vw teilemarkt

Zahnriemen wechsel am G-Lader

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich wollte mich mal informieren ob ich beim zahnriemenwechsel am g-lader (der kleine zahnriemen von der haupt auf die nebenwelle) etwas beachten muss wie steuerzeiten oder so? und wie ich den riemen am besten runter und wieder drauf bekomme!

mfg



servus.

ja die stellung der kleinen Zahnräder muss unbedingt beachtet werden!

die pfeile auf den rädern müssen beide in die gleiche richtung zeigen...
wirst aber auch sehen wenn den alten abnimmst...
der alte riemen müsste sich mit den fingern bei beiden rädern gleichzeit nach oben abziehen lassen,falls nicht hauptwelle dabei drehen und den riemen wie ne fahrradkette abnehmen dabei aber aufpassen das sich die stellung nicht verändert!
Das ganze mit dem neuen genau umgekehrt


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ok danke gut zuwissen das markierungen drauf sind^^

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen