vw teilemarkt

auto macht komische geräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab folgendes problem seit ein paar tagen klackert es komisch am hinteren reifen...sogar wenn ich nur mit geringem tempo fahre.dachte erst das es von der kofferraumablage kommt kann ich aber alles auschkießen..kann es sein das des was mit meineen tieferlegungsfedern zu tun hat das da was mit dem gummi teil nicht stimmt?

kann mir da jemand weiterhelfen?

lg Kathi



vielleicht nen stein im reifen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne gar ix ham wir alles schon geguckt sselbst wenn mein auto aus is und man s auto am kofferraum runterdrückt machts des geräusch



gelöschtes Mitglied

    hey ich kenne mich so nicht mit dem 9N3 aus aber es könnte der anschlagteller oben sein der lose ist oder sogar verkantet!
    Nen Gwicht vom Reifen das zum Teil nur noch klebt und der Rest rumflattert...

    wie viel haben deine Federn an tiefe?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    35/40 wenn de des meinst


    gelöschtes Mitglied

      aha ok,,ist alles hinten wieder richtig festgeschraubt worden?
      Bitte nicht falsch verstehen,ist jeden schonmal passiert das ein Teil Falsch eingesetzt wurde o.ä. nen Gummipuffer vergessen usw..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wurde gemacht hab da nix selbst rumgebastelt alles von ner werkstatt und die dinger sind ja schon n jahr drinne


      gelöschtes Mitglied

        auf ner hebebühne anheben und gucken, ob alles frei läuft.

        ich hatte mal einen, da hatte sich die radhausschale gelöst und flatterte am rad herum.


        gelöschtes Mitglied

          Beim 9N ist an der Hinterachse wo die Feder aufliegt noch eine Unterlage, die ist dafür das die Feder nicht direkt auf dem Metall der Achse aufliegt und es dadurch zu Geräuschen kommt. Die ist glaube ich aus Kunststoff und war bei meinem auch schon weggegammelt. Da ich ein Gewinde habe mußte ich die aber sowieso entfernen. Evtl. liegt es ja bei dir daran!

          Alex



          Könnte es nicht auch das Radlager sein? Weil das macht nämlich auch klacker Geräusche


          Ein defektes Radlager surrt bei Kurvenlagen oder wenn es endgültig hinüber ist ständig.
          Zudem macht ein Radlager im Stand kein Geräusch, wenn man den Kofferraum runterdrückt.
          Dann hat es definitiv mit dem Dämpfer, Feder oder Hinterachse zu tun.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          son scheiß man nix kann man mehr kaufen ohne das es n mist iss..


          Frage seit wann ist dieses geräusch genau? was wurde gemacht bevor es auftrat? wie ist dein fahrverhalten? wie immer oder schwammig?

          räder schon kontrolliert ob die fest sind? weil es kann sein das sich bei alufelgen die radbolzen lösen... auch wenn es eigentlich nicht passieren soll... aber ausnahmen gibt das leider immer!

          und hat dein polo schon stabbis an der hinterachse? wenn ja könnten die ausgeschlagen sein!
          Gruß Paddy


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          kam von jez auf nachher..räder sind alle fest...ich kanns mmir echt nich erklären...fahren tu ich so wie immer und mir is jez auch nix ungewöhnliches aufgefallen das was anders wäre


          hm, ist das klappern den regelmäßig oder nur bei bodenwellen?, leider kenn ich die achsgeometrie beim 9n3 nicht...

          das nächste was ich vermuten würde sind stabbis oder federteller.
          oder vieleicht die stoßdämpfer das die gummis sich auflösen oder aufgelöst haben...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ne nich bei bodenwellen egal auch auf gerader strecke ohne löcher inner straße und bei geringer geschwindigkeit


          hm.. sehr merkwürdig.... könnte wenn es nicht zu laut ist auch der auspuff sein.... oder die verkleidungen haben sich hinten irgendwo gelöst....


          polotreff.de
          #18 - 18.04.2009federung auto macht geräusche surren am auto auto macht bei den federn gerausche polo stein geräusch polo 9n gerausche hinten komisches geräusch bei defekten radlager wann macht kaputtes radlager geräusche geräusche auto auto macht komische geräusche polo 6n auto macht geräusche geräusche defektes radlager tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/28000/28570_1.jpg vw polo komische geräusche am radlager ? polo 9n3 geräusch hinterachse polo achse geräusche auto macht hinten komische geräusche auto geräusche nebengeräusche polo auto federung geräusch polo n9 macht komische geräusche
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen