vw teilemarkt

Golf 1 Cabrio bremse gleich wie G40?

transporter
  • Themenstarter
transporter's Polo 2F

HI ich wollte mal fragen ob die Cabrio bremse die gleiche wie die beim g40 ist, hab in der Sufu nix gefunden.

vielen dank schonmal



wenn des cabrio ne 239x20 scheibe auf der VA hat isses die selbe wie beim PY, nur sind meines wissens beim 1er Golf andre sattelhalter benutzt worden, ohne verstärkungsbügel

die trommeln und das innenleben iss identisch, kann nur sein das andre radbremszylinder verbaut wurden

Hauptbremszylinder iss beim PY n 20er sollte im cabrio auch so sein wenns hinten trommelt... BKV hat der polo ne teilenummer die mit 87 anfängt, also normal n reines poloteil, kann mich aber auch irren


gelöschtes Mitglied

    An der Vorderachse sind die Bremssättel und Sattelträger vom Golf 1 GTI und Golf 1 Cabrio (innenbelüftet) identisch mit der G40 Bremsanlage.

    Alex



    transporter
    • Themenstarter
    transporter's Polo 2F

    super vielen dank !


    Ich muss das Thema nochmal aufmachen, weil es gerade aktuell fü mich ist:

    Passen in den VWII Sattel vom G1 Cabrio nur die Cabriobeläge oder auch die G40-Beläge?
    Ich habe gesehen, dass beim äußeren Bremsbelag das Trägerblech der Cabriobeläge deutlich größer ist...




    Hallo!

    Kennt sich da keiner aus?
    Das haben doch bestimmt schon einige verbaut...


    Polo G40 und Golf Cabrio mit der 239x20 Bremse haben die gleichen Beläge. Der äußere Belag ist immer größer als der innere. Auch bei den unbelüfteten Scheiben.


    Ja, die äußere Belagfläche selbst ist durchaus bei beiden größer als die innere Belagfläche.
    Aber das Trägerblech des äußeren Belages sieht bei Cabrio ganz anders aus, als beim G40. :(
    Beim Cabrio ist die äußere Kontur des Bleches (bei den Halteführungen) eher quadratisch, wo sie beim G40-Belag diagonal schräg verläuft.


    Die Bremsklötze haben aber bei beiden Autos die gleiche Teilenummer.



    polotreff.de
    #10 - 05.06.2013bremssattel golf 1 cabrio golf 1 bremse an polo 86c golf1 cabrio mit scheibenbremsen hinten golf 1 cabrio bremsen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen