vw teilemarkt

Leistungssteigerung durch andere Ansaugbrücken ode

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

wollt mal Fragen ob jemand weiß oder was, ob es geht eine Leistungssteigerung zu erreichen indem mann zum Beispiel Größere Ansaugbrücke oder so verbaut?

also z.B wenn ma ein 45ps hat und die vom 75ps rein baut oder so?

oder durch anderen auspuff oder ich weiß ja net...



kauf dir lieber ein 3f ich hatte auch ein 45 ps das ist viel zu teuer bei dem was zu machen ich

ich habe den 3f drin und das ist schon eine feine sache aber du musst was umbauen

1 lenkungsdämpfer

2 hinterachse mit stabi

3 Bremskraftregler ander hinterachse

4 bremse vorne aber muss nicht immer kommt immer auf den tüv an

gruß andy


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ja ich mein ich hab ja kein 45ps aber ob es was bringen würd wenn ich zum beispiel in ebay ne ansaugbrücke oder so von an größeren motor zu kaufen und einfach rein bauen?


mfg



Als erstes geb ich Andy83 recht, Tuning beim 45PS MKB: AAU lohnt sich keineswegs...
Du kannst auch nicht die Ansaugbrücke des MKB: 3f 75PS bei dir verbauen da dein Motor AAU (?) mit einer SPI (Single Point Injektion) Einspritzanlage ausgerüstet ist und die Ansaugbrücke vom 3f ist für MPI (Multi Point Injektion) ausgerüstet, das passt nicht da du im AAU Motor eine Einspritz-Düse direkt üb der der Drosselklappe hast und der 3f hat in der Ansaugbrücke pro Zylinder eine also 4.

Die MKB beziehen sich alle auf 86c bzw. 2f Modelle!


richtig das habe ich vergessen zu schreiben


ihr redet von dem 86c (2f) motoren aber wenn ich das richtig sehe sucht er doch was für die 6n motoren ?!


jo stimmt jetzt sehe ich das erst ich dachte auch für 86c sorry


naja ist trotzdem das gleiche auch beim 6n 45 ps bringt das nix zu was an der leistung zu machen


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ja fürn 6N.

naja ich mein wenn ma was fürn euro hinterhergeschmissen bekommt warum net?



Aber wenns doch nicht passt !?
Beim 6n ist es noch ein bischen komplizierter, denn dort gab es fast zu jedem Motor typen also 1,0 1,3 1,4 1,6 noch unter typen sprich die einen waren SPI Motoren die anderen MPI die unterschiede liegen dann in den Baujahren... da ist also Vorsicht geboten!


wolltest du nicht letztens noch n GTI bei dir reinbauen? und davor n G40 oder G60? was fürn motor hast du denn jetzt drin?


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

wer sagt denn das ich des bei mir machen will?


Zitat:

wer sagt denn das ich des bei mir machen will?


ja du hast das doch gesagt herr kollege ex-nachbar...

musst jetz ach ma mein senf dazu geben...


also wird es nix mit leistungssteigerung erst GTI dann G40 bzw G60
was willst eigentlich jetzt musst für eins entscheiden und dahinter bleiben und nicht jede 5 minuten die meinung ändern so wird es nix


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

@ Gr³³n Polo: Schnauze naja ich hab für an kollegen gefragt.

Haja wie oft soll ichs den noch sagen?

Ma muss sich ja erst schlau machen bevor ma was macht oder net...

Mach des im winter und stress mich net laufend mit den ja erst dies, dann das


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

also wird es nix mit leistungssteigerung



des Thema war schon längst abgeschlossen


polotreff.de
#17 - 21.04.2009einspritzanlage spi polo 6kv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen