vw teilemarkt

Turbo

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

Hallo kan man auf jeden motor ein turbo umbauen hab ein polo 6N motor drin 1,4 60 ps ist das möglich wen ja was kostet das ca nur die teile?



CIMG3028.JPG
CIMG3028.JPG

Gab da mal n Set irgendwo von 60 auf 160PS

Kostenpunkt 8000€ OHNE Einbau.

Bei dem Motor würd ich jeglichen Umbau lassen, weil Kosten und Ergebnis wirklich in keinem Verhältnis stehen.

Ausser vll. ein Kit von FTS bzw. MMMotorsport für...glaube 399€, dafür 20PS mehr Leistung.

Grüße


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

der motor wurde schon mal bearbeitet hat jetzt so 90 ps laut vorbesitzer



denke mal das es günstiger ist auf PY-T umzubauen.

kannst dir den motor ja nebenbei zurecht bauen und deinen weiter fahren.
wenn der fertig ist kommt er rein und gut

ist halt alles eine frage des geldes.


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

was heisst PY-T umzubauen. ja hätte jemanden der mir das machen würde weisste was der motor dan so kosten würde was muss ich noch umbauen


wenn du auf PY-T umbaust, findest ne teileliste in der suche.
falls du deinen 1.4er meinst, kA.

ja aber die teile musst du trotzdem bezahlen.
oder macht das dein bekannter auch?
wenn ja, gib mir mal gleich die adresse von ihm, dann kann er meinen gleich mitmachen

PY-T = G40-Turbo


hab och ein PY. kann dir den auch fertig machen


Wie siehts denn mit nem HH-Turbo aus?


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

was ist den ein HH turbo? peter meld dich mal bei mir wegen den anderen teilen dan reden wir mal über den turbo



Ja das geht in Ebay gibts so ein Universal-Turbo-Kit für 2999€ mit dem kannst du jeden X-beliebigen Motor auf Turbo umbauen....


....naja mal überlegt wo du die ganzen Druckleitungen anschließt? Warum ein Turbomotor eine geringere Verdichtung hat? Was mit den Bremsen etc.... ist?
Was an den Motoren sonst noch anders ist?


Wieso x_beliebigen Motor?
Bei Bickel gab es den Umbaukit damals für 6500 DM für die HA-HB und HH
Motoren zu kaufen!


Zitat:

Wieso x_beliebigen Motor?
Bei Bickel gab es den Umbaukit damals für 6500 DM für die HA-HB und HH
Motoren zu kaufen!



...ich habe die Frage des Threadstarters beantwortet...


@derby86

So'n HH hat ja von Haus aus ne ideale Verdichtung für das thema Turbo.
Hab mir dazu auch schon einige Gedanken gemacht, gerade in Bezug auf Vergaser Turbotauglich zu kriegen. (hab da zuerst an die alten Maseratis gedacht, wo der Vergaser ne eigene Atmosphäre unter ner Glocke hatte)
Aber momentan leider keine Zeit weiter darüber nachzugrübeln.
Gibt ja auch irgendwo so ein schönes Buch von den Käferturbos.
Von Bickel gibts ja leider nicht mehr soviele Unterlagen, obwohl ich da noch irgendwo auf der Platte ein paar Motorraumbilder haben müsste.

@ Threadersteller

Ich denke du dürftest ja deine frage mittlerweile beantwortet bekommen haben.


...bin ja schon ruhig


meine renault r11 turbos liefen mit einem Vergaser ,der mit einem überdruck von 1,4 bar arbeitete.war ne brandheiße sache mit so einem vergaser über nem glühenden abgaskrümmer...


Mußt eigentlich nur die Schwimmerkammer auch unter Druck setzen... Gab sogar Turbotaugliche Weber Das Problem ist, wenn Du hoch hinaus willst hält der Rest nicht. Natriumgekühlte Auslaßventile, Kolbenbodenkühlung, evtl Klopfsensor (Bei Einspritzer), geschmiedete Kurbelwelle.... Am Besten n HH mit geänderter PY Kurbelwelle, Kolbenkühlung, An´deren Auslaßv. und ner Kugelfischerspritze.......


Hi, Bickel hat sich die Vergaser von Solex passend machen lassen, sprich die haben direkt von Solex passende bekommen.

Die origonal Autos sind selten, evtl. kannste mal bei Audi50.de nachfragen, ob da einer ist, der einen kennt... und ob du dir den dann mal angucken kannst.

MfG
Stufe2


polotreff.de
#18 - 25.04.2009teileliste polo g40 py turbo kann man auf jeden motor einen turbo amchen kann auf jeden motor ein turbo? vw polo hh auf turbo umbauen bickel turbo kit http://www.polotreff.de/forum/t/161006 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/91940.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/19000/19361_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen