vw teilemarkt

Welche Reifen?

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Is ja nun die Zeit für die Sommerreifen langsam da.
Möchte auf meinem Derby 15 Zoll fahren und bräuchte neue Reifen. (195/45/15)

Welche Reifden sind zu empfehlen?
Hab mal mehrere rausgesucht:

Conti Sport Contact 2
Dunlop SP Sport 9000
Toyo Proxes 4
Hankook Ventus Prime
Pirelli P7
Goodyear Egle F1
Falken Ziex ZE 912

Mfg
Jahnke



also ich fahre die goodyear eagle f1.
bin vollkommen zufrieden damit und sie haben ein schönes v-profil.

aber ich denke es wird hier so viele meinungen darüber geben, dass dua m ende auch ned viel schlauer bist


wie breit ist den die felge ?

wenn du möchtest das sie sich richtig ziehen und die felge nicht breiter ist als 7,5 zoll kannst du auch den 185 45 15 nehmen !



Also den Falken würd ich ganz schnell aus deiner Liste streichen, der ist grottenschlecht bei nässe!
Ich fahr seit gestern nen Semperit Speed-Life, mal sehen wie der auf nässe ist, trocken jedenfalls schonmal ganz gut.


Würde dir den:

UNIROYAL RAINSPORT 2

empfehlen, steht zwar nicht in deiner Liste aber ist auch ein guter Reifen. Hab den momentan drauf und bin bis jetzt zufrieden. Lediglich über die "Lebensdauer" kann ich noch nicht urteilen...


...und so sieht a aus:


also ich bin bis jetzt nur uniroyal gefahren und des in mehreren größen und unterschiedlichen reifenarten.
hatte auch schon conti und barum. mit denen bin ich aber nicht so zufrieden gewesen.
bin mit allen bis jetzt total zufrieden sind auf trockener fahrbahn gut und bei nässe auch nicht schlecht. lebensdauer is bis jetzt auch einwandfrei.


jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Soll auf ne 6er Felge. Der Tüv hat gesagt das ich nur 195/45 Fahren darf. Brauch auch ne Reifenfreigabe für 195er auf 6er Felge.

UNIROYAL ist doch ne tochterfirma von conti oder nicht?

Hatte die auf meinem 2f auch. Machten sich Preislich aber nichts zu den Conti Sport Contact 2. Deswegen hab ich sie nicht aufgelistet.

Mfg
Jahnke


polotreff.de
#8 - 10.04.2009semperit speed life 195/45/15 reifenfreigabe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen