vw teilemarkt

Turbo

@derby86

So'n HH hat ja von Haus aus ne ideale Verdichtung für das thema Turbo.
Hab mir dazu auch schon einige Gedanken gemacht, gerade in Bezug auf Vergaser Turbotauglich zu kriegen. (hab da zuerst an die alten Maseratis gedacht, wo der Vergaser ne eigene Atmosphäre unter ner Glocke hatte)
Aber momentan leider keine Zeit weiter darüber nachzugrübeln.
Gibt ja auch irgendwo so ein schönes Buch von den Käferturbos.
Von Bickel gibts ja leider nicht mehr soviele Unterlagen, obwohl ich da noch irgendwo auf der Platte ein paar Motorraumbilder haben müsste.

@ Threadersteller

Ich denke du dürftest ja deine frage mittlerweile beantwortet bekommen haben.

...bin ja schon ruhig

meine renault r11 turbos liefen mit einem Vergaser ,der mit einem überdruck von 1,4 bar arbeitete.war ne brandheiße sache mit so einem vergaser über nem glühenden abgaskrümmer...

Mußt eigentlich nur die Schwimmerkammer auch unter Druck setzen... Gab sogar Turbotaugliche Weber Das Problem ist, wenn Du hoch hinaus willst hält der Rest nicht. Natriumgekühlte Auslaßventile, Kolbenbodenkühlung, evtl Klopfsensor (Bei Einspritzer), geschmiedete Kurbelwelle.... Am Besten n HH mit geänderter PY Kurbelwelle, Kolbenkühlung, An´deren Auslaßv. und ner Kugelfischerspritze.......

Hi, Bickel hat sich die Vergaser von Solex passend machen lassen, sprich die haben direkt von Solex passende bekommen.

Die origonal Autos sind selten, evtl. kannste mal bei Audi50.de nachfragen, ob da einer ist, der einen kennt... und ob du dir den dann mal angucken kannst.

MfG
Stufe2

Antworten erstellen