vw teilemarkt

Motorabdeckung!

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

Hi!
ich wollte mir eine motorabdeckung vom 1.4 ein bauen ich hab aber den luftfilter kasten mit den clips und normal muss ja der geschraubte luftfilter kasten dran!habt ihr irgendwie tipps wie ich die abdeckung schnell und gut dran bekomme!mir ist schon klar das ich basteln muss dafür, aber hat einer von euch das schon mal gemacht und tipps für mich!danke schon mal!
mfg Benny



also ich hab in meinem polo buch "ihr neuer polo" ein bild gefunden und es mal mit meinen fotos verglichen ...
das wird ein problem werden... da der kasten den du hast unten och diese ecken hat...

wenn du die abdeckung willst brauchst du erstmal die haken wo die schrauben draufkommen

bekommste beim freundlich ...

aber sooo einfach wird die abdeckung ned passen ... weil die kanntem am luftfilter stören

wenn du die abdeckung anpasst eventuell an der seite zum luftfilter etwas abschneidest ... wär es eventuell machbar


Der "Nico9699" hat letzten nen Bild gepostet(leider finde ich den Thread nicht mehr), mit den "Clip"-Luftfilterkasten.
Da wurde das was im Weg ist einfach weggeschnitten, oder man denkt über nen offenen Luftfiler nach, damit der Kasten nicht im weg ist.

Ich hatte vor ca. 1/2 Jahren das gleiche Problem, aber wollte die Abdeckung nicht zerschneiden, also liegts jetzt in der Garage

mfg



Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

joar ich werde morgen noch mal gucken ob mir eine gute idee in den kopf kommt wie ich es hin bekomme!
was kosten den die halterungs stege für die abdeckung weiß da jemand so?


Wenn ich mich nicht total vertue, hab ich fuer die Halter + die schwarzen Kappen, die Gummiabstandhalter ca. 13€ bezahlt. Müsste mal die Rechnung raussuchen.

mfg


13 euro? bistew dir da sicher?

ich glaube ich hab nur für ein metall teil damals fast 12 euro gelegt...

dacht alles zusammen mit schrauben und gummis um die 24 euro


Hm habe gerade mal die Rechnung rausgesucht, also ich hab 5 Positionen auf der Rechnung.
Der Halter ist mit 6,25€ aufgeführt.
Total inkl. MwSt: 13,36€

Edit: mal eben nachgeguckt:

Einhängöse: 6,25€
Befestigungsbolzen: 2,75€
Tuelle: 1,10€
Sechskantmutter mit Schraube: 0,34€
Verschlusskappe: 0,39€
ohne Mwst.
(Jedenfalls laut E...)

mfg


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

Hat den keiner das schon mal ausprobiert eine motorabdeckung auf den motor mit dem clips luftfilterkasten zu bauen! oder bilder gesehen davon !wenn es bilder davon gibt her damit brauch alles zu dem thema!
mfg Casper


Ja versucht schon, aber da die Abdeckung ja hoch stehen würde, und ich auch keine Lust hatte die Abdeckung zuzerscheiden "aufgegeben". Und man kann den anderen Lufi-Kasten ja leider nicht montieren.

Hier mal der irgendwo oben angesprochene Thread mit dem Bild. http://www.polotreff.de/forum/t/150664

mfg



Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

das sieht ja auch nicht so schön sauber aus wie das da auf dem bild zu er kennen ist!brauch mehr bilder!


gelöschtes Mitglied

    Bei mir ist der alte kaste mit den clips gekürzt und dann die Motorabdeckung umgebaut das man es nicht sieht wo ich in wiederr zu gemacht habe aber muss schon ordendlich was weg damit es passt ! hier mal ein bild vom Luftfilterkasten und vom endergebnis !

    Mfg Fun-touch


    SDC11120.JPG
    SDC11120.JPG
    190409Loehne_190.jpg
    190409Loehne_190.jpg

    Antworten erstellen