vw teilemarkt

Ölpumpe kaputt?

Daniel 2f
  • Themenstarter

Hallo,

hab folgendes problem bei einem Polo 6n 1,0l

MKB: ALL 50ps maschine

Seit heute mittag hab ich ein klakkern im motor hört sich an wie die Hydrostößel und 3std später piept und blinkt die ölkontrollleuchte kann das die Ölpumpe sein das die keinen druck mehr aufbaut bzw. nicht richtig fördert?



Das ist möglich das das die Ölpumpe ist.Kann aber auch andere ursachen haben,ich hatte damals als es bei mir geklackert hat einen Pleullagerschaden.


defekte Pleuelager hörste ab ca. 3000 U/min klackern! Lass vorerst mal in einer Werkstatt den Öldruck messen. Wenn dieser nicht mehr der Beste ist kann es and er Ölpumpe liegen. Vllt. ist auch ein Ölkanal im Motor zugesetzt und erreicht den Zylinderkopf nicht deswegen etwas mangelnder Öldruck im Kopf und daher das Tickern der Hydros!



gelöschtes Mitglied

    es kann auch sein das du sehr viel ölschlamm im motorraum hast weiß ja nicht bist du kurzstreckenfahrer?
    und dadurch kann sich auch kein richtiger öldruck mehr aufbauen weil die kanäle zugesetzt sind und dann sendet dein öldruckschalter ein signal!check das mal mach mal dein öldeckel auf und guck ob da schlamm bildung ist!

    frohes schaffen


    Daniel 2f
    • Themenstarter

    so jetzt ist der polo in der werkstatt und hat pleuelschaden die haben das jetz so gemacht das ein neuer motor mit 50000km laufleistung rein kommt weil der kostenaufwand sich nicht lohnt den schaden zu reparieren


    polotreff.de
    #6 - 26.04.20096n2 pleuelschaden ursachen pleuelschaden ölpumpe für polo 6n1 ölpumpe polo 6n preis ölpumpe reparatur kostet polo Ölpumpe "all" motor pleuelschaden öldruckpumpe polo kosten ölpumpe vw polo 6n2 "vw polo" Ölpumpe reparaturkosten ölpumpe undicht polo 6n ölpumpe htp motor polo polo 86c pleullagerschaden ölpumpe defekt vw kosten polo 6n1 ölpumpe reparieren was kostet eine ölpumpe-reparatur was kostet eine ölpumpe für polo 6n polo 6n2 öl pumpe Ölpumpe polo defekt kosten ölpumpe polo 6n kosten reperatur
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen