vw teilemarkt

Sinnvoller Motorumbau?

Jojo91
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde.

Habe mir die Tage mal gedanken drüber gemacht, da ich einen 2F mit 6N GTI Motor gesehen habe, ob es sich vom Verbrauch und der Steuer lohnen würde auf einen 6N Motor umzubauen.

Nun hab ich folgende Fragen: (Zur Zeit fahre ich einen 1,0l 45 ps AAU)

1: Lohnt sich ein umbau zum beispiel auf einen AEV (0.999 l mit 50 ps, oder eher ein umbau auf AEX 1,4l mit 60 ps. ich sage eher AEV, wegen Steuer, aber merkt man 5 ps mehr leistung?)?

2: muss ich die hinterachse umbauen wenn ich auf AEV umbaue? beim AAU auf AAV muss ich ja auch nichts umbauen

3: bekomme ich so einen motor überhaupt eingetragen vom tüv

4: brauche ich andere pedale und einen anderen tank oder lässt es sich alles mit dem aau zeugs fahren.

für antworten wär ich sehr dankbar...

mfg jojo



soweit ich weiss kann aber auch falsch sein brauch man bis 90ps keine neue hinterachse, ich kann aber auch falsch liegen also alle angaben ohne gewehr..
Aber wenn du nen Motorumbau machen wills von 45 PS auf was weiss ich würd ich nciht auf 50 oder 60ps gehn wenn dann mehr!


MfG Dennis


wenn es um die steuern geht... wäre da nicht ein Kaltlaufregler oder Minikat in betracht zu ziehen?

Ist auf jeden fall wesentlich billiger und mit weniger aufwand verbunden als das du dir nen motor aus dem 6N reinstrickst.



Jojo91
  • Themenstarter

aber ich will den aau eh rausmachen, weil der von der leistung her fürn ar*** is. oder würdet ihr mir eher zu nem 3f (75 ps motor mit 1,3 litern) raten, und in den dann nen minikat einbauen das er euro 3 hat?


also ne kumpel hat ne 6n gti motor inne 2f steilheck der hat dne nciht eingetragen bekommen außer bei ner spezial firma die wollen aber 1000 euro haben weil die das auto neu wiegen auf dne prüfstand schiken udn sowas

bau auf 3f um oder auf g40


Jojo91
  • Themenstarter

ach so. hm, also wäre es sinnvoller nen 3f reinzuhängen und mit minikat nachzurüsten oder? weil nen unfaller 3f bekommt man ja schon für ca 300 euro. und eingetragen bekommt man ihn auch soweit ich weiß...


ja eintragen is kein problem bei ne 3f ja kannste nen minni kat einbauen aber so teuer is der ja jezt auch nciht inne steuern und wen du da noch bischen was dran macht lauft der 3f auch knapp 200


196€ steuern

mein 45ps mit KLR hatte 96€:P

ja wenn dann nen 3f und irgendwas für euro 2 dabei... ist einfacher...


ja ich ahb jetz auch meun turbo von u kat auf g katt umgebaut oder bin noch drann wegen der5 scheiß plakette



Mach an 75 PS rein. Der kostet auch nicht so viel in der steuer und versicherung


also wen intersse besteht hab noch ein g motor mit lader


Der 3F ist auf jeden fall ne gute entscheidung, du kannst auch direkt bei Volkswagen anrufen, und die schicken dir dann ein Gutachten, dass du den Motor fahren darfst. Da sthet auch drin, was alles umgebaut werden muss.

Du wirst null probleme mit dem TÜV haben. und das bißchen mehr Hubraum kostet auch nicht die Welt....


kauf dir einen kompletten 3f und verkauf deinen, das lohnt sich unterm strich noch mehr!


Zitat:

kauf dir einen kompletten 3f und verkauf deinen, das lohnt sich unterm strich noch mehr!


Verischerung?!

wo lohnt das? die wird dadurch nur teurer

mfg


polotreff.de
#16 - 01.07.2009cache:drathoao-l8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lohnt+es+auf+aav polo motorkennbuchstabe aev aau unterschied
Antworten erstellen

Ähnliche Themen