vw teilemarkt

Brauche ich Mini-Verstärker?

MyPolo6N
  • Themenstarter

Hab da mal eine Frage bezüglich meiner Anlage, die ich demnächst einbauen will!

Ich habe folgendes:
Woofer (Kiste) mit 400 Watt
Endstufe (4-Kanals) 300 Watt, überbrückt
2x Renegade 3Wege-Lautsprecher á 200 Watt
Und das zusätzliche Kabel- und Sicherungszeugs was man da so braucht.

Jetzt meine Frage. Bei der Endstufe krieg ich nur 300 Watt wenn ich die überbrücke. Aber der Woofer mit 400 UND dazu noch die Lautsprecher werden doch der Endstufe zu viel, oder? Brauch ich nochn extra Mini-Verstärker dazu, damit das alles klappt? Oder soll ichs einfach mal anschließen?



mini verstärker?

also damit es gut läuft brauchste erstmal gute teile xD

aber ansonsten hat die je kanal somit 150 watt?

falls ja dann nimmst du je ein knala für die lautsprecher und einmal gebrückt zwei kanäle für den subwoofer udn des reicht.


Zitat:

mini verstärker?
Ja, verstehe ich auch nicht so ganz. Er hat doch schon einen?

Quatsch, Spaß beiseite. Ein genaues Listing mit Herstellerangaben wäre schon mal nicht verkehrt. Und dann vorallem, ob die Angaben auch wirklich alle Nenn-/Sinusleistung sind.

e.: Aber generell ist's zu schwach beherzt, ja. Damit wirst kaum Spaß haben. Der Verstärker sollte immer potenter sein, als die Lautsprecher vertragen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    falls ja dann nimmst du je ein knala für die lautsprecher und einmal gebrückt zwei kanäle für den subwoofer udn des reicht.


    Ahh ja...



    Also du solltest darauf achten das die Endstufen immer Leistungsfähiger sind als die max. angaben des LS um clipping zu vermeiden, welches extrem gefährlich für die LS ist...


    Die Max leistung?

    Egal...nicht drüber nachdenken...

    Den Kram, den Du da verbauen willst, ist eh leider Schrott...von daher ist das vollkommen egal, wieviel watt da drauf stehen...es kommen höchstens 1/4 raus und die lautsprecher können nur 20% davon ab...

    Ergo: Anschliessen, arschlecken.

    Marco


    MyPolo6N
    • Themenstarter

    Tja, leider Gottes reicht aber das Geld nicht für super teure Markengeräte. Also muss ich mich erstmal hiermit zufrieden geben.


    Ich würd auch sagen anschließen und dann einfach mal schauen was abei raus kommt.

    Ich hab auch nicht die besten sachen und mir reicht's was aus denn laut sprechern raus kommt.

    Aber es währe natürlich auch nicht schlecht wenn du mal etwas genauer deine sachen beschreiben könntest. Welches Radio usw........


    Um so mehr würde ich mich ärgern, das ich meine knappe Kohle in so einen Schrott gesteckt habe, anstatt mir preiswerte Markengeräte zu kaufen...

    Zwischen Elektroschrott und 10000Euro Anlagen gibt es ja noch so kleine Abstufungen und Unterschiede...

    Marco (der das seit Jahren predigt)


    @ r-line. das stimmt gar net was du hier fabrizierst -.-

    erkundige dich bitte erstmal was clipping ist und wie es zu stande kommt. clippen kann erst enstehen wenn der ls anfängt schon zu schrebbeln und nciht wenn man nen zu kleinen verstärker anschließt....

    deiner theorie würde mann somit auch keine ls direkt ans radio anschließen können da das radio vllt 4 x 45watt hatt die ls wie du meinst 200 watt damit müssten diese ja sofort kaputt gehen?

    kein plan --> bitte keine comments

    danke

    grüße



    Du hast schon recht. Aber fürn anfang reicht das alle mal. Wenn man sich dann mal nach einem Jahr was zusammen gespart hat kann man sich auch was richtiges(Hochwertiges) kaufen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      erkundige dich bitte erstmal was clipping ist und wie es zu stande kommt. clippen kann erst enstehen wenn der ls anfängt schon zu schrebbeln und nciht wenn man nen zu kleinen verstärker anschließt....

      deiner theorie würde mann somit auch keine ls direkt ans radio anschließen können da das radio vllt 4 x 45watt hatt die ls wie du meinst 200 watt damit müssten diese ja sofort kaputt gehen?

      kein plan --> bitte keine comments

      danke

      grüße


      Sorry zu deinem Kindergelaber gerade erspare ich mir mal nen Kommentar.. Ich habe wohl schon Anlagen bestückt wo du noch Spielkarten ans Dreirad montiert hast damit es "brumm" macht.. sorry aber auf den Kinderkommentar von dir lasse ich mich jetzt mal nicht herab zum Thema keine ahnung.. kannst dich ja hier mal ein bisschen einlesen:
      http://www.polotreff.de/forum/t/108694

      Wenn du in dem Beitrag nix verstehst , dann schick mir ne PN, dann machen wir bissel Grundkurs zusammen ok..


      Zitat:

      Der Verstärker sollte immer potenter sein, als die Lautsprecher vertragen.

      Wenn dann noch einen zusatzverstärker für den SUB ANSTATT den an deine jetzige Endstufe anzuschliessen.
      Wenn du sonst Laut aufdrehst und an die obere Aussteuergrenzen kommst (um so näher du dran bist) um so schlechter wird der Sound.
      Geht wenns extrem is bis ins clipping.

      -> Kauf dir irgendeinen der mehr kann (dauerleistung) als dein Sub (dauerleistung).
      Vergiss die max.-Werte, die sind gut zum Verkaufen der Dinger oder wenn überhaupt nur mal als groooooooober Schätzwert für deine Anlagendimensionierung zwechs Sicherung etc.


      MyPolo6N
      • Themenstarter

      Okay, dann werd ich meine Alte Entstufe mal entsorgen bei Ebay oder so und mir ne gute Zulegen! Thx für die Antworten.


      Zitat:

      @ r-line. das stimmt gar net was du hier fabrizierst -.-

      erkundige dich bitte erstmal was clipping ist und wie es zu stande kommt. clippen kann erst enstehen wenn der ls anfängt schon zu schrebbeln und nciht wenn man nen zu kleinen verstärker anschließt....

      deiner theorie würde mann somit auch keine ls direkt ans radio anschließen können da das radio vllt 4 x 45watt hatt die ls wie du meinst 200 watt damit müssten diese ja sofort kaputt gehen?

      kein plan --> bitte keine comments

      danke

      grüße


      DAS steht dann wohl im Lexikon als Bespieltext direkt neben "EIN KLASSISCHES EIGENTOR SCHIESSEN"!


      Is das geil!


      LOL



      Ich schmeiss mich weg...


      MyPolo6N
      • Themenstarter

      Eigentlich hat sich da hier erledigt, weil ich von meinem Bruder ne andre Endstufe krieg. Eine von Crunch mit 1100 Watt! Dann passt das eh wieder!


      gelöschtes Mitglied

        Ok.. Crunch ist auch nicht soo die Waffe, aber wenn du sowieso nur bissel Musik ins Polochen packen willst , sollte das fürs erste genügen. Ich meine wenn du einmal angefangen hast mit Musik , willst dü früher oder später sowieso immer mehr haben


        MyPolo6N
        • Themenstarter

        Ja eben. Also für den Anfang reicht es mir erstmal. Klar, nach und nach kauf ich immer bessere Sachen. Aber derzeit bin ich mehr aufs optische tuning aus. Also ist Anlage Nebensache!


        gelöschtes Mitglied

          Hängt auch ein bissel vom Geldbeutel ab ..ne


          MyPolo6N
          • Themenstarter

          Hihi, ja das ist ja das Problem. Mit einem relativ knappen Budget kann man nicht so viel ausrichten.


          gelöschtes Mitglied

            Muss ja auch nicht sein.... nach und nach geht ja auch..


            Eben;
            erinnert mich an einen Smiley...


            Da gibt es eine einfache Grundregel...egal, was Du kaufst, kauf es so, das Du es immer wieder verwenden kannst...es muss zum Endprodukt passen...

            Nichts ist teurer als 2mal kaufen...

            Beispiel...ich kaufe mir nen radio mit einem Cinch Ausgang und ne Endstufe...dazu nen Sub. Ich will aber auf jeden fall die Systeme später auch über Endstufe laufen lassen...da spar ich mir das geld für die eine Endstufe und hole mir erstmal ein doppelt so teures Radio mit 3 Cinch Ausgängen....

            Dazu gibt es erstmal nen gebrauchten Ebay bass von Axton und irgendeine 20 Euro Gebraucht markenendstufe...

            Die Endstufe, wenn sie denn gut ist, nehm ich dann später für das Frontsystem... die basskiste bleibt erstmal...die krieg ich ja immer wieder für das Geld los, was ich bezahlt habe...irgendein Idiot wie mich gibt es immer nochmal. Wichtig eben nur: Marken kaufen, denn nur die lassen sich auf Dauer verkaufen.

            Naja...und so weiter eben...

            Marco


            Ein Daumen hoch für Teilegott
            So wirds gemacht ^^

            Ausserdem freuen sich die "anderen" auch über billige Einsteigerhardware

            Jeder fängt mal klein an; macht auch mehr Sinn mal mit billigem zu probieren und dann bei Bedarf hochzustufen.


            Wie ich schon lange schreibe:

            Qualität kaufen heißt sparen.


            polotreff.de
            #27 - 10.04.2009miniverstärker car hifi brauche ich einen verstärcker wie macht man einen mini amp kann man eine mini endstufe an ein subwoofer anschließen mini verstärker 4 watt mini verstärker car hifi was brauche ich um einen mini verstärker an lautsprecher anzuschließen mini verstärker anschließen radio mini boost anschlüsse endstufe mini 200 watt verstärker miniverstärker für sub mini boost endstufe welche lautsprecher soll man kaufen wenn der radio 45 watt hat erfahrung mit mini verstärker car hifi kann man ein subwoofer direkt am radio anschließen wo man den verstärker eigentlich anschliesst mini verstärker 150 watt mini verstärker sub mini verstärker mit radio subwoofer "mini verstärker" car hifi wo kann man mini verstärker kaufen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen