vw teilemarkt

Endschalldämpfer, Auspuff?

Krümel-6NF
  • Themenstarter

Habe schon viel mit der suchfunktion gearbeitet aber man findet soviel, aber im endeffekt steht nix wirklich drin.
Suche einen ESD der auch schön Sportlich klingt beim 1,4 mpi mit 60PS.
Der auspuff sollte aber nicht verboten sein.
Kann mir jemand weiterhelfen, welche firma da gut ist oder so. weil da hab ich echt keine ahnung.
Hoffe um schnelle antwort, die treffen gehen bald los
MfG



gelöschtes Mitglied

    Hallo,was gut gut klingt sind ESD der Firma Hartmann,Bastuck,Novus, Jetex;Jom, Spuersprint und Powersprint usw...
    eigentlich jeder ESD klingt gut...schau mal im Inet weiter nach,dort werden sie auch schon günstig angeboten..
    zb.Gruppe A Anlagen bekommt man schon ab 299 euro (vorschalldämpferund ESD) ESD ab 99€ mit EG-Betriebserlaubnis,sprich ABE...Bloss kein ATU Pott


    in welcher preisklasse sollte der pott denn liegen?



    Krümel-6NF
    • Themenstarter

    Preisklasse. naja zu teuer nicht. weiß ich auch noch nicht so.
    MfG


    gelöschtes Mitglied

      ja die günstigen ESD gibt es von Jom, Supersport und Bosi,fangen alle so ab 79€ an....schau mal im Ebay oder so... natürlich beachten das eine ABE bei liegt sonst kannste es vergessen...
      lg dan


      Krümel-6NF
      • Themenstarter

      und die billigen bringen auch schon schön sound?


      gelöschtes Mitglied

        ja sound bringt es auf jeden Fall,bloss es dauert ein wenig,weil er eingefahren werden muss etc...


        Hi , ich hätte auch mal ne frage. Ich suche einen deznten bis leisen Sportauspuff für einen bekannten. Habt ihr da evtl eine empfehlung für mich? Und wie sieht es bei so billig Pötten mit der passgenauigkeit aus? gruß


        Also mein Novus hört sich ned schlecht an.
        Nur naja der Rostet schon a weng.



        Krümel-6NF
        • Themenstarter

        Also zur zeit habe ich nen ATU ESD dran.
        Bringt nur ein bischen wenn er gut warm ist.
        Bringen die andren billigen mehr als die von atu


        Wer billig kauft,kauft zweimal.
        Deswegen hau ich den Novus weg und bekomm nen Edelstahlkomplettanlage ab Kat.
        Dann sollte erst mal ruh sein.


        gelöschtes Mitglied

          du solltest darauf achten, dass der Endschalldämpfer komplett aus Edelstahl und nicht nur aus Stahl ist.
          Der rostet dir sonst unterm Arsch früher oder später weg.


          hat jemand bei einem Polo 6n2 1.4 mpi einen guten ESD also mit gutem Sound? ich stehe kurz davor einen einbauen zu lassen nur will ich wissen ob es sich lohnt bei dem auto. will nämlich keinen dosensound und net umsonst mein geld wegwerfen


          Wie viel willst du investieren? Danach richtet sich alles!

          Gruß
          http://www.polotreff.de/forum/t/204553


          ja so um die 250-300€


          Dann kriegst du schonen einen Bastuck ESD oder Friedrich Motorsport. Die taugen auch was.

          Gruß


          ich seh du hast einen 1,0er und wie hört es sich an bei dir? hast du ein video von deinem esd?


          Ich habe aber ein JOM Esd.
          Habe dir oben ein Link gepostet wo alles über die Erfahrung mit meinem Jom auspuff drin steht.

          Gruß


          supi danke und wie hört er sich jetzt an? aber ich schätz mal wegen deiner mitteltopf attrape hört der sich besser an oder?

          gruß


          Habe einen originalen MSD. Schau nochmal in den Link. Habe den grade nochmal aktualisiert.

          Gruß


          Ein video wäre echt geil ich frag mich wie der sich bei meinem 1.4 anhören würde da mein motor eh so kake klakkert


          hallo
          also ich kann nur eins sagen habe unter mein 1.4 16v nen atu topf drunter und der war anfangs sehr leisse und dann habe ich den mal auf der bahn schön gefahren und nun ist das ding scheisse laut da rostet nichts und gepasst supper

          nun habe ich noch durch fächer und rennkat aufgerüstet und nen sport mittelschaller und ja der klang ist schon geil
          wird aber bald alles ersetzt dann kommt ab kat ne friedrich motorsprot anlage runter und dann ist schick ich denke mal klang und preis verhalten ist schon geil

          was ich auch empfehlen kann sind die fk anlagen kosten wenig sind aus v2a gefertigt und passen recht gut und der klang ist auch da


          Zu Novus.

          Der Sound reicht mir. Beim Beschleuningen macht er Dampf. Vorallem so ab 2800 Umdrehungen aufwärts.

          Er brauch allerdings ein paar(denke so 400 km warns) um eingefahren zu werden.

          Würde ihn mir aber nicht nochmal holen, da mir einfach die Passgenauigkeit zu ungenau ist..
          Mein Mittelschalldämpfer drückt jetzt immer an das Hitzeschutzblech(und klappert, hab es provisorisch erstmal mit Drahtseil festgezurrt!)
          ..und minimal schräg sind die Endrohre immer noch...

          Ansonsten wenn man das alles selber hinbiegen kann, für 130 € eigentlich völlig ok


          @dergordon:

          ja aber ich hab leider kein 16v :( sonst würde sich bei mir auch jeder auspuff gut anhören. Aber icih frage mich ob ijemand in der community da ist der den gleichen motor hat wie ich also 1.4 Mpi und nen sport ESD hat und was er für erfahrungen gemacht hat ob laut oder leis usw


          also ne freundin hat den selben drunter und hatte 119€ bezahlt und der klingt echt gut wenn einen das atu logo nicht stört ^^


          ja vom ATU hab ich auch überlegt aber hab schies das es sich scheiße anhört weil viele sagen ATU kake sound wie von ner dose und ja...


          also dosen klang habe ich nicht und sie auch nicht der klingt schön dumpf und kernig


          was fürn motor habt ihr bzw auch was für polo? 6n2?


          ich polo 6n1 1.4 16v
          ne gute freundin 1.4 60ps


          bei freundin 1.4 mpi? und 6n2?


          polotreff.de
          #31 - 13.04.2011endschalldämpfer achten http://www.polotreff.de/forum/t/160714
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen