vw teilemarkt

Auspuff höher legen?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

ich wollt heute ganz stolz mein neues Heck dran bauen und hab festgestellt das mein Auspuff viel zu tief is...

ich will abba nix vom Heck raus schneiden (sieht voll assi aus) also bleibt mir nur eins übrig... AUSPUFF höher legen.

aber wie mach ich das? weil da kam so opi her und hat gefragt was ich mach und dann hat er a gesagt des is schlecht weil der auspuff dann unten anschlagen könnte oder so...

bin voll rat los...




viel zu tief ?!
wenn er zu tief wäre würde er eher auf dem boden schleifen, als wenn er an der stoßstange hängen bleiben würde.

ich glaube eher du willst ihn tiefer bekommen, also näher zum boden oder


gelöschtes Mitglied

    ... oder willst den Auspuff höher legen, aber nur so weit, dass Du die Stoßstange nicht bearbeiten musst?



    Foto!


    gelöschtes Mitglied

      ich gehe mal davon aus das du ein neues heck hast was auch unterm esd lang geht wie zb csr und so. höher legen kannst du indem du die halterungen zurecht biegst . evtl kürzere gummis von der aufhängung. wenns garnicht anders geht die halterung umschweißen lassen das es perfekt passt.

      hatte meinen novus mit ovalen endstück auch in dem originalem heck einpassen können ohne das er am unterboden anschlug.

      mach einfach die gummis ab und drück ihn hoch .dann siehst du wie hoch er kann ohne anzuschlagen.


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      ne ne der is jetz so das ich bei der schürze ein Stück rausschneiden müsst...


      DSC00057.JPG
      DSC00057.JPG

      ja und wo soll der jetzt durch? Oben durch die Stoßstange wo mal die Gitter rein sollen oder unter die Stoßstange?


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      ja drüber, da wo des Gitter rein kommt.


      versuch mal die gummihalterungen zu verbiegen um so den auspuff höher zu bekommen



      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      da tut sich nix:-( hab den grad so aus den Gummi rausbekommen. und da kann ich doch nix biegen oder? der is ja einfach so drin. wenn müsst ich so hoch das ich den da anschweißen müsst wo die Halterung fürn Gummi is?!?



      Die Halterung vom Auspuff selbst warmmachen und hochbiegen. Falls das nicht reicht musst du halt die Rohre abtrennen und neu anschweißen


      gelöschtes Mitglied

        na da hab ich ja richtig gelegen und er schreibt nene

        nimm den esd ab und leg ihn auf den boden. nimm die nen hammer und schlag auf die alterung drauf das sie sich richtung boden biegen. am unterboden kannst auch mit der zange hoch biegen. und da die halterungen ja schief sind kannst auch mit schlauch schellen an der besten stelle der aufhängung die gummis festhalten.


        und da die halterungen ja schief sind kannst auch mit schlauch schellen an der besten stelle der aufhängung die gummis festhalten.

        bitte kein PFUSCHEN! der Tüvler sieht sowas auch nicht gerne!


        gelöschtes Mitglied

          da hat der tüvler garnix gegen mein bester.

          sie sind fest,können niemanden verletzen,und der auspuff fällt auch nicht ab.

          der tüv fand die idee voll in ordnung und mein tüv ist über genau und pingelig


          *Jey-Jo*
          • Themenstarter

          neee du hattest doch gemeint das ich den auspuff unter das ganze heck stecken will oder?

          ja das muss ich mir dann morgen nochmal genau anschauen... abba mit biegen is bei mir net viel gewonnen. muss ja a ganzes stück hcoh :-(


          ich würd den auspuff zum boden richten schräg nach unten abflexen.
          nix mit kaputt schlagen und so und der rotz drückt sich auf die strasse


          *Jey-Jo*
          • Themenstarter

          wie meinste des?

          würdest den unter die schürze machen wollen?

          des is abba genet gut auserdem is des dann ein bisschen zu tief :-(


          was ist denn mit andern gummis an der Halterung?

          hier gabs mal n Thread der hat sich welche vom golf 4 drangemacht damit der höher kommt


          wie unter die schürze ?




          das endrohr schräg / absägen das das loch nach unten gerichtet ist evtl noch ein bisschen nachbiegen somit verschwindet der auspuff unsichtbar und denoch funktionsfähig

          - clean auspuff mod quasi


          *Jey-Jo*
          • Themenstarter

          nee ich will ja schon das ma den auspuff noch sieht, sonst is er ja voll fürn arsch

          nee mit den anderen Gummis komm ich net hin... des geht alles net so wie ich mir des gedacht hatte:-(

          hätte die androhre ja auch abflexen können dann sieht man nen abba net und die abgase geht an die schürze... des is ja auch net gut für sie?


          gelöschtes Mitglied

            Wird ne knappe Geschichte

            Also krum hauen würde ich die Halter auch nicht.. Mag mir nicht gefallen.

            Hochdrücken und gucken was geht.. Halter abflexen und auf richtiges Maß abflexen - und dann hoffen das es gut aussieht.
            Wenn es gut aussieht - beten das er nirgends ansteht


            was ist denn wenn du dir einfach n rohr zwischen endtopf und endrohr setzt und das endrohr dan so draufschweißt das es hinten rausguckt? dann brauchste nix an der aufhängung ändern und ich denk mal nicht das der tüv was sagen wird!


            *Jey-Jo*
            • Themenstarter

            ja mit biegen is net viel gewonnen...

            und mit abflexen auch net weil da wird er ja net höher von

            wenn müsst ich den weiter obeb anschweißen oder so. Würde es z.B. am Hitzeblech oder was des is gehen?


            mfg


            ja dann hilft nur noch halterung neu anschweißen wen das mit den gummis auch nicht geht. Normal müsste das passen mit den hitzeblechen da ist ja normal genug luft zwischen kommt halt drauf an wieviel du höher gehst


            *Jey-Jo*
            • Themenstarter

            Zitat:

            was ist denn wenn du dir einfach n rohr zwischen endtopf und endrohr setzt und das endrohr dan so draufschweißt das es hinten rausguckt?


            nee da is ja net viel egwonnen weil die endrohre sind ja gebogen und da müsst ich praktisch ein Z rein schweißen mit den rohren also das es so funkt wie du meinst.....


            Also Wirklich die Halter müssen umgeschweißt werden. Die sind viel zu hart um die mim Hammer zu bearbeiten, da geht nur der Pott von Kaputt.

            Entweder kannst du selber schweißen oder du fahrst in die Werkstatt. Klar das kostet, aber wer schön sein will muss leiden, so wie lautet der blöde Spruch sagt

            Bevor Du dich jetzt Wochenlang rumplagst und am Ende doch in die Werkstatt musst, machste dirket nen Termin.

            Oder wenn du Handwerklich begabt bist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, machste dass in einer Mietwerkstatt selber. (Gelbe Seiten)


            *Jey-Jo*
            • Themenstarter

            ja stimmt die halterung sieht ziemlich stabil aus

            muss ma halt heis machen... abba ich glaub ich fahr echt in die werkstatt. des kommt ja noch dazu das mein Auspuff an den Mitteltopf oder so festgeschweißt is weil die schelle wo des eing zusammen drücken sollte zu groß is :-(

            abba die werden des schon machen... hoff nur für an guten preis bin nämlich pleite :-(


            gelöschtes Mitglied

              Naja ich finde, dass das so sachen sind, die man gut selbst machen kann!

              Günstig wird das nicht - die werden da schon Zeit reinstecken in der Werkstatt - und das für n guten Preis!


              *Jey-Jo*
              • Themenstarter

              ja kla abba ma brauch halt immer die mittel um sowas selber zu machen :-(

              die hab ich leider nicht... und ich weiß net wie des in so ner self made Werkstatt is ob ma da des geliehen bekommt und was des da alles kostet...

              weiß da eventuell jemand ne pauschale so ganz Grob?


              gelöschtes Mitglied

                bei uns kostet ne 1std hebebühne 12eur + schweißgerät 15eur inkls. material
                wenn du schweißen kannst, dann ist das ne sache von allerhöchstens 1 std!

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • polotreff.de
                #31 - 07.05.2009auspuff höherlegen duplex höher legen? auspuff höher legen auspuff halterung biegen auspuff höher
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen