vw teilemarkt

RattenTuning?

mybullet
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofans =)

Ich habe mal ne kleine Frage an die "billigtuner".
Undzwar ich hab grad ne Reportage im TV gesehen bezüglich RATTEN TUNING Heißt also mit BILLIG TEILEN auto tunen = ) Da gings unter anderem auch ums lackieren. Allerdings net via lack sondern via Farbe mit ner Farbrolle... Meine Frage jetz Hält sowas überhaupt? Ich will mein Auto au gern umlackieren bzw andere Farbe drauf machn und net grad 2.000 euro zahln... Die ham das mit ner ganz normalen Malerrolle und farbe vom baumarkt gemacht... ?


LG

Bullet



Hi....


bevor man ein Forum betritt sollte man sich auch mal über die Regeln etc erkundigen.

Sorry, aber verwende doch einfach die Suchfunktion. Dort steht SEHR VIEL über diese Art des Tunings drin!


ja das geht udn hält auch haben wir auch schon mal aus langeweile gemacht baer du kannst z.b auch lackdosen nehmen bei auto tip gibt es welche für 1.50 da haste für 20€ dein auto lackiert und wen du dich bischen gut anstellst sieht das gut aus



mybullet
  • Themenstarter

ahh okay

Ich muss das aber vorher wahrscheinlich au alles erst abschleifen bevor ich dann mit der malerroller drüber kann ne?
Wie ist das dann mim tüv? Muss dann dahin eiern zum eintragen oder?


ja musst du weil du die farbe des autos geändert hast und diese dann logischerweise nicht mwhr mit der in deinem schein übereinstimmt


mybullet
  • Themenstarter

hnmm ja dachte ich mir...

weiß jmd was sone eintragung kostet? glaub 49 euro? lieg ich da richtig?


das ist totaler quatsch!
muss man nicht eintragen!
meiner war mal blau, jetzt ist er schwarz mit flakes und bald matt schwarz.
was willst du bei Flip-flop eintragen?
kanst es aber auch eintragen und dem Tüv geld spenden

MfG Flo


mybullet
  • Themenstarter

also doch nicht eintragen? Super!

dann kanns ja losgehen

nur noch ne kleine frage vorab bevor ich loslege..

muss das ne bestimmte farbe sein? irgendwie autolackfarbe? oder ist das echt nur 0815 malerfarbe? Die halt net wasserlöslich is? Und abschleifen muss ich wohl vorher auch oder?

lg


hamerit soll das beste sein.
oder von standox gibt es glaub ich auch schon



mybullet
  • Themenstarter

hat das irgenden bestimmten namen? die farbe? weil eig brauch ich ja nur welche die net wasserlöslich is =) und auf lack hält =) muss vorher trotzdem abgeschliffen werden?


hamerit = Marke
musst schleifen und alles mit silikon entferner abreiben und dan pinseln
aber warten bis der silikon entferner getrocknet/verflogen ist.


bitte nur ANSCHLEIFEN und nicht abschleifen bzw. das metall damit nicht blank machen!


stimmt! den lack nur anrauen.
Danke


mybullet
  • Themenstarter

ahh okay alles klar

also benötige ich auch noch silikon zu der farbe?

seit mir nicht böse aber ich bin auf dem gebiet net erfahren und deswegen auch so doofe fragen ^^

(sry wenn ich frage) aber mit was genau schleife ich ab? kann mir net vorstelln dass man mit schleifpapier das macht oder? gibt doch sau kratzer im lack?

also fassen wir nochmal zusammen:

1.abschleifen(mit ? ? )
2. silkinon auftragen(wieviel und wo?)
3.silikon aushärten lassen
4.anfangen zu bemalen(bepinseln) ^^

richtig?

lg



also
Lack anrauen (400-600 schleifpapier)
Silikonentferner (kein Silikon sonst hält es nicht!)
Kurz warten bis es veflogen ist.
dan mit der malerarbeit beginnen


würd schon fast 320èr papier nehmen bei deiner art zu lackieren.schleifklötze in der version mittel/fein wären auch nicht schlecht,da die gefahr damit beim schleifen die kanten blank zu machen geringer ist.


Alta Hammerit kannste da auch so drauf Knallen das hält überall, ich würd mir auf jeden Fall Einweghandschuhe oder so Anziehen, sonnst hast von der Farbe noch ne Woche was an denn Händen.

Ich denke mal 320 Schleifpapier is schon gut aber ich würd Nass Schleifen damit.
Kannste auch direkt auf Rost Malen da Hält das auch.
Silikonentferner bei Hammerit? einfach mit Wasser und Küchenrolle Sauber machen und Fertig.

Aber nimm Bitte Keine Malerrolle! die mit denn Fusseln.

Sonne Weichschaum Rolle mit Kleinen Poren würd ich da Empfehlen, und für die Ecken nen Pinsel.


NASS schleifpapier,bekommste in jedem Baumarkt......und wenn du ein paar kleine dellen oder rosflecken hast mache sie gleich mit weg.


mybullet
  • Themenstarter

alles klar


bedanke mich für eure hilfen!


polotreff.de
#20 - 11.04.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/20000/20315_1.jpg billig tuning farbrolle polo ratten cars tuning forum ratte auto lackieren raten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/19000/19361_1.jpg auto ratte farbe pkw rattentuning ratten tuning polo 86c ratten tuning forum auto ratte lackierung tuning ratte autolackierung mit farbroller ratten tuning tüv was ist ratten-tuning rattenauto autolack ratte welche farbe ratte tuning ratten auto polo tuning billig
Das Thema wurde geschlossen.