vw teilemarkt

hat jemand sidepipe erfahrungen...

rojal18
  • Themenstarter

...gemacht?

möchte wissen ob jemand hier erfahrungen mit sidepipes und tüv hat?



tüv geht wenn du min. 2 dämpfer davor hast! dürfen nicht rausstehen und scharfe kanten haben.. dann geht das..

erfahrungen.. siehe bild


DSCN2212.JPG
DSCN2212.JPG

rojal18
  • Themenstarter

ein hammer teil der gechopte polo und der rest... , geil.

das weiss ich auch, doch sagt man, dass man die nicht mehr verbauen darf weil man sich die haxen verbrennen könnte wenn man nebendran steht...?
und deswegen auch unter anderem nicht eingetragen bekommen soll.

kennst du definitiv einen tüver der das mitmacht.

es gibt ja die teile von mk-sporting oder so.



Gab schon etliche Beiträge hier im Forum. Das Ergebnis war eigentlich immer, dass es auf der Fahrerseite geht. Aber auf der Beifahrerseite nicht, wegen Füssgänger, etc. Einzige Möglichkeit ist, auf der Beifahrerseite eine Attrappe.

Aber so wie auf dem Bild, wirst du das niemals eingetragen bekommen.


rojal18
  • Themenstarter


schon klar, das bild ist nicht von mir, oder?

halt schön dezent kurz vorm hinterrad.

gibts ja die bögen wo man dann statt richtung esd dann wieder kehrtwende macht und vorm hinterrad wieder rauskommt. das ganze mit zwei mittelschaldämpfer natürlich.
das schlimmste ist ja den tüv wo es einträgt zu finden.


Ne ich mein nur, wenn du sowas in die Richtung vor hättest
Muss halt unten bleiben das Rohr, oder man versuchts wie bei dem LKWs aus den USA ganz nach oben mit dem Rohr


rojal18
  • Themenstarter

ich krieg das schon hin , dass ich im legalen bereich bin,

der tüv macht mir probleme.

kennt keiner einen halbblinden im saarland.
bzw . einen der herz für tuner hat?


Hast du die Anlage schon drunter? Warum macht der TÜV mucken? irgendne begründung müssen die ja haben.


sorry ich frag mich was so geil dran ist auszusteigen und den auspuff qualm zu riechen der noch rausdampft. oder wenn der wagen noch kalt ist rechts der sud an der wagen seite runtertropft klasse...

meine meinung schäbbig, unsauber und sinnfrei.


nichtsdesto trotz hoff ich auf ein tüver mit verstand der sowas nicht einträgt weil es in meinen augen die verkehrsicherrheit an ampel beeinträchtigt wenn mein neben mann mir in augen höhe in mein fenster reinpustet danke!
man muss nicht alles gut finden nur weils schwierrig ist einzutragen und womöglich noch die sicherheit gefärdet.

macht das bitte in amerika.



1. Wenn's so ist, dann erklär mir doch bitte den Sinn von den Angel Eyes, die du drin hast? Hast irgend einen Nutzen davon, außer einen BMW zu immitieren? Find ich auch total sinnfrei. Genauso, wie dein Beitrag.
Sry, aber hier geht es nicht um Sinn oder Unsinn von irgendwelchen Sachen. Ich glaub dann könntest in min. jeden 2. Beitrag im Forum schreiben, dass es Sinnfrei ist.

2. Ich weiß ja nicht, was bei dir alles aus dem Auspuff kommt. Aber normalerweise kommen da etwas abgase und das einzige was runtertropft ist kondenswasser

3. So tief kommt dein Wagen, dass die Abgase genau auf deiner Augenhöhe sind. Das könntest du dann bei jedem Auspuff sagen.

Schon mal drauf geachtet, wo die Busse den Auspuff haben? Bei uns fahren welche rum. Da sitzt der Auspuff genau so hoch wie bei dem Polo auf dem Bild und meckert auch keiner rum von wegen sicherheitsgefährdent.


ich befürchtete das auf mein flame conter-flame kommt ;P

gut entschuldigung für meine garstigen schreibstiehl aber langsam gehts mir auf den keks das ständig leute Tüver suchen die blind genug sind irgend ein scheiss einzutragen der sicherheitsgefärdent ist. und sorry der auspuff da kommt mit sicherheit nicht kondenswasser raus und gerade dann wenn er höher gelegt +/- auspuff krümmer gelegt ist.

sinn von angeleyes umstritten du hast absolut recht.hier geht es darum aussehen zu imitieren und besser auszusehen. wenns denn machbar ist.
aber es verpestet nicht mein gegenüber.

und der sinn meines postings ist bestimm auch sinnfrei aber mich nervts sosehr das die leute hier häufig versuchen an der legalität sich vorbeizufuschen und andere menschen evtl damit gefärden. bsp. "fragte mal wer ob er bremsscheiben selbst bauen könne"

und busse haben den auspuff auch hinten bzw am eck. und bussfahrer spielen nicht mit dem gas haben ganz andere motor technik und laufen schon 24/7 in der woche ausserdem haben lkws ganz andere auspuffsysteme.

du wünscht dir doch sicher auch nicht das dein vordermann gas gibt und nur weils geil ausssieht sich der gummiabrieb von den reifen auf deiner scheibe niederregnet ;P



denkt einfach alle mal ein bisschen an sicherheit von euch selbst und eures nebenmannes. danke.



frag mal den gti-sonic, der hat ne side pipe.

sollte auf der fahrerseite sein, ansonsten das übliche, sprich nicht zu laut...

der sinn von solchen dingern is mir auch nicht ganz geläufig, aber wems gefällt... style ist ja anscheindend alles...


rojal18
  • Themenstarter

@equaliser, such dir ein anderes forum wo du dein senf abgeben kannst.
oder werde prediger irgendwas in der richtung.

ich hab hier eine frage gestellt und du müllst meinen thread mit deiner meinung zu.
interessiert an dieser stelle keinen .
von wegen sicherheitsgefährdent und was soll den aus dem auspuff kommen was aus anderen nicht raus kommt?

und wenn ich sage, dass ich das eingetragen bekommen möchte, dann schon legal. es ist halt meistens so mit den tüvern, dass wenn sie etwas nicht kennen oder etwas nicht gängig ist, dann wollen sie damit i.d.r nix zutun haben.
deswegen will ich mir ihre gedanklichen ergüsse ersparen, genauso wie deine.

und der sinn von meinem vorhaben, jetzt nicht an diesem polo, denn dieser hat die alte bastuck ab kat, ist, dass mir das eben gefallen würde und ich mein spass dran hätte.


gelöschtes Mitglied

    @equalizer:
    Zitat:

    denkt einfach alle mal ein bisschen an sicherheit von euch selbst und eures nebenmannes


    und das schreibt jemand der angel-eyes von sonar drinne hat,
    die aufgrund fehlender leuchtweitenregulierung eigentlich illegal sind?
    ebenso wie standlicht-led's?

    den spruch mit der eigenen nase und selbst anfassen kennst du ja,
    den spar ich mir jetzt.

    hier hat jemand nach infos gefragt und bekommt so'ne saublöde
    antwort - in den meisten foren läuft sowas unter spam...

    @themenstarter:
    wenn du nach dem endtopf das rohr seitlich rausführen willst geht
    das nur zur fahrerseite wegen fußgänger und so und es muß wie
    hier schon erwähnt auch jede verletzungsgefahr ausgeschlossen
    werden können, also am besten ein zugelassenes endrohr verwenden
    (weil es dafür material- & festigkeitsgutachten gibt und das somit
    beim tüv nicht beanstandet werden kann) und es darf nicht über die
    seite des fahrzeuges herausragen (genau wie beim normalen end-
    rohr welches ja auch nicht über die stoßstange rausragen darf).
    achte darauf das du gegebenenfalls noch einen halter zusätzlich am
    endrohr brauchst damit es nicht so doll wackelt - ist bei duplex- und
    mittelausgangsanlagen auch meist so.
    viel erfolg dabei - so bleibste tüv-gerecht und im gegenteil zu unserem
    illegalen meckerfritzen auch straßenverkehrssicher!


    rojal18
    • Themenstarter


    Zitat:

    @equalizer
    und das schreibt jemand der angel-eyes von sonar drinne hat,
    die aufgrund fehlender leuchtweitenregulierung eigentlich illegal sind?
    ebenso wie standlicht-led's?


    aua...das hat gesessen....MIT RECHT!

    Equalizer mal ehrlich. ich frage mich was du hier in diesem thread verloren hast? das einzige "TUNING" das ich bei dir feststellen konnte sind alu-tür-pinne und die angel eyes....ach ja und die reiningung. wenn man das mitzählen möchte. müsst du nicht gerade i-wo tpis zum reiningen der polster geben?

    zurück zum Thema:

    also mir ist auch nur das mit den zwei dämpfern bekannt und das es auf der fahrerseite sein muss. fahr am besten zum tüv und frag nochmal nach was für kriterien so eine anlage erfüllen muss damit sie auch eingetragen wird. damit bist du immer auf der sicheren seite. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
    viel glück


    ich hab jetzt lust mich zu streiten.

    mag sein das mein polo nix an tuning hat und bestimmt kenn ich mich null aus mit tuning aber sorry hier gehts um sicherheits thematik und das hat absolut mit dem guten tuning garnix am hut (gutes tuning ist halt sicher)

    was so alles aus dem auspuff kommt kannst du ja mal dein AU prüfer fragen und dann mal ´nachdenken warum es wohl ruspartikelfilter und weis der geier was noch alles an technik drin ist und wieso es wohl euro 2 euro 3,4,5 geben tut dann wirst du feststellen Uiii da kommt ja doch was aus dem auspuff was KEIN kondenswasser ist.


    back to topic und flames

    hoffentlich macht ihr alle ein kalender eintrag mit 3XXXen....
    mag sein das tüver nicht alles eintragen wegen unkenntniss aber gott lob gibts diese unkenntniss die bewart nämlich davor das spinner mit abfallenden autoteilen andere menschen gefärden.

    hoffentlich stehst du mal neben einem lkw der dir wunderbar ins auto reinblässt wenn er gerade gas gibt und dann überleg nochmal was ich sachte

    viel spass beim umbau und eintragen lassen.


    mach doch innenraum auspuff!
    hat niemand ! ist bestimmt cool!
    und automatisch mit fenster tönung wärend man fährt.


    FastResource.aspx.jp
    FastResource.aspx.jp

    So jetzt hat jeder seinen senf dazu gegeben, ist doch gut jetzt.
    Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und es sollte jetzt reichen.


    ich denke janmitpolo hat das wichtigste zum Thema gesagt was du einhalten sollst.
    Aber am besten fährst du erstmal zu deinen TüV um die ecke und erkläre ihm was du vor hast. Wenn er es gut findet dann wird er dir sicher sagen wie du es machen sollst und so tust du es dann auch. Wenn er das nicht will kannst ja noch wao anders hin fahren. Aber auf jeden fall erst irgent wo nach fragen bevor du etwas machts.

    an Equaliser:

    Was soll an einer guten konstruktion gefährlich sein? Irgent welche menschen leben in gefahr bringen? Das endrohr schaut nicht heraus und wird richtig befestigt, was will man mehr? Wenn man es gut macht wird das sogar sicherlich besser sein als der Orgi. dreck unter Polo! Ich habe auch eigenbau halter unter Polo!

    Gruß


    ....@equlaiser.... es reicht jetzt! das du auf der "bio" schiene läufst haben wir jetzt alle verstanden...

    ich finde es geil! am besten daneben eine offene wasgate die den rest macht.. sehr geil!
    ich hatte vor langer,langer zeit mal eine unter aber die wurde auch nicht beim tüv gezeigt..

    es ist auf alle fälle möglich. wenn du wirklich eine haben möchtest dann kann ich dir ne nummer geben aber das ist bei hamburg was mit sicherheit zu weit ist oder?

    eintragung kostet 179 euro wenn kein pilz verbaut ist..


    rojal18
    • Themenstarter

    also ich könnte mich jetzt auch weiter streiten, jedoch ist mein kopf heute morgen viel zu dick und träge für weltverbesserer wie dich equaliser.
    an deinen aussagen merkt man, dass du null plan hast und dass du nichts dazu lernen wirst.
    ich glaub du hast ne sauerstoff überdosis zu dir genommen.

    @Steelstyler, schick mir bitte per pn die adresse wenns geht.
    werde das ganze dann an meinem nächsten auto versuchen zu verwirklichen.


    und an dir merkt man wie kindisch man sein muss das wenn einem nichts mehr einfällt man direkt beleidigend wird.

    traurige sache


    ....tja... und geschlossen....


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen