vw teilemarkt

Ideen für Eigenbau Grill ohne Emblem

Tripple G
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde!



Es geht darum das ich einen Polo Classic 6kV (Die Limosiene, die dem 6N so ähnlich sieht) fahre und gerne einen emblemlosen Grill hätte.

Für den 6kV gibts den aber nur von Mattig und kostet, meiner Meinung nach, unverschämte 80€ !
Für andere Fahrzeuge kostet sowas zwischen 10€ und 30€



Ich hatte schon die Idee einfach einen Grill ohne Emblem vom 6N2 zu nehmen und ggf. anzupassen, aber der ist nicht breit genug

Oder einen 2ten Originalgrill vom Schrott zu holen und aus zweien, einen ohne Emblem zu machen, aber es gibt dieses seltene Fahrzeug nicht mal eben auf dem Schrott.

Das ist mein Liebling (Winterfelgen ):




Ich freue mich auf Eure kreativen Ideen jedlicher Art!



Gruß Tripple G



PS: Handwerkliches Geschick ist vorhanden!



Note: Mein Grill hat die Maße:

69cm oben

64cm die unterste Leiste

und hat ca.12-13cm Höhe, über das Emblem gemessen.



Hol dir aufm Schrott noch so einen Grill und trenn die Streifen raus.

Schenide bei deinem Grill um das Emblem die Streifen weg und setz die anderen ein. Das ganze gut verkleben, Grundieren, Spachteln und lackieren -> Fertig


Grüße


kopievonp1010190gf8.
kopievonp1010190gf8.

gelöschtes Mitglied


    so ürde ich es auch vorschlagen



    Zitat:

    Hol dir aufm Schrott noch so einen Grill und trenn die Streifen raus.


    Aufm Schrott findet er doch keinen ;


  • Vllt. haben die Lamellen vom normalen 6n die passende Stärke + Tiefe sodass du sie einbasteln kannst.
    Oder du besorgst dir im Bastelladen/Modellbauladen ABS-Platten und versuchst es damit.


  • Sprry hab ich nciht gelesen.

    Bei uns aufm Schrott steht alles voll mit diesen halb alten Autos. Schau doch ncohmal bei nem andere, oder hol dir einen aus ebay.


    Grüße


    Tripple G
    • Themenstarter

    Die Lamellen vom 6N sind leider anders.

    Auf ebay kostet ein Originalgrill 30€ + Versand. Das ist zu teuer für die Zeit, Materialaufwand (Spachtel, Lack) und Arbeit die man noch reinstecken muss.

    Der Grill vom Ibiza/Cordoba würde passen, aber der Gefällt mir nicht der lächeld so dümmlich
    Aussderem will ich keine Seat Optik fahren

    Es muss auch nicht unbedingt ein Grill mit Lamellen sein. Vllt hab ihr noch weitere tolle Ideen.

    Ihr seid doch bestimmt kreative Köpfe und Selbstbauer, lasst mal sprudeln!
    Mit fällt zwar auch was ein aber ich will euch nicht (schon) beeinflussen.


    Du kannst ja auch auf die Lamellen ganz verzichten und einfach die Lamellen ausschneiden und den rand cleanen.

    Hinterlegen würd ich das mit nem Gitter vom GTI ( also so nen Wabbengitter )

    Seh du kommst aus Wuppertal - hab dich leider noch nicht live angetroffen, aber kann dir gern auch mal persönlich helfen.

    Gruß aus Solingen


    Zitat:

    Für den 6kV gibts den aber nur von Mattig und kostet, meiner Meinung nach, unverschämte 80€ !
    Für andere Fahrzeuge kostet sowas zwischen 10€ und 30€
    Immerhin kannst Du einen emblemlosen kaufen. Jetta-Fahrer, wie ich, müssen sich entweder zwei Stage I Grill orig. bei VW für je 110e kaufen, wenn sie noch einen bekommen (da nur von '92 - '93 verbaut), oder sich gebrauchte Lumpenteile für je 50e aufwärts aus der eBucht bestellen.

    Wenn Du den Lamellen-Grill (ohne drumherum) bei VW bekommst, solltest Du auch nicht mehr als ~ 60e bezahlen. Dann hol' Dir 'nen Spender und mach' es so, wie es vorgeschlagen wurde. Ist einmal die attraktivste und wahrscheinlich sogar die beste Methode / bester Vorschlag.


    Tripple G
    • Themenstarter

    Hey mir fllt ein der VW Bus T3 und T2 die haben doch einen schönen breiten Grill. Von denen müsste man die Lamellen am Stück übernehmen können.
    Aber find so einen mal aufm Schrott

    Golf 2 und 1 evtl auch.
    Golf 3 müsste ich mal prüfen (da dann den emblemlosen Grill zerflücken).

    ...

    Ich halte euch auf dem Laufenden.



    Zitat:

    Golf 3 müsste ich mal prüfen (da dann den emblemlosen Grill zerflücken).
    Müsste breitere Lamellen haben, als Deiner. Oder aber Du übernimmst die eben komplett.


    sowas kaufen und umbauen? http://cgi.ebay.de/Kuehlergrill-Frontgrill-Grill-VW-Polo-6N-95-Classic-NEU_W0QQitemZ200328866981QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200328866981&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    schaumal hab ich net gefunden
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der hat in die grillleiste einfach einsparungen geschnitten und streben ringemacht... eventuel schwarzes alu ... bissel anwinkeln und gut


  • komme auxh aus dem tal, habe dich aber auch noch nihct über die b7 heize sehen. naja egal.

    zum thema.....bei dem extrem bösen blick den du drauf hast sieht man vom grill eh nur noch die letzten 2 streben von unten. also wenn du es günstig haben möchtest, lass den grill doch ganz weg. Magusch hat das bei seinem 6N auch gemach. sah gut aus....hier der link:
    http://www.polotreff.de/polo/35091


    Tripple G
    • Themenstarter

    Jo-Jo: Die Idee mit den Aluprofilen ist gut.
    Ist die Frage was der Tüv dazu sagt. Ich meine wegen Fußgängsterschutz bei einem eventuellem Unfall.

    Redfuck: Ja klar wenn dann den emblemlosen Grill vom Golf3 kaufen und die kompletten Rippen übernehmen. Falls es passt.

    King Koni: Schön das hier noch mehr Wuppertaler sind.
    Den extrem blöden Blick habe ich verkauft, weil ich keinen Bock auf den TÜV hatte. Die haben mich beim Fahrwerk und den Felgen schon genug bestraft 175€

    B7 fahre ich recht selten. Hab von Kampf-Polo gehört das demnächst "Ras in den Mai" in Wuppertal ist.
    Kennst du das? ich nicht.

    Schöne ATS Classic hast du da! Schwarz lackieren und Horn hochglanzpolieren das wäre Fett!


    rassen in den mai bin ich jedes jahr dabei...leider bisher noch nie mit dem polo....letztes jahr um die zeit waren die felgen unddas fahrwerk noch nicht eingetragen...und dieses jahr steht mein süsser noch in der garage weil der neue motor noch nicht eingetragen ist....

    aber vielleicht dan next year. es sei den ich bau übern winter wieder etwas um...muahahhahah.

    naja, aber seit die esso tanke neben mediamakt auf der b7 weg ist......ist rassen in den mai auch nicht mehr so das ware. aber ich lasse mich gern eines besseren beleren. wo treffen sich dieses jahr eigentlich alle? bei McDoof in schwelm?

    aber zu rück zum thema.
    dann bleibt dir wohl doch nichts anderes übrig als das einarbeiten der rippen in deinen original grill. ist bei meinem derby grill aber auch so gemacht....sieht aus also wäre er schon immer so gewessen.


    also ich habe im baumarkt auch schon pvc profile gesehen under einfach nur plexiglas platten wo man sich was rausschneidet...

    aber wenn ich mal ehrlich bin würde ich sagen das interssiert keine sau ...

    hir in der gegend sind so vile getunte autos mit alustangen in der stoßstange unterwegs und is auch alles eingeragen ...


    Hallo ich weiß das thema ist schon älter aber egal...

    Ich fahre ab nächster woche nen Polo Variant und hätte da auch gern nen emblemlosen grill dran jetzt meine frage passt das teil vom ibiza/cordoba weil für den gibts so nen emblemlosen doch.und ne frage an den TE was sind´n das für scheinwerfer *lf*


    Zitat:

    und ne frage an den TE was sind´n das für scheinwerfer *lf*

    sehen aus wie angel eyes vom ibiza.


    und die passen da so ohne weiteres rein?


    Tripple G
    • Themenstarter

    Hab mir mittlerweile einen Eigenbau Grill mit Wabengitter gebaut.

    hier zu sehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Scheinwerfer sind wie schon richtig ewähnt vom Seat Ibiza - und passen bei den Modellen Polo Classic/Variant (ist ja kein 6N sondern ein 6KV).

    Den GRill muss man dann entweder, so wie ichs gemacht habe, mit dem Drehmel anpassen oder den vom Seat kaufen.

    Leider haben die Scheinwefer keine el. Leuchtweitenregulierung und ien findiger Polizist wusste das. So das ich die wieder ausbauen musste...
    Hab jetzt den eigenbau Gill mit den Serienmäßigen Scheinwerfern verbaut.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen