vw teilemarkt

Brauche abe

dodo86c
  • Themenstarter
dodo86c's Polo 86C

hey ho was geht

ich hab ein paar powertech felgen in 7x14 mit 18555 nur leider keine abe. die frage ist was ich für auflagen habe wenn ich die reifen drauf mache und wie tief mein auto maximal sein darf. und das wichtigste ist ob ich einen tacho angleich machen muss was ich eigentlich umgehen will. kann mir jemand sagen was ich tun muss oder hat jemand die abe für die felgen bzw teilegutachten. Danke im vorraus lg dodo86c



Ob es schleift, wie tief Dein Auto darf und ob Du ne Tachoangleichung brauchst steht aber nicht im Gutachten...

Meld Dich doch mal bei Powertech...falls hier keiner eins hat.

marco


dodo86c
  • Themenstarter
dodo86c's Polo 86C

aber da steht doch drin das ich z.b.die felgen mit xxxxx14 nur mit einem 32 lenkrad fahren darf oder ob tacho angleichungen nötig sind so war es zumindest bei meinen alten felgen? oder ist das von hersteller zu hersteller anders?



Das steht nie im Leben drin, das Du die Felgen nur mit einem 32er lenkrad fahren darfst...

Aber das ist wirklich von Felge zu Felge unterschiedlich.

halte das ein, was wichtig ist...abdeckung, freigängigkeit, Traglast, Abrollumfang, Reifenfreigabe... dann zum TÜV...dann sieht man weiter.

Marco


so ich ahbe ein gutachten für Powertech typ D= D41 704 7jx14H2 ET 35/25

1. 185/55er Puschen darfste problemlos fahren!

2. Wenn du mehr als ein 40/40 Fahrwerk verbaut hast,musst du es eh nach §21 Einzelabnahme eintragen lassen,das gleiche gilt bei Gewindefahrwerken.

3. Sonst Freigängikeit prüfen,Lenkeinschlag prüfen,zulässige Achslast 525kg


Sorry aber ich habs auch nur als ausgedrucktes Gutachten,sonst hätte ich es dir gerne als pdf zukommen lassen.Wenn du noch fragen hast versuche ich dir gerne zu helfen.


mfg yellow


Kannst von mir haben , addi oder icq


Antworten erstellen

Ähnliche Themen