Hi Leute ich hab mal ne frage, zum richtigen aufpolieren und auffrischen des lackes.
Als ich mir meinen polo gekauft habe wa der relativ komplett ausgeblichen, is dieses typische vw rot.
Habe den dan mit einer politur wieder richtig aufpolliert so das das rot wieder richtig gut hervor kam, nun hat der winter den lack wieder ganz schön mit genommen und habe den gestern erneut aufpoliert und er sieht jetz wieder richtig gut aus.
wollte euch mal fragen was es noch für möglichkeiten gibt das der lack wieder wiederstandsfähiger wird und das man ihn wieder ein bissl "ernährt" weil der ja auch schon recht ausgetrocknet ist, habe da zum beispiel was von hartwachs gehört.
was wäre das idealste um den lack wieder richtig hervorzuheben und zu sättigen?
mfg
Hatten das tehma letztens erst.
Schau mal hier rein.
Muss dann nicht alles neu schreiben.
http://www.polotreff.de/forum/t/160488
gruss Andy
o.k. danke der beitrag hat mir schonmal weitergeholfen, also auf jeden fall ist hartwachs für danach zu empfehlen ja?
hätt mal noch ne 2. Frage, wie bekommt man am besten und lackschonensten Kleber vom Lack runter, habe die leisten auf den Seiten entfernt und darunter verbirgt sich ein richtig guter kleber :( den man so und mit bloßer Hand niemals vollständig abbekommt, den großteil zwar schon aber ebend nicht alles. Gibt es da ein gutes Lackschonendes mittel das diesen etwas robusteren kleber entfernt?
versuche es mal mit sonnenblumenöl
die meisten kleber sind gegen das nicht resistent.. das sollte alles auflösen und dann leicht abzurubbeln sein!
mfg
es gibt bei atu (auch wenn die sonst nix können) son zeug weiß nur nicht mehr wie es heißt und von welcher marke. der ist extra für son kleber und grafittis und etc. damit hab ich meine leisten wegbekommen kost 10 euro die sprühflasche und geht rückstandlos weg. hab auch erst mit knibbeln und fön versucht, aber nach einer hats mir gereicht. mit dem zeug ha ich dann in der zeit von der einen leiste alle drei abbekommen
Zitat:
#4 - Verfasst: heute - 00:41:04
versuche es mal mit sonnenblumenöl
die meisten kleber sind gegen das nicht resistent.. das sollte alles auflösen und dann leicht abzurubbeln sein!
es gibt bei atu (auch wenn die sonst nix können) son zeug weiß nur nicht mehr wie es heißt und von welcher marke. der ist extra für son kleber und grafittis und etc. damit hab ich meine leisten wegbekommen kost 10 euro die sprühflasche und geht rückstandlos weg. hab auch erst mit knibbeln und fön versucht, aber nach einer hats mir gereicht. mit dem zeug ha ich dann in der zeit von der einen leiste alle drei abbekommen
:(?
das kleine STückchen ist nur geklebt! habe ich bei neinen Koties abgemacht als ich mir die vom Schrotti geholt habe, da ist kein Loch drunter.
Mach mal heiß dann wird das abgehen, warscheinlich auch was leichter bei mir waren unter 0 Grad
sicher? ich glaube nicht das der angeklebt ist der sieht richtig mit eingearbeitet aus, kanns mir morgen nochmal angucken aber kann mir nich vorstellen mich so verguckt zu haben, die hinteren beiden leisten sind ja bereits ab aber bin mir 100% sicher das die kleine vordere mit der verkleidung vom radkasten zusammenhängt
Ich habe mich auf die Leisten raufgestellt, bin etwas herumgewippt und gingen ab. Haben gut gehalten, gingen aber auch auf meine art ganz gut ab ohne Rückstände
Eine kleine ecke ist mit in der verbreiterung eingearbeitet.
Soweit ich weiss gibt es aber auch keine die die ecke nicht hat.
Guck mal den STH in meinem Profil an - der sah auch mal so aus wie deiner
ähhhm
die Verbreiterung ist doch geklippst oder nicht?
Soweit ich weiss müsstest du dann die Löcher wegmachen.
Zitat:
die Verbreiterung ist doch geklippst oder nicht?
Also noch nen Tip wäre farbige Politur.
Wegen des Klebers, kann ich nur nen Heißluftfön empfehlen, den Rest mit Siliconentferner etc.
hey...es gibt so ne art radiergummi ...das macht man einfach auf ne bohrmaschine und dann gehts los...funktioniert echt super...frag mich jetzt aber bitte nicht wo es so was gibt...fahr sonst mal zum nächsten lacker...der hat sowas bestimmt da...
greezle