vw teilemarkt

2 öldruckschalter pieper frage

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo
bei mir wars so, als ich nochmal ein anderes kombiinstrument für mein aau 86c eingebaut hatte, musste ich den öldruckdings da bums überbrücken, damit das pipen aufhörte. so, was ist wenn ich zu wenig öldruck hätte gar keinen mehr? würde das signal garnichtmehr ertönen oder?
was anderes, mir fällt auf, wenn der motor warm ist, hab ich meistens bei stabndgas oder leerlauf 1 bis 0 bar, da leuchtet dann nur die rote ölleuchte im tacho aber ohne pipton. ist das weil der schalter überbrückt wurde? würde gern aber den ton haben, wenn er im leerlauf auf null geht und beim fahren mit gang wieder weggeht usw.
gruß



du hast irgendein elektrik problem würde ich sagen. ich würde so einen schalter nicht überbrücken. wenn nämlich irdendwas mal ist merkst du es nicht und deine kolben bleiben stecken


Zitat:

du hast irgendein elektrik problem würde ich sagen. ich würde so einen schalter nicht überbrücken. wenn nämlich irdendwas mal ist merkst du es nicht und deine kolben bleiben stecken


Ist nicht ganz richtig.
Du legst nur den 2ten Oldrückschalter auf Masse.
Der erste bleibt unberührt und tut somit auch seine dienste.

Somit wäre dann die Anzeige und piepen immernoch so wie es sein soll.
Ich tippe eher daraus das du ein Wackler im Kombiinstrument hast.
Überprüfe alle steckverbindungen.



metalpolo1
  • Themenstarter

danke erstmal, cool
aber komich direkt nach der überbrückung hab ich niewieder was vom piepton gehört, denn musste schonmal den tacho abstecken wegen meiner digiuhr, kein ton trtzdem
gruß


Fakt ist das das Piepen ertönt wenn der Öldruckschalter einen fehler mitbekommt.

Viele Polo´s haben 2 und wenn dann das Kombi Instrument in einem mit einem Öldruckschalter verbaut wird erkennt die Kombi einen fehler und fängt an zu piepen und zu leuchten.
Da es denkt das einer der Schalter einen Fehler ausgibt,bzw das da was nicht stimmt.
Lege ich jetzt den Pin 8 auf Masse überbrücke ich den Fehlenden schalter.
Also Fehler gelöscht.
Und wenn alles stimmt mit dem Öldruck etc.wirst du es auch nicht mehr hören.


metalpolo1
  • Themenstarter

ja aber, wenn ich im leerlauf bin, dann geht meist der öldruck zeiger auf null und die leuchte fängt an zu blinken, aber waerum ohne pieien?


polotreff.de
#7 - 11.04.2009http://www.polotreff.de/forum/t/160798
Antworten erstellen

Ähnliche Themen