vw teilemarkt

aav temp u. kühlerproblem

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hi leute habe die tage nen motorwechsel bei einem polo gemacht,
habe einen aav verbaut sammt kabelbaum,

so das erste problem lüfter springt nicht an ,
tempfühler 3x gewechselt wenn ich am stecker brücke läuft er.
haut oben durch die entlüftungsschraube an der hzg ständig luft raus,
kühler oberhalb warm unterhalb kalt,
schlauch oben heiß unten kalt, temp anzeige zeigt ca 105-110° an.

gewechselt habe ich nun:neues thermostat, 3xmal fühler im kühler, schw u. bl fühler im thermostat gehäuse.

bin so langsam echt am verzweiefeln sowas hatte ich noch nie, man sagte mit das es sein kann das die wapu nicht richtig födert kann sowas sein?



Lass das Thermostat doch mal drausen und guck was passiert.

Evtl i wo nen Schlauch zu?
Es Sieht auf jeden fall so aus als würde dein Wasserkreislauf i woe nich vorwärtskommen.


Was hattest du denn vorher für einen Motor drin?


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

das wurde mir auch schon gesagt das der kreislauf irgendwie was nichts stimmt,
war nen nz drin hatte schon alle schläuche runter kühler habe ich übrigens auch schon getauscht.



Naja wenn die wapu nicht fördern würde müsste das heisen das die pumpe innen abgerissen ist oder so...

Denn die wird ja per Zahnriemen angetrieben und wenn der drauf is kann eig nix Schiefgehen.

Lass mal das Thermostat drausen und versuchs nochma...

Wenn nicht guck nach der Wapu.




Was mir grad einfällt !
Bist du sicher das du alle Schläuche richtigg dran hast?

Könnte es nicht sein das du i wo nen "Kurzschluss" drin hast?

Sry... hört sich komisch an aber könnte doch sein.

Check auf jeden noch mal die reihenfolge deiner Schläuche und ob sie auch so sitzen wie sie sollen !


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

schläuche sind alle richtig dran ^^


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

so habe es heute mal geschafft wieder beim polo bei zu gehen,
das problem ist gelöst.

es ist die wapu gewesen, sie war innen glatt da hing nicht ein zippel mehr der hätte was fördern können.


Antworten erstellen