vw teilemarkt

Zahnriemen

Hinne
  • Themenstarter

moin hab mir vorkurtzem ein polo coupe 2f 86c bj. 91 gekauft.
als die baterie leer wa habn wir versucht den wagen anzuziehen vergeblich.
nach einer überbrückung lif der wagen wider, aber nicht wie vorher sondern die ventile ( HydrostößeL) haben wie sau geklappert. als ich mir dann den zahnriemen angeschat habe wa der ziehmlich lose kann es sein das der übergesprungen ist ? muss ich mir jetzt neue Hydrostößel kaufen oder wie mach ich das das klappern aufhört ? bin leihe aber hobby bastler also ein wenig bekomm ich auch selbst hin ^^

danke schonmal im vorras



Hi hat der wagen eine längere zeit gestanden?
Ich würde ihn an deiner stelle mal auf OT stellen dann kannste sicher sein ob er übersprungen ist!
Unter dem nockenwellenrad müsste ein pfeil sein das ist die makierung für die nockenwelle und unten ist an der riemenscheibe eine kerbe und an der Zahnriemenverkleidung ein Z (für Zündung) und ein O (OT)!
Musste mal überprüfen!


Hinne
  • Themenstarter

ja der wagen stand ne zeitlang aber wie lang kann ich nicht sagen er wurde höhsten einmal im monaten von a nach b gestellt aber das klappern hatte er vorher nicht da lief er wie ein uhr werk. aber danke für die schnelle antwort werd ich mich gleich mal ran machen.



es kann seind as die Hydros auch einfach leergelaufen sind. Wird das klappern denn weniger? Also wenn er ne Weile läuft?


Überprüfe erst mal die einstellung , dann lass ihn richtig warm laufen, das klappern müsste dann weg gehen!
ist warscheinlich so wie jan022 geschrieben hat , das die hydros leer sind und kein öl mehr haben!


Hinne
  • Themenstarter

ah richtig stimmt da hab ich noch garnet dran gedacht naja der wagen steht bi mir im garten ^^ ist abgemeldet naja lass ihn trotzdem mal ein weilchen laufen ^^ danke schonmal


Antworten erstellen