vw teilemarkt

Fensterheber Beifahrerseite kaputt?

bolt
  • Themenstarter

Also runter geht das Fenster immer sofort auf knopfdruck, nur hoch nicht mehr, es kommt nen stück aus der Tür, aber dann muss man es hochziehen damit es ganz zu geht!
Irgendwie schließt es dann auch nicht ganz ab, da immer der Beifahrersitz nass wird wenn man das auto wäscht...

Ist der fensterheber im arsch?



ich denke nicht dass der motor das problem ist (wenn du ihn weiterquälst wird auch der sich verabschieden ), bei mir saß die scheibe schief drin und hat gegen die dichtung gedrückt. kann aber auch sein, dass an den zahnrädern die das drahtseil führen was abgebrochen/verkeilt/eingeklemmt ist

türpappe ab, schaumstoff runter, fenster auf die hälfte runterfahren damit du die beiden reiter siehst auf denen das fenster sitzt, beide loseschrauben und fensterscheibe nach oben rausziehen, rechte schiene abschrauben und rausziehen, linke schiene+motor abschrauben und raus und dann ausprobieren obs ohne scheibe freigängig läuft. dann würds anner scheibe liegen

hier haste nochmal ne bebilderte anleitung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • komm erstmal so weit, berichte nochmal und ich kann evtl weiterhelfen


  • hi ich würd zu 99% sagen das es die lauflager des drahtseiles sind, hatte ich jetzt schon auf beiden seiten das eins weggebrochen ist hab es gegen so ein kugelgelaggetes laufrad von ner küchenschublade genommen hatte die gleiche größe musste nur ne führung einflexen

    mfg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen