vw teilemarkt

Wasser in der Reserveradmulde

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,

ich habe nun wiederholt Wasser in der Reserveradmulde und somit nen feuchten Teppich im Kofferaum gehabt und werd nicht schlau draus woher das kommt?
Undichtigkeiten oder feuchte Spuren konnte ich bisher nicht feststellen.
Woran kann das liegen?



Bei meinem alten kam das Kondenswasser durch die Kerbe am Scheinwerfer.

Eigentlich hast in der Mulde ein Loch in dem das Wasser abfließen kann, schau mal ob das dicht is, falls ja -> freimachen.


Vielleicht sifft ja der Schlauch vom Heckwischer.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so! nach einigem Gefummel und nem Versuch mjit nem Dampfstrahler und einer Person im Inneraum steht fest:
1. es ist nicht der Schlauch
2. es ist nicht der Ablauf in der Mulde
Das Wasser kommt aus dem Bereich der rechten Rückleuchte hinter dem senkrechten Stehbleuch unter der Kofferraumklappe. Die Leuchte scheint dicht zu sein( ist da immer so ne klebrige bläuliche Masse unter der Dichtung?), zumindest kann man dort drunter nix sehen oder fühlen.
Aber, ratlos bin ich noch immer
Noch einer ne Idee? Eh ich da die Schürze runterfummel usw....
habe den Verdacht, dass es durch die Befestigungsöffnungen reindrückt...


Bei mir war es auch schon mal so an einem Polo. da war das blech gerissen unter der Heckleuchte wo die Karosse verschweißt ist. Unter der Stosstange.
Also auf jeden Fall abbauen
Ich hab es dann mit Unterbodenschutz und Karosseriedichtmasse abgedichtet und


Der Polo hatte hinten mal einen Parkrempler daher kam das.
Ich hab es dann auch so entdeckt wie du nach langem suchen


Normal muss deine Reserveradmulde muss ein Loch sein damit das Wasser wieder ablaufen kann. Das Loch ist auch oft verstopft. solltest vll auch sauber machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

2. es ist nicht der Ablauf in der Mulde


Moin,

das Loch ist sauber und frei, wie beschrieben. Das Wasser steht auch nicht direkt in der Mulde, sondern auf dem Reserverad, in den Vertiefungen auf dem Koffreraumblech und es ist halt unter der Abdekmatte recht feucht/nass.
Wir haben auf einem Waschplatz mal jemanden ins Auto gesetzt der sehen konnte, dass das Wasser an beschriebenen Stelle reinläuft. Nur dadurch, dass das Blech davor sitzt sieht man nichts genaues.
Nen Rempler hatte er ned, aber ich werde die Schürze nun definitiv mal abnehmen. Hilft ja alles nix.

Merci


Ja nimm sie ab kann ja auch so gerissen sein. Wenn du sie weg hast würde ich mal direkt auch die stelle spritzen wo die Vertiefung ist.

Dann habe ich es richtig rein laufen sehen und da hab ich dann abgedichtet und dann war es gut.

(Hinter der Stoßi wo deine Karosse verschweißt ist an der Vertiefung wie ich schon gesagt hab.)



bei mir wars des selbe schürze runter un da war a spalt uff der linken seite wenn de dann ma i nnen rein schaust siehste ne strebe wo de deine finger durchstecken kannst da is rein geloffen ich habs erst notgedrungen mit silikon zu gemacht und dann geschweißt....


mfg sarge86c


es kann auch sein das die dichtung von deiner rückleuchte nicht 100%ig abdichtet.

wenn du die rückleuchte abschraubst müsstest du das sehen können,.. dann wäre die dichtung nämlich nass..

Mr. T



was war es denn nu ?

also du fährst ja nen steilheck
da sammelt sich oft oben an der heckklappendichtung mittig dreck und wenn die nicht 100%sauber ist läuft das wasser da durch
wenn es sich nicht schon erledigt hat dann schau mal ob die dichtung verkeimt ist und mach se sauber .


hm, glaub das hat sich erledigt. Der erste Beitrag ist nun fast 2 jahre alt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jepp, has sich erledigt.
Es war Rost unterhalb der Scheibendichtung der leider erst spät zum Vorschein kam.


oh das is natürlich kacke stimmt da muss ich nochma bei mir schauen weil da auch schon en punkt wa unter der scheibe hoffe nicht ^^


der scheibendichtung an der heckklappe?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen