vw teilemarkt

Lack richtig wieder aufpolieren?

emty16
  • Themenstarter

Hi Leute ich hab mal ne frage, zum richtigen aufpolieren und auffrischen des lackes.

Als ich mir meinen polo gekauft habe wa der relativ komplett ausgeblichen, is dieses typische vw rot.

Habe den dan mit einer politur wieder richtig aufpolliert so das das rot wieder richtig gut hervor kam, nun hat der winter den lack wieder ganz schön mit genommen und habe den gestern erneut aufpoliert und er sieht jetz wieder richtig gut aus.

wollte euch mal fragen was es noch für möglichkeiten gibt das der lack wieder wiederstandsfähiger wird und das man ihn wieder ein bissl "ernährt" weil der ja auch schon recht ausgetrocknet ist, habe da zum beispiel was von hartwachs gehört.

was wäre das idealste um den lack wieder richtig hervorzuheben und zu sättigen?

mfg



Hatten das tehma letztens erst.
Schau mal hier rein.
Muss dann nicht alles neu schreiben.
http://www.polotreff.de/forum/t/160488

gruss Andy


emty16
  • Themenstarter

o.k. danke der beitrag hat mir schonmal weitergeholfen, also auf jeden fall ist hartwachs für danach zu empfehlen ja?

hätt mal noch ne 2. Frage, wie bekommt man am besten und lackschonensten Kleber vom Lack runter, habe die leisten auf den Seiten entfernt und darunter verbirgt sich ein richtig guter kleber :( den man so und mit bloßer Hand niemals vollständig abbekommt, den großteil zwar schon aber ebend nicht alles. Gibt es da ein gutes Lackschonendes mittel das diesen etwas robusteren kleber entfernt?



versuche es mal mit sonnenblumenöl

die meisten kleber sind gegen das nicht resistent.. das sollte alles auflösen und dann leicht abzurubbeln sein!

mfg


es gibt bei atu (auch wenn die sonst nix können) son zeug weiß nur nicht mehr wie es heißt und von welcher marke. der ist extra für son kleber und grafittis und etc. damit hab ich meine leisten wegbekommen kost 10 euro die sprühflasche und geht rückstandlos weg. hab auch erst mit knibbeln und fön versucht, aber nach einer hats mir gereicht. mit dem zeug ha ich dann in der zeit von der einen leiste alle drei abbekommen


emty16
  • Themenstarter

Zitat:

#4 - Verfasst: heute - 00:41:04
versuche es mal mit sonnenblumenöl

die meisten kleber sind gegen das nicht resistent.. das sollte alles auflösen und dann leicht abzurubbeln sein!


sonnenblumenöl? so einfach kanns sein na is ja ma ne preiswerte variante wer ich mal probieren

Zitat:
es gibt bei atu (auch wenn die sonst nix können) son zeug weiß nur nicht mehr wie es heißt und von welcher marke. der ist extra für son kleber und grafittis und etc. damit hab ich meine leisten wegbekommen kost 10 euro die sprühflasche und geht rückstandlos weg. hab auch erst mit knibbeln und fön versucht, aber nach einer hats mir gereicht. mit dem zeug ha ich dann in der zeit von der einen leiste alle drei abbekommen


neee du lass mal aber danke ich werde wohl nie wieder bei atu einkaufen wollt es eigentlich schon nicht mehr machen habs gestern aber dann doch mal gemacht und mir aber nur polierwatte gekauft und als ich dann abends gesehen habe das diese selbst bei der tankstelle günstiger ist als bei atu weiß ich das ich nix mehr da kaufen werde nur abzocker und ideoten da

ein problem hab ich noch, da geht noch eine kleine leiste vom radkasten die jedoch mit dem verbunden ist heißt bekomm ich nicht ohne weiteres ab und selbst wenn ich die irgendwie abmache hab ich denn ein loch im radlauf :(

hier ma des ihr wisst was ich meine falls etwas unverständlich


oder muss ich da den kompletten radkasten abnehmen und einen anderen anbringen ?

hab ihr da auch ma einen guten tipp

haha ach wo wa gerade dabei sind bin ich auf der suche nach einem schriftzug - polo gt - nachdem wir ja nun gestern (ich und meine kleene) den wagen poliert haben und den schriftzug ersteinmal abgenommen haben hat sie diesen am ende wieder dran gemacht, klickt man ja nur ran.

Denn sind wir in die waschanlage gefahren und auf einmal hatte ich nur noch einen OLO GT

sie hat des nicht richtig rangemacht und stand ein bissl ab, tsja da haben die bürsten des P einfach ma abgebrochen :(

hat jemanden einen


emty16
  • Themenstarter

:(?


das kleine STückchen ist nur geklebt! habe ich bei neinen Koties abgemacht als ich mir die vom Schrotti geholt habe, da ist kein Loch drunter.

Mach mal heiß dann wird das abgehen, warscheinlich auch was leichter bei mir waren unter 0 Grad


emty16
  • Themenstarter

sicher? ich glaube nicht das der angeklebt ist der sieht richtig mit eingearbeitet aus, kanns mir morgen nochmal angucken aber kann mir nich vorstellen mich so verguckt zu haben, die hinteren beiden leisten sind ja bereits ab aber bin mir 100% sicher das die kleine vordere mit der verkleidung vom radkasten zusammenhängt



Ich habe mich auf die Leisten raufgestellt, bin etwas herumgewippt und gingen ab. Haben gut gehalten, gingen aber auch auf meine art ganz gut ab ohne Rückstände


Eine kleine ecke ist mit in der verbreiterung eingearbeitet.

Soweit ich weiss gibt es aber auch keine die die ecke nicht hat.


Guck mal den STH in meinem Profil an - der sah auch mal so aus wie deiner


ähhhm

die Verbreiterung ist doch geklippst oder nicht?
Soweit ich weiss müsstest du dann die Löcher wegmachen.


Zitat:

die Verbreiterung ist doch geklippst oder nicht?


Jopp, die GT- Verbreiterungen (Wenn diese gemeint sind) hinterlassen Löcher wenn man dieselben wegmacht. Würde diese dran lassen


gelöschtes Mitglied

    Also noch nen Tip wäre farbige Politur.

    Wegen des Klebers, kann ich nur nen Heißluftfön empfehlen, den Rest mit Siliconentferner etc.


    hey...es gibt so ne art radiergummi ...das macht man einfach auf ne bohrmaschine und dann gehts los...funktioniert echt super...frag mich jetzt aber bitte nicht wo es so was gibt...fahr sonst mal zum nächsten lacker...der hat sowas bestimmt da...

    greezle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen