vw teilemarkt

Sommmerpolo

fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

Hi @ all

Hatte mir gedacht das ich die tage mal anfange mir nen GT aufzubauen . Der soll das thema DTM haben und ich hatte ihn mir so vorgestellt

Außen:
Scheinwerfer umbau auf xenon(inpro) , dunkelblau Mettalic lakieren, Einarmwischer mit mittelstellung, weiße OZ superturismo wrc

Innen :
Käfig aber nur hinten weil ich da vorne keine böcke drauf habe, Sportlenkrad, Teppich komplett raus,

Technik:

GT Motor chip nocke fächer gruppe a 100zeller, Vogtland fahrwerk 60/40, Bremsen umbau auf g40, Achsen vom G40

das wäre so ungefähr meine vorstellung .. hat jemand noch ideen oda vorschläge?

MfG Dennis



Sponsoraufkleber von den Herstellern der verbauten Teile und nen fetten Motor.

Wenn dann richtig


nen V8 und nen auspuff mit 200 endrohr
und ne Singlefront
ne dicker Motor, Sponsoraufkleber und von ebay Dtm aufkleber set



fragt sich nur was für ein motor.
nen G ist zu schade für DTM style und passt auch garnicht.
nen turbo hm... weiß nicht...
nen weber ist eher was für bergrennen...


Für ein auf DTM getrimmtes Auto wäre ein 16v wohl die beste Alternative.


Ja das stimmt... am besten nen 1.4 oder 1.6 16V aus dem Polo 6N.
Da hast weniger Umbau und aus den Motoren kannst auch noch nen bischen was an Leistung rausholen.
Mal abgesehen von dem typischen 16V Klang

Ist halt alles nur eine Frage des geldes...
Aber die gleiche Idee hatte ich auch schonmal


Ja...ja... die 16v Motoren von VW Klingen schon sehr schön


turbo und g passen mal gar nicht!
vllt 1,6 16v mit einzelldrossel, auspuff ohne dämpfer müsste dan passen


Zitat:

auspuff ohne dämpfer


übertreiben müssen wir ja auch nicht gleich
glaube die einzeldrossel auf dem 16V macht schon genug lärm^^



fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

Motor technisch wollte ich eigentlich wirklich nur nen gt und den so auf etwas über 100ps bringen das reicht mir schon bin nicht so der leistungs vernatiker mir ist die optik am wichtigsten

das mit den sponsor aufklebern hatte ich auch schon überlegt


haste mal neben nem DTM auto gestanden?
dan weiste warum.soll der überhaupt auf die Straße?


fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

ja habe ich schon ... und ich war auch schon auf div bergrennen ... osnabrück z.B. der soll einfach nur nen schönes sommerauto werden nicht für rennen oda sowas


Zitat:

der soll einfach nur nen schönes sommerauto werden nicht für rennen oda sowas


dann ist ja ok
dann behälst halt den 3F und machst ihn optisch auf DTM.


Zitat:

dann behälst halt den 3F und machst ihn optisch auf DTM.


Ich glaube das hatte er vor....


Mach aber mal nen paar fotos von...

Du machst das schon...

Gutes gelingen

Gruß Andy


fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

wird sich alles noch ziehen ... bin ja jetzt beim bund und da muss ich mal schaue was die zeit und das geld so hergeben .... ziehe das projekt lieber in die länge als das ich da atu pfusch tuning betreibe.
Ja den 3f wollte ich behalten halt nur nen klein bissl aufmöbeln ... sprich ... nocke fächer gruppe a 100zeller .. und evtl mal schauen was noch nötig ist ... möchte dann gerne so um die 100ps erreichen baue nicht auf lader oda turbo um da bin ich net so der fan von


joar dann würde ich aber den fächer und den 100zeller weglassen... wenn du auf 100ps kommen willst..


angeber


Zitat:

angeber


Tzzzz, ich weiß halt was andere bestimmt gut finden....


warum ist eigt. mein bild weg?


ISt doch wieder da....


Oh, sie nennen aber einen mordskrümmer euer eigen....


eben war es weg, hab gerade nen neues hochgeladen


Wo ist denn jetzt der TS, der soll mal seinen senf zu den aufklebern
dazu geben....


Zitat:

liegt bestimmt noch besoffen aufm osterfeuer... ^^


Oh, auf´m? Das überlebt der nicht lange...

BRUTZEL BRUTZEL....


Zitat:

ich hol mir den glaub ich Artikel (370185929971) bei ebay


Da werden sich die helden in grün/blau aber freuen...


dann ebend auf dem platz
obwohl ich gerade voll bock auf grillen habe


Zitat:

Da werden sich die helden in grün/blau aber freuen...


dat wär mir sowas von egal^^

hab zuerst überlegt mir das männchen mit nem eigenem satz machen zu lassen "piss of over 1272ccm"


Das Thema wurde geschlossen.