vw teilemarkt

Geräusch nach Reifenwechsel!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute! Ich habe heute wieder meine Sommerreifen draufmachen lassen. Die Winterreifen waren neu und liefen echt gut. das waren 185/55. Da die sommerreifen ziemlich runter sind habe ich hinten die alten drauf gelassen und vorne zwei neue draufziehen lassen 195/45. So also ich hatte ja letztes Jar auch keine Probleme mit den sommerreifen, aber heute nachdem ich aus der Werkstatt losgefahren bin hatte ich ein lautes Geräusch so ab 60kmh was sie nach Tempoanstieg immer lauter wurde. Es hat sich so angehört als käme es von den hinteren beiden Reifen (evt. Radlager) und war echt sau laut. Bei 120kmh war es echt übel. Nun meine Frage: Kann das daran liegen das die 2 vorderen Reifen noch nagelneu sind und deshalb so eine Lautstärke abgeben, weil ich hatte ja letztes Jahr auch keine Probleme und hab nichta an den Reifen oder Felgen verändert außer das vorne zwei neue drauf sind? Warum kommt das Geräusch meiner Meinung nach von hinten, obwohl vorne zwei neue Reifen drauf sind? Radlager kann es ja auch nicht sein oder, weil das Geräusch kam ja exakt erst nach dem Reifenwechsel? Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten
mfg



liegt wohl daran das du nicht mehr an das geräusch gewöhnt warst ^^.. oder einfach das die hinteren runter sind und so mehr aufflagefläche zur straße haben und deswegen geräusche machen,evtl sind die noch härter geworden durchs liegen lassen etc..falsche lagerung etc..


gelöschtes Mitglied

    Ich denke, es sind normale Abrollgeräusche! Habe mich bei den Winterrädern auch erschrochen, da diese ein besseres Profil hatten, als meine Sommerdinger! Daher ist das Abrollgeräusch lauter!



    Zitat:

    etc..falsche lagerung etc..


    Wie kann man denn Reifen falsch Lagern? Was macht man denn mit denn Sommerreifen im Sommer? ich lass meine Über nacht aufm Parkplatz stehen und Fahr damit durch Hunde a a etc.


    in dem du die zum beispiel in nem sonnendurchfluteten raum stellst..
    das du die so hinstellst legst das es druckstellen gibt..sowas halt..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    in dem du die zum beispiel in nem sonnendurchfluteten raum stellst..
    das du die so hinstellst legst das es druckstellen gibt..sowas halt..


    Ne ne ^^ da kann ich dich beruhigen. Sie hingen an extra vorgefertigten Stangen in der Garage! Ja evt. Sägezahn oder könnte es sein? Mir ist nämlich letztes Mal aufgefallen, dass wenn ich sie ganz normal hinstelle, dass sie einfach umfallen in eine Richtung. Also kann es doch sein das sie nicht gleichmäßig abgefahren sind oder? so ein mist schon wieder letztes Jahr hatte ich doch auch keine Probleme...
    lg Gtidriver


    stimmt die laufrichtung? guck mal ob irgendwas im profil steckt etc...


    ich tippe stark auf sägezahn.... wenn du es selber schon kennst, schau doch mal nach


    gelöschtes Mitglied

      Winterreifen haben eine sehr weiche Gummimischung und sind deshalb sehr leise. Ich denke jedesmal wenn ich wieder auf Sommerreifen wechsel das da irgendwas kaputt ist so laut wie die sind. Das liegt aber nur an der wesentlich härtern Gummimischung.

      Alex



      Zitat:

      in dem du die zum beispiel in nem sonnendurchfluteten raum stellst..
      das du die so hinstellst legst das es druckstellen gibt..sowas halt..


      Meine stehen denn Ganzen sommer in der Sonne


      Du bewegst den Wagen aber.
      Würd der rumstehen, klar würden die Reifen dann schaden nehmen und luft verlieren .


      Ich fahr nicht mehr als 1500Km im Jahr und die Reifen sind Trotzdem Gut, und wenn man die Einfach übernanderStapelt wenn man die Wegstellt Passiert da auch nicht mehr mit, druckstellen kriegste auch nicht da die Reifen ja nicht Sonderlich Belastet weden wenn sie abgebaut werden.

      Aber das geht hier noch ewig so weiter deshalb sach ich jetzt mal "wer sein Geld fürn Felgenbaum ausgeben will der soll das tun und muss deshalb auch von niemandem angemacht werden, jeder wie er will und keiner muss".


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Winterreifen haben eine sehr weiche Gummimischung und sind deshalb sehr leise. Ich denke jedesmal wenn ich wieder auf Sommerreifen wechsel das da irgendwas kaputt ist so laut wie die sind. Das liegt aber nur an der wesentlich härtern Gummimischung.


      Ich glaube das ist wirklich der Grund! Ich bin einfach zu verwöhnt von den Winterreifen, weil die waren wirklich sehr sehr leise. Laufrichtung usw ist alles in Ordnung habe heute nochmal geschaut. Ich wechsel morgen nochmal vorne die neuen mit hinten den alten und mal gucken wie es dann ist. Ansonsten habe ich schon von sehr vielen gehört, selbst von meinem Vater, dass sie manchmal sehr erschrocken waren nach dem Wechsel der Winterreifen. Aber trotzdem danke. Ich berichte dann morgen Abend nochmal
      lg


      polotreff.de
      #14 - 08.04.2009http://www.polotreff.de/forum/t/160486 reifen polo 6n geräusche sägezahn
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen