vw teilemarkt

Ölpumpe ausbauen

G40Moers
  • Themenstarter

hi leute,
ich hab mal ne frage: wie bekomme ich meine Ölpumpe ausgebaut? Der Motor ist ein 3f motor. Ölwanne hatte ich schon ab, aber bin nicht weiter gekommen.

Gruß Andy



Hallo, du mußt den Zahnriemen abnehmen. Danach das KW-Rad demontieren. Anschließend siehst du schon die Schrauben womit die Ölpumpe angeschraubt ist.
Gruß Norbert


Tachchen,

um die Ölpumpe auszubauen muß doch auch die 14er Zentralschraube der Kurbelwelle gelöst werden,oder?
bekomme diese nicht auf.Ist das ein Links oder Rechtsgewinde?



push


Ich grab das Ding nochmal aus, weil ich kein neues Thema eröffnen will.

Die Schrauben sind alle los, aber es löst sich nichts. Die beiden Haalterungsschrauben in der Ölwanne sind auch ab. Muss man da irgendetwas per Abzieher abziehen?

Zitat:

auch die 14er Zentralschraube der Kurbelwelle gelöst werden,oder?


Welche soll das sein? Und SW14 oder M14-Gewinde?

Danke.

#edit

Hat sich erledigt. Die Metallplatte an der Kurbelwellenradseite ließ sich doch lösen, da war die Dichtung schon festgegammelt.

Ölpumpe ist raus.


polotreff.de
#6 - 30.08.2010ölpumpe ausbauen polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen