vw teilemarkt

Heizung geht nicht aus !

eman
  • Themenstarter

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen,ich fahre ein 86c coupe
und seit einiger zeit ist so als ob die Heizung nicht aus geht
obwohl sie auf kalt gestellt ist kommt warme Luft raus.habe lüftung
usw alles auf 0 woran kann das evtl liegen?

Mfg



Hallo,

da ist vielleicht der Schalter defekt und er bekommt trotzdem weiter Strom und somit geht die Heizung nicht aus.
Kannst ja mal Spannung messen, wenn du den Schalter auf 0 stehen hast

Mfg


Hi

Kann dir leider nicht helfen, wollt mich aber in diesem Thread einklinken, damit ich keinen neuen erstellen muss.

Hab ein ähnliches Prob wie eman, nur dass bei mir die warme Luft NUR bei der Scheibenbeheizung funzt....stelle ich sie aufs Kockpit um kommts kalt.
Woran liegts?


MfG Elmo-2F



Da ist wohl die Endstufe von der Heizung defekt


zu dem dauer Warm problem mach mal die Motorhaube auf und guck bei deinem gebläse an der Seite siehst du einen Seilzeug und guck mal ob der sich bewegt, fals ja wird dein ventil im eimer sein.

Austauschen oder worauf einige schwören in den Baumarkt fahren irgend ne Absprefentil für Schlauche kaufen (nicht umbedint Gardena, aus Messing was) und packen das dazwischen da die sagen das die Ventile nie dicht sind. Musste dir halt nur vor fahrt antritt überlegen ob du warm oder kalt haben willst.


Bei dem zweiten Problem würde ich mal das Heizungselement raus nehmen und gucken ob die beiden Regler auch noch richtig alles an dei Drahtseile weiter geben.

EDIT: @ Daywalker ich glaube er meint nur Warm oder Kalt der Lüfter arbeitet so wie er soll.


na gut, hast recht
aber das der auch bei 0 bläst, kann das ja auch sein, das der dauernd Strom bekommt


einmal das oder einfach der Fahrtwind (sofern es nur beim fahren ist )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen