vw teilemarkt

Hinterachse beim 2F starkes klappern

Emma1
  • Themenstarter

Moin Moin,

habe mal eine Frage an euch, ich hoffe, Ihr könnt mir behilflich sein.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß meine Hinterachse z. B. bei Autobahnquerfugen oder bei Kanaldeckelüberfahrten stark dumpf klappert. Ich habe daraufhin die Stoßdämpfer und die Hinterachslager ausgetauscht, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Habt Ihr eine Ahnung, was das noch sein kann? Ist es möglich, daß die Befestigung für die Lagerbuchsen, die am Wagenboden verschraubt ist, daß diese lose ist? In einem Buch habe ich gelesen, daß der Lagerbock um 16 Grad geneigt sein muß. Kann das damit zusammenhängen? Ich habe ein ganz normales Serienfahrwerk drin und keine Stabi´s.

Würde mich über zahlreiche Zuschriften sehr freuen und sage im voraus schonmal vieeelen Dankl.

Grüße,

Emma1



gelöschtes Mitglied

    Haste schon mal nach den domlagern geschaut?


    Emma1
    • Themenstarter

    Wo sitzen die denn? Bei der VA ist klar, aber ich wußte nicht, daß auch an der HA welche sind. Ich habe beim Stoßdämpfertausch alle Gummis erneuert auch die für die Federn. Oder meinst Du evtl. den Polo 6N, ich fahre den 86C.

    Danke für Deine / eure Hilfe.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen