vw teilemarkt

Panik Blinker....

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

Hi!

Mein Blinker spinnt irgendwie...nach links is alles normal, aber wenn ich nach rechts blinke ist die Blinkfrequenz SEHR hoch... nervt tierisch...
Hat der Polo 3 86c ein Blinker-Relais? Wo finde ich das? Kann man das einfach tauschen?

Danke für Eure Hilfe... Gruß, Stephan



? Hast du schonmal nachgesehen ob alle Birnen noch funktionstüchtig sind? Ist eine defekt verringert sich der Widerstand und du wirst auf einer Seite ein schnelleres blinken haben. Die Relais findest du unter dem Lenkrad dann unterm Amaturenbrett auf der linken Seite,hörste dann auch klicken beim blinken


goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

und dann blinkt das so schnell nur weil eine kaputt ist? ich schau mal nach.... manchmal (der seltenere fall) blinkt es auch normal....



Jop,das haben wir bei unserem Golf3 auch.. Bei uns ist das die Birne vorne! Das blink dann richtig schnell,aber wie du schon gesagt hast ist es auch nur ab und zu der Fall!
Das heisst das die Birne vllt lose ist,also ein Wackelkontakt oder der Stecker ist eben nicht ganz eingerastet. Musste eben nachschauen,aber an den Relais wird das wohl nicht liegen


goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

ich probiers mal.... DANKE!


Also bei mir hats auch ma net richtig funktioniert, da lags aber an dem Blinkerhebel. Versuchs erstma mit der Birne, bzw. am Relai. Wenn das net hilft würd ich das Lenkrad abschrauben, dann die Narbe, noch ne Mutter in der Mitte und dann noch 3 kleine Schrauben, dann kannste den Teil fürn Blinker und den Teil für den Scheibenwischer getrennt abmachen und ggf. ersetzen. (5€ aufn Schrott )


Das war aber wohl eher das Problem das der Blinker sich nicht von alleine ausgeschaltet hat,oder?!


Entwerder so wie WeaTel gesagt hat oder einfach mal mit druckluft in den lengradspalt beim blinkerhebel reinblasen. Da setzt sich nämlich metalabrieb ab der dan einen fas dauerkontakt hestellt und somit die birne öfter zum blinken bringt.

Aber mach schnell was des kann zum Kabelbrand führen


polotreff.de
#9 - 09.05.2005blinker hängt auf dauerkontakt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen