vw teilemarkt

Subwoofer+Verstärker Empfehlung

BeWa
  • Themenstarter

Hi,
hab im moment nen Polo 6n2 und würd gern den Sound im Auto ein wenig "aufpeppen", nur hab ich leider nicht viel ahnung und bin absouluter noob auf dem gebiet...hör eigentlich vorallem House aber auch Hip-Hop...zurzeit hab ich zusätzlich noch 2-Clarion Boxen in der Hutablage(ja ja ich weiß das das kacke ist warn aber schon so verbaut)...en frontsystem kommt leider nicht für mich in frage, da ich mich mit dem zuwenig auskenne und mir das zu viel stress bereiten würden,da ich eigentlich nur noch nen satteren bass in meiner kiste haben möchte...

Bin also nun auf der Suche nach nem Subwoofer(solle aber nicht zuviel Platz wegnehmen - ne bierkiste sollte noch daneben passen) und nem dazu passenden Verstärker...
als armer schüler liegt mein budget leider nur bei ca. 200€ (ohne Kabel gerrechnet)...
Wenn ich die Boxen in der Hutablage zusätzlich verwenden würde müsste/könnte ich die ja auch an den Verstärker anschließen oder?

Schon einmal danke für eure antworten
gruss



also wenn du es annähernd vernünftig machen wilslt kmmst du um nen Frontsystem net rum

mach es so: klatsch die hinte rasu, weil zu gefährlich sihet kagge aus udn brngt nix. kauf dir ein frontsystem, zB audiosystem des gibt als vw system sodass es 1zu1 an die alten kabel passt. dann ein gutes radio und eine endstufe + sub. vom prinziep her kannste all esvon audio system holen machste nix falsch mit ganz im gegenteil. nimmst ne vierkanal endstufe.

je ein kanal geht dann vom kofferraum (verstärker) zu dem kabel welches jetzt von deinem radio raus geht für die vorderen LS. die beidne prbigren kanäle brückst du und schließt diese an den subwoofer an. radio kannste dir am besten nen alpine holen. da fährste sehr gut mit.

alles in allem kannste so inkl radio sub usw ca. 600 € rechnen und du hast was was gut klingt und auch schn bass haben kann.

dann verkaufste noch deine alten boxen und kriegst vllt nochn paar euro und gut ist. wenn du diese behalten willst, dann lässt du die direkt am radio dran und lässt sie leise mitlaufen.

grüße


BeWa
  • Themenstarter

Radio ist bereits vorhanden( Alpine 9882 RI)...

Was haltet ihr von nem Helix DB-12S Subwoofer? will für den Sub halt nicht mehr wie max. 150€ ausgeben...falls där i.O. wäre kann mir noch jemand nen passenden Verstärker empfehlen?
gruß



Hab Verstärker von Ampire und meinen Bass von Polk. Ampire ist Preis/Leistung super (Hab 180€ gezahlt für eine Stufe) und der Bass kostet 700 aber von Ampire gibts auch Bässe. Habe ich allerdings noch nicht gehört


@BeWa

Warum holste dir (gerade zum Anfang) nicht einfach erstmal was gescheites Gebrauchtes?
Was qualitativ gutes,was dann auch noch NEU ist,wäre bei dem Budget nämlich eh verdammt schwierig.

Ne Carpower 4/320 (gebraucht um die 80&euro und nen Axton CAB 308 (gebraucht vllt. maximal 40-50&euro z.B. und du solltest schon gut Spaß haben.

Dann noch die Kabel dazu und selbst dann solltest du immer noch deutlich unter deinem 200€-Budget liegen.


Gruß, Tim


Ich hätte den CAB 309 noch daheim rumstehen.
Wenn Du interesse hast.


BeWa
  • Themenstarter

hat sich erledigt trotzdem danke für eure antworten...
hab
mir ne gebrauchte carpower 4/320 für 80€ gekauft und nen bull audio esw 12...dazu noch n paar sinuslive kabel(25mm2)...

eine frage hätte ich jedoch noch...muss ich das massekabel von der batterie auch noch audtauschen?!?


Ja...das Massekabel von der batterie zur Karosse mit tauschen und wenns geht noch etwas dicker machen als 25mm²...ich sage mal, da nen gepflegtes 35er


Zitat:

mir ne gebrauchte carpower 4/320 für 80€ gekauft und nen bull audio esw 12...dazu noch n paar sinuslive kabel(25mm2)...


Sehr gute Entscheidung,da biste für den Einstieg bestens mit versorgt!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen