vw teilemarkt

Problem mit der Felgengröße

Benny78
  • Themenstarter
Benny78's Polo 86C

Hab auf meinem Steilheck 7 x13 ET14 Smoor Felgen rundum eingetragen mit 175/50er Bereifung.
Da ich die Felgen nicht habe, versuche ich jetzt zwanghaft mir diese komplett zubesorgen. Was absolut nicht so einfach ist, da die meisten 7 und 8 x 13 anbieten

Nun meine Frage:

Wenn ich mir 8 x 13 dazu holen würde, welche Einpresstiefe müßten die dann haben damit auf meinem Steilheck passen? Ohne weitere Karosseriearbeiten natürlich.




Wenn ne 7x13 mit deiner Et drunter passt dann sollte ne 8x13 ET 20 auch drunter passen.....

Hab da noch son Satz RSL vom Alltags G


wenn du dir wenig arbeit mit eintragen etc. machen willst keine 13 zoll alus mit flachen pellen holen, macht dir extrem viel arbeit und kosten, das bitte auch beachten und nicht immer denken das man die am günstigsten bekommt



@BlueSparkG60
wenn 7x13 ET 14 passt heißt das nicht, dass auch 8x13 ET 20 passt da diese trotz der größeren ET weiter raus steht.


gelöschtes Mitglied

    die 8j felge ist gegenüber der 7j felge ca 2,5cm breiter d.h. sie steht bei gleicher et ca 1.3cm weiter raus

    wenn du eine et 14 bei der 7j felge problemlos fahren konntest müßtest du bei der 8j felge mindestens eine et 27 haben


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen