vw teilemarkt

Nach Reifenwechsel lautes Geräusch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute! Ich habe heute wieder meine Sommerreifen draufmachen lassen. Die Winterreifen waren neu und liefen echt gut. das waren 185/55. Da die sommerreifen ziemlich runter sind habe ich hinten die alten drauf gelassen und vorne zwei neue draufziehen lassen 195/45. So also ich hatte ja letztes Jar auch keine Probleme mit den sommerreifen, aber heute nachdem ich aus der Werkstatt losgefahren bin hatte ich ein lautes Geräusch so ab 60kmh was sie nach Tempoanstieg immer lauter wurde. Es hat sich so angehört als käme es von den hinteren beiden Reifen (evt. Radlager) und war echt sau laut. Bei 120kmh war es echt übel. Nun meine Frage: Kann das daran liegen das die 2 vorderen Reifen noch nagelneu sind und deshalb so eine Lautstärke abgeben, weil ich hatte ja letztes Jahr auch keine Probleme und hab nichta an den Reifen oder Felgen verändert außer das vorne zwei neue drauf sind? Warum kommt das Geräusch meiner Meinung nach von hinten, obwohl vorne zwei neue Reifen drauf sind? Radlager kann es ja auch nicht sein oder, weil das Geräusch kam ja exakt erst nach dem Reifenwechsel? Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten
mfg



guck doch mal ob die vielleicht die ganzen Gewichte vom Wuchten abgemacht haben und du deswegen ne Unwucht in den Reifen hast


Vllt haben die Reifen nen Sägezahnverschleiß, oder sind leicht schief drauf (über kreuz angezogen?)

Radlager defekt?

oder halt ne Unwucht wie schon gesagt.

MfG Ali



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja danke für die schnellen Antworten. Ich werde gleich nachher mal schauen nach den Gewichten. Aber wenn da noch alles gleich ist kann es doch nur irgendend eine kleinigkeit sein, weil wie gesagt ich hatte ja vor 5 Monaten wo ich sie noch gefahren bin auch keine Probleme. Komisch...
Nur mal so nebenbei bemerkt habt ihr auch so ein derartigen Unterschied in Handling im Gegensatz zu den Winterreifen? Also meine Sommerreifen sind richtig richtig schwerfällig und lassen sich echt schwer lenken. bei meinen Winterreifen konnte ich locker um die Kurven lenken, bei den sommerreifen muss ich richtig am lenkrad ziehen ^^ (übertrieben gesagt) lg Gtidriver


naja erstmal kommt nun dabei das die reifen en stückl breiter sind udn somit auch etwas mehr abrieb auf der straße haben. außerdme kann es sein das deine hinteren reifen hin sind, also eifnach alt, udn du die zB falsch gelagert hast, das gummi sich ausgehärtet hat udn dadurch kommt nun das erhöhte fahrgeräusch dazu. außerdem kann es sein, das wie bereits gesagt eien unwucht vorliegt.

schau mal nach wie alt die reifen sind, wie der zustand des gumis ist (hart, ausgeblcihen, porös usw) und nimm die reifne mal alle zum wuchten und alss es kontrollieren. wenn all dies nix bringt dann kann man weiter suchen


grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also eifnach alt, udn du die zB falsch gelagert hast, das gummi sich ausgehärtet hat udn dadurch kommt nun das erhöhte fahrgeräusch dazu


hallo. Also die Reifen hatte ich ja noch vor 5 Monaten dran und gelagert habe ich sie auch nicht falsch. Sie haben allle an stangen in der Garage gehangen! Das Alter weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube sie sind drei Jahre alt, muss ich dann mal gucken. Das komisch aber ist doch das ich vorher keinerlei Probleme hatte vor 5 Monaten und auch nichts verändert wurde oder sonstiges. Ich werde alles nochmal checken und sogar mal die hinteren Reifen nach vorne machen um zu sehen was sich verändert. Ich werde dann mal berichten danke aber an alle
lg GTIdriver


wenn die hängen müssen se regelmässig gedreht werde so nebenbei^^

aber wie gesagt es sind halkt nru möglcihkeiten die ich genannt habe. probier es aus bzw lass die wucht checken usw usw. und dann weißte mehr.

grüße


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn die hängen müssen se regelmässig gedreht werde so nebenbei^^


    Bitte mal erklären wieso die reifen gedreht werden müssen, wenn sie ordnungsgemäß aufgehangen wurden, das würde micvh mal brennend interessieren..

    @ Themenstarter..

    Wie sieht hinten deine Zentralmutter aus?


    sorry mein fehler xD hab da was verwechselt^^

    des passt schon^^ ich war iwie bei nur reifen ohen felge. die sollen ja stehend gelagert werden udn gedreht abv und an^^

    naja mein fehler xD



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie sieht hinten deine Zentralmutter aus?


    Ich glaube etwas Korrision hat schon angesetzt. WEiß aber nicht genau.


    polotreff.de
    #11 - 09.04.2009reifenwechsel alt und neu lautes geräusch reifen? nach reifentausch geräusche reifen laufgeräusch nach reifentausch nach wechsel auf sommerreifen gräusche reifenwechsel klappergeräusch www.reifen.de.ohenfelge erhöhte abrollgeräusche nach reifenwechsel neue reifen klopfgeräusch laute fahrgeräusche nach reifenwechsel woher kommen laute geräusche nach reifenwechsel lautes abrollgeräusch nach wechsel auf sommerreifen laute laufgeräusche nach reifenwechsel reifenwechsel vorne hinten fahrgeräusche rollgeräusch beim fahren reifen?? vw polo reifenwechsel anleitung reifen geben lautes fafrgeräusch von sich kratzen nach reifenwechsel lautes fahrgeräusch mit winterreifen reifen vorne hinten wechseln geräusch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen