vw teilemarkt

Zentrieringe kaputt...

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

also ich hab mir heute meinen Neuen Felgen drauf gedoctort und da ist immer der zentriering gesprungen wenn er drauf war oder spätestens wenn die felge fest gezogen wird.

is des schlimm? und wie mach ich des wenn ich ich distanzscheiben drauf machen will? weil da hab ich den zentriering runter und dann einfach die spurplatte drauf...

dann war ich fertig... wollt glücklich losschürren und roll langsam nach hinten und dann is wie wenn eine schraube irgendwoaneckt :-( ich ganz verärgert raus und die Scharaube mitm Felgenschloss rausgedreht. dann wieder rollen lassen und dann hat sich alles gut angehört. Ich alles kla wieder ne andere Schraube rein das wieder 4 Drin sind und will los fahren und dann klapperts hinten also eckt wieder was an oder so. was kann ich da machen?


und nochwas mein Fahrwerk (Gewinde) is jetzt übelst komisch, vorne links und hinten rechts is es sau tieb und hinten rechts und vorn links etwas höher. setzt sich das nochma?

weil ich schleif da schon wieder wo ich so kleinees ding drüber bin....

kann mir jemand helfen?



gelöschtes Mitglied


    -felgen richtigen lochkreis?
    -war die narbe anständig sauber und ohne macken?
    -noch ein andere zentrierring in der felge?
    -richtige größe des zentrierings?
    -evtl zu lange schraube?
    -spurverbreiterung kommt auf die originale narbe,zentrierring wird dennoch für felge benötigt da die spurplatte auf vw narbe angepasst ist
    -billig gewinde?
    -wie kann das über kreuz absacken?

    viele möglichkeiten für deine probleme


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    des passt alles auser des mit den schrauen...

    die sind glaub ich echt weng zu lang. zumindest die Schlossschraube.

    ja des weiß ich auch net wie des überkreuz absacken kann...des kann aber eing sein das wenn ich mitm normalen wagenheben drunter geh das sich da erst hinten hebt, abba des is ja eing wurscht ne?

    ach ich wess a net was sich machen soll :(

    Hab ich des richtig versatnden das ich die Spurplatte drauf machen muss und dann in die Felge nochma den Zentriering?



    Mit deinem kratzen das werden zulange Schrauben sein, dass Problem hatte ich auch. Einfach 1-2mm kürzen und da schleift nix mehr


    gelöschtes Mitglied

      nimm ne flex und kürz die schlossschraube auf standartlänge der anderen schrauben

      als erst narbe,dann spurplatte dann zentrierring und dann felge(die reihenfolge. )


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      alles kla

      abba die schrauben waren ja dabei. Sprich ich weiß net was die normale Länge is.

      vorne kann ja eing nix schleifen oder?


      also ich hab die woche meine felgen auch drauf gemacht und hatte mit am selben tag neue schrauben geholt..und die waren auch zu lang also zumindest hinten..hat dann schöne geräuche gemacht..hab dann mal die trommel runter gemacht und die auf das felgen geschraubt..und da hab ich dann gesehn das das gewinde hinten ca 1-1,5cm raus geschaut hat..hab mir dann kürzere schrauben geholt und nun ist ruhe..also ich würde dir abraten das gewinde mit ner flex ab zu machen,ist dann in meinen augen geknaupt,würde dann doch lieber zum teilehändler oder reifen händler und mir die richtigen holen..


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      ja is schon richtig...

      ich glaub das die hinten ans fahrwerk anstoßen oder?

      auf mein Witerreifer sind so relativ kurze... net das die zuuu kurz sind und des net richtig hält?

      was mach ich jetz eing mit den zentrieringen?

      die sind ja kaputt also gesprungen oder sind leicht zerquetscht an ein kleinen stück....

      PS: wenn ich distanzscheiben drauf hab is der zentrierring doch voll fürn arsch oder? weil da is ja e die scheibe davor?


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      keiner was?



      gelöschtes Mitglied

        fahr zum reifen wagner und kauf dir neue...
        wg deinem schleifen bzw der unterschiedlichen tieferlegung lass dich acuh gleich ma von denen beraten, die kennen sich gut damit aus.

        und das mit den spurplatten+ringe:

        die zentrieringe sind dazu da das sich das rad zentriert, d.h. wenn du das rad draufmachst, noch nicht mit schreiben festdrehst und das rad hat spiel, dann solltest du die ringe draufmachen


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        ja nur die Spurplatten sind ja grade, sprich da hilft die zentrierung ganix?

        ja weil vorne hab ich jetz gakeine Ringe drauf nur die Spurplatten und hinten sind se mir ja geplatzt/gequetscht hab se abba einfach mit drauf gemacht...

        hab grad bei ner Werkstatt angerufen und die haben gesagt so mach ich mir mehr kaputt :-(

        wo is den der reifenwagner?

        oder kann ich da irgendwas anderes noch machen?


        gelöschtes Mitglied

          ab ner bestimmten dicke haben die platten eine eigene zentrierung. sollten deine keine haben dann sollte die originale noch raus schauen um die räder zu zentrieren. solltest du auf der vorderachse keine zentrierung für die felgen haben und nur festgeschraubt dann viel spaß beim fahren. lenkrad schlägt,schrauben und gewinde im arsch und mit pech noch das radlager....


          *Jey-Jo*
          • Themenstarter

          naja ich hab nur 0,5 cm vorne...

          also ich hab des heute gemacht, FELHER WAR eine Radschraube war zu lang nur paar mm 1-2 mm und die haben eben geschliffen.

          aber jetz hört ma ganix mehr vom Rädern, alles wunderbar UND
          ich hab keine zentrierringe drauf. der vorbestitzer hatte sie auf ein Corsa daher haben sie nicht gepasst.

          ich hab hinten des Rad ganet abbekommen des war übers fest.

          jetz hab ich se ohne ring ran und wenn ich se ranhalt kann ich a nix schieben, also passt alles denk ich...

          danke für eure Hilfe....


          Mfg Fidikuss


          gelöschtes Mitglied

            mit der zeit korridieren reifen manchmal einfach fest.
            war bei meinem winterreifen auch das problem.
            einfach gummihammer nehmen und runterhauen

            schön das alles geklappt hat

            :P


            polotreff.de
            #15 - 07.04.2009felgen distanzscheiben defekt distanzscheiben zentrierung kaputt alufelge zentrierring kaputt können zentrierringe defekt sein zentrieringe wenn zentrierringe defekt sind spurverbreiterung gewinde kaputt felgen zentrierungen defekt spurplatte zentrierung defekt zentrierring vorne felge defekt spurverbreiterung zentrierring gebrochen vw spurverbreiterung kaputt zentrierringe defekt? spurverbreiterung zentrierung kaputt spurplatte kaputt zentrierringe defekt zentrierring defekt
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen