freundin auf sein Hobby abstimmt


joar, getrunken hab ich auch, meine is eben abgedüst weil ich wieder hier rumhäng

zusammen wohnen wär wohl ne katastrophe


sorry, wegen alkohol bestimmt 20 mal editiert den beitrag


kann ich dir leider nicht helfen.. ist bei mir ähnlich. zwar nicht sooo schlimm aber trotzdem ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen